Arbeitsspeicher zu 90% ausgelastet

Autostart mal aufräumen und die ganzen Gamelauncher da rausschmeißen. Auch andere Programme, die nicht wirklich immer laufen dort deaktivieren. (vierter Tab im Taskmanager)

Mindestens Avast oder Avira deinstallieren. Zwei Virenscanner behindern sich gegenseitig und bremsen dein System aus. Du kannst auch beide deinstallieren und den Defender nutzen, was in deinem Fall das Beste wäre, wenn es darum geht Arbeitsspeicher freizuschaufeln. Der Defender reicht als Schutz. Er aktiviert sich automatisch, wenn die anderen beiden deinstalliert sind. Deinstallation mit dem Deinstallationstool des Herstellers durchführen (falls vorhanden). Nicht mit einem Cleaner oder anderem Blödsinn.

Wenn du diese beiden Dinge gemacht hast, dann sollte das eigentlich schon reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo)
So hab jetzt beide deinstalliert... sieht schon besser aus. Danke soweit
Ergänzung ()

Martin.H schrieb:
Jetzt bitte noch den Ressourcenmonitor nach der Größe "Zugesichert" sortieren und dann nochmal posten bitte.
Dein RAM mag etwas stärker ausgelastet sein, aber die Ruckler kommen imho zu 90% von deinen beiden AV-Programmen.
Beide deinstallieren (ggfs mit ccleaner), und dann nochmal die Spiele checken.

Habe beide deinstalliert...Hier noch der Ressourcenmonitor:
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Autostart mal aufräumen und die ganzen Gamelauncher da rausschmeißen. Auch andere Programme, die nicht wirklich immer laufen dort deaktivieren. (vierter Tab im Taskmanager)

Mindestens Avast oder Avira deinstallieren. Zwei Virenscanner behindern sich Gegenseitig und bremsen dein System aus. Du kannst auch beide deinstallieren und den Defender nutzen, was in deinem Fall das Beste wäre, wenn es darum geht Arbeitsspeicher freizuschaufeln. Der Defender reicht als Schutz. Er aktiviert sich automatisch, wenn die anderen beiden deinstalliert sind. Deinstallation mit dem Deinstallationstool des Herstellers durchführen (falls vorhanden). Nicht mit einem Cleaner oder anderem Blödsinn.

Wenn du diese beiden Dinge gemacht hast, dann sollte das eigentlich schon reichen.

Ok, danke....anscheinend is weniger Sicherheit für den Pc sicherer xD
Ergänzung ()

Martin.H schrieb:
Jetzt bitte noch den Ressourcenmonitor nach der Größe "Zugesichert" sortieren und dann nochmal posten bitte.
Dein RAM mag etwas stärker ausgelastet sein, aber die Ruckler kommen imho zu 90% von deinen beiden AV-Programmen.
Beide deinstallieren (ggfs mit ccleaner), und dann nochmal die Spiele checken.

Hier den Screen

Anhänge

• Zugesichert.png
    Zugesichert.png
    132,2 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und Mafrinje
TuneUp bitte deinstallieren und anschließend aus dem Gedächtnis streichen.

Und vergiss nicht die ganzen Launcher im Autostart zu deaktivieren.

onesworld schrieb:

Jo mach ich, Danke
Ergänzung ()

onesworld schrieb:

TuneUp kann ich nirgendswo finden und deinstallieren...??

1 von 4 DIMM ... oh du hast einen 8 GB Riegel im Single Channel Modus ... ergo nur 50 % der wirklich nutzbaren Leistung verbaut ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
1*8gb ddr4 dazukaufen, ca 30-35€

und mal sauber neu installieren, inzw. solltest ja wissen, was für programme du brauchst.
virenscanner mach ich nicht mehr drauf, wenn ich nicht gezwungen werde, nimm das was mit win10 mitgeliefert wird, ist teils sogar sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaghetto
  • Gefällt mir
Rickmer schrieb:
Ich habe grade nochmal die Spiele nachgeschaut...

Die Mindestanforderungen für ARMA 3 sind 2GB RAM, da gibt's wohl noch ein anderes Problem. Zwei Antivirenprogramme die sich gegenseitig hindern könnten es sein, oder auch was gänzlich anderes.
War wohl früher gemeint als Arma 3 nur 32Bit konnte. Heute zieht Arma 3 deutlich mehr Ram je nach dem was man Spielt und ob mit Mods. Bei mir hat Arma 3 schon mal locker 8 GB geschluckt ;)

• Gefällt mir
Slayn schrieb:
zwei antiviren Programme, zick Gamelauncher im hintergrund, spotify kein Wunder da du kein Ram mehr beim zocken hast.
Bei W10 eher 3, dann. Den W10 Defender (welcher für Otto Normal auch völlig ausreicht) wird man nur sehr schlecht bis gar nicht los und Avast auf Avira und Defender noch drauf legen... Kann man machen, sollte es aber nicht. Mit der Deinstallation von Avast und Avira findet sich evtl. schon dieses ohne jenes Bit.

• Gefällt mir
Cardhu schrieb:
Mach mal bitte ein Bild von deinem Mainboard bevor du blind irgendwelchen RAM kaufst.
Alternativ bzw zusätlich ein Bild aus "CPU-Z" mit dem Reiter "SPD".

Alles gut..ich bring meinen Pc zu einem Fachhändler für MSI weil mein Pc ein Fertig PC (MSI NIghtblade Mi3) ist und ich schwer an das Mainboard komme..Außerdem bleibt die Garantie erhalten
Ergänzung ()

Problem is jetzt mir wird das im Taskmanager angezeigt....

Anhänge

• Antimal..png
    Antimal..png
    152,4 KB · Aufrufe: 263
ram aufrüsten hat zu 99,99% nichts mit garantieverlust zu tun..

windows neuinstallieren kriegst auch selber hin..

das ganze sollte ziemlich standard hardware sein, nur steht auf dem gehäuse halt msi..

die 30-35€ für die 8gb ram sind auch verkraftbar, ich frag mich eher was msi einfällt EINEN Ramriegel zu verbauen für Gaming.

Edith: danke @shadowrid0r für den so-dimm Hinweis, ändert nichts an den 30-35€
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~15903_DDR4~15903_SO-DIMM~254_2400

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Weedlord schrieb:
Der win Defender deaktiviert sich automatisch wenn eine andere Antivirensoftware installiert wird.
… Und leuchtet der Weil unten rechts in der Taskleiste mit Ausrufezeichen im gelben Dreieck. Und assoziiert ein Gefahrenzustand. Welcher z.B. beim TE ganz andere Gründe hätte... etwa 3 Scanner aufeinander gebabbelt...
825553

Ergänzung ()

Sieht so aus als würde er SO-DIMMs fassen... Die Erweiterung scheint einfach weil nur eine Gehäusewand ab muss. SO-DImm einrasten, Deckel wieder drauf, fertig....
Quelle:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ing-pc-mit-intels-optane-technik-im-test.html

msi_nightblade_mi3_optane-17_3D9D7F5831C643BA800E8C84AE5774E6.jpg

Im Grunde kein großes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben