Zeitwächter
Lt. Commander
Mal schauen ob sie die Preise von DDR4 übernehmen oder allgemein teurer bleiben, weil die Speicherkapazität pro Chip steigt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wären da Lötpads statt dem Massegitter zu sehen.c_tfr_me schrieb:haben wahrscheinlich wegen der zusätzlichen bestückung freigelassen. auf dem bild ist das wahrscheinlich ein 16gb modul. für den 32gb werden die zusätlichen chips auf der oberen seite passen.
R O G E R schrieb:Warum sind die PCBs der Module so Hoch, wenn die Chips nur auf der unteren Hälfte sind?
Es gibt doch Ultra Low Profile RAM. Für enge Kühlerkisten.IBISXI schrieb:Was würde es bringen wenn das PCB niedriger wäre?
Ist halt die Standardhöhe.
Dabei bitte nicht vergessen das wir hier über DDR4 am Ende seines Lebenszyklus vs. DDR5 am Anfang reden. Denk mal ein paar Jahre zurück... Ich hab z.B. Micron DDR4 von 2017 verbaut, der gerade so DDR4-3000 läuft.IXI_HADES_IXI schrieb:Von den Latenzen her finde ich das jetzt nicht so berauschend...
DDR5 6000: ~10,67ns, ~12ns, ~12ns
DDR5 6400: ~10ns, ~11,25ns, ~11,25ns
DDR5 6800: ~10,58ns, ~12,94ns, ~12,94ns
DDR5 7200: ~10ns, ~12,22ns, ~12,22ns
Zum Vergleich: DDR 4 4000 mit CL15-16-16 hat ~7,5, ~8ns, ~8ns-....
Prisoner.o.Time schrieb:Wird ja langsam. Aber wann kann man mit einer APU auf AM5 Unterbau mit DDR5 RAM Rechnen? Gibt es dazu eine aktuelle Roadmap von seiten AMDs?
Logisch, wie immer braucht es dazu anscheinend Zeit. Meistens sind die Latenzen am Anfang relativ schlecht. Von dem her kann man mit DDR4 und einem guten aktuellen Prozessor noch einige Jährchen ganz entspannt bleiben...Tzk schrieb:Dabei bitte nicht vergessen das wir hier über DDR4 am Ende seines Lebenszyklus vs. DDR5 am Anfang reden. Denk mal ein paar Jahre zurück... Ich hab z.B. Micron DDR4 von 2017 verbaut, der gerade so DDR4-3000 läuft.
Sprich wenn DDR5 ein bissel an Fahrt gewonnen hat, dann gibts auch bessere Kits.
dachte ich auch gerade...waren die nicht schon ganz weg? evntl neu firmiert. Geil war in den 10er Jahren neben OCZ das was G.Skill heute ist.Denniss schrieb:Wat denn, die gibets immer noch? Dachte Geil wäre längst in der Versenkung der Unbedeutsamkeit entschwunden.
OCZ was ist das.Porky Pig schrieb: