Guten Tag
da ich zum 01.09.2015 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung nachgehe und ich momentan als Übergangs Jahr an einem bekannten Einzelhandel tätig bin, muss ich die Tätigkeit nun Aufgeben. Da mir die Ausbildung 100%tig vorgeht, möchte ich sicher sein, dass ich die Tätigkeit zum Einzelhandel Ordnungsgemäß und ohne weitere Probleme Kündige bzw. Aufgebe.
Kurz die Daten:
-im Arbeitsvertrag steht, dass Parteien eine Kündigungsfrist von 4 Wochen haben
-Ausbildung beginnt am 01.09.2015
-dh. letzter Arbeitstag wäre dann der 31.08.2015
Hier wäre mein Kündigungsschreiben
Die Kündigung soll spätestens am 20.07.2015 dem Arbeitgeber vorlieren. Er würde also ganze 6 Wochen statt 4 Wochen Zeit haben, um einen Ersatz für mich zu finden.
Würdet Ihr ein weiteres Schreiben formulieren, dass bei der Übergabe der Kündigung den Erhalt bestätigt?
Wenn Ja, wie würdet ihr dieses Schreiben formulieren?
Was würde mit dem Resturlaub passieren? Hätte noch 15 Tage, die mir Übrig blieben.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar^^

da ich zum 01.09.2015 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung nachgehe und ich momentan als Übergangs Jahr an einem bekannten Einzelhandel tätig bin, muss ich die Tätigkeit nun Aufgeben. Da mir die Ausbildung 100%tig vorgeht, möchte ich sicher sein, dass ich die Tätigkeit zum Einzelhandel Ordnungsgemäß und ohne weitere Probleme Kündige bzw. Aufgebe.
Kurz die Daten:
-im Arbeitsvertrag steht, dass Parteien eine Kündigungsfrist von 4 Wochen haben
-Ausbildung beginnt am 01.09.2015
-dh. letzter Arbeitstag wäre dann der 31.08.2015
Hier wäre mein Kündigungsschreiben
hiermit Kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom xx. xx 2014 ordentlich und fristgerecht zum 31. August 2015.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der Kündigung in schriftlicher Form.
Außerdem bitte ich Sie, mir ein wohlhabendes und Qualifiziertes Arbeitszeugnis auszustellen.
Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich bei Ihnen.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der Kündigung in schriftlicher Form.
Außerdem bitte ich Sie, mir ein wohlhabendes und Qualifiziertes Arbeitszeugnis auszustellen.
Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich bei Ihnen.
Die Kündigung soll spätestens am 20.07.2015 dem Arbeitgeber vorlieren. Er würde also ganze 6 Wochen statt 4 Wochen Zeit haben, um einen Ersatz für mich zu finden.
Würdet Ihr ein weiteres Schreiben formulieren, dass bei der Übergabe der Kündigung den Erhalt bestätigt?
Wenn Ja, wie würdet ihr dieses Schreiben formulieren?
Was würde mit dem Resturlaub passieren? Hätte noch 15 Tage, die mir Übrig blieben.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar^^