Z
ZeT
Gast
Das ist die Realität. Erlebe ich doch exakt dieses Szenario in meinem Arbeitsumfeld.Tomislav2007 schrieb:Das kannst du gerne noch einmal wiederholen, die Realität sieht oft anders aus als die Theorie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die Realität. Erlebe ich doch exakt dieses Szenario in meinem Arbeitsumfeld.Tomislav2007 schrieb:Das kannst du gerne noch einmal wiederholen, die Realität sieht oft anders aus als die Theorie.
Welches Amt sollte das eigentlich interessieren? Das interessiert erstmal nur den AG und irgendwann vielleicht die Krankenkasse. Allerdings schmeißen wir solche Leute auch raus, die nicht krank sind, sondern "blau" machen. Da gibt es ganz legale Regeln für. Und bei uns ist es auch die Regel, dass du erst freigestellt wirst und dann bitte nicht mehr wiederkommst.ZeT schrieb:Da steht aber mit Pech sehr schnell das Amt vor der Tür.
Und wie gesagt, wenn du darauf nicht verzichten kannst, dann wirst du ihn nicht freistellen.
Verloren. Du wirst freigestellt und fristgerecht gekündigt. Du glaubst doch wohl nicht, dass sich der AG bei sowas dann noch auf eine Klage vorm Arbeitsgericht einlässt. Wegen attestierter Krankheit jedenfalls ganz sicher nicht. Da wäre der AG schön blöd.00Julius schrieb:Also mache ich blau, sodass mir der momentane AG fristlos kündigt -> Gewonnen!
Diese Vereinbarung ist rechtswirksam.Daniela002 schrieb:Im Vertrag steht: ... . Solche Verlängerungen der Kündigungsfrist hat auch der Arbeitnehmer bei Kündigungen gegenüber dem Arbeitgeber einzuhalten.
Personalchefs telefonieren auch gerne mal mit dem vorherigen oder kennen sich gar persönlich.
Aufhebungsvertrag ist ja wieder ne andere Hausnummer. Würde ich als AN zum Beispiel auch niemals unterschreiben. Es sei denn, ich hab nen Job sicher, der mir sonstwas bringt.brettler schrieb:Naja das kommt schon sehr auf die Branche oder den Standort an. Ich habe das schon sehr oft gemacht und es passiert ist das nie. Meist kriegt man schon nach den ersten 3 Wochen krank dann doch den Aufhebungsvertrag.
Ich habe lediglich auf den Eingangsbeitrag geantwortet, @.one:.one schrieb:Warum wiederholst du das @Froki ?
Ein Personalchef hat nicht alles im Kopf.
TEin wieder meldet.
Ich sehe da keinen großen Unterschied. Für mich ist das einfach eine Charakterschwäche.brettler schrieb:Und das du jetzt mit Urlaub und WE krank kommt, , das hat ja nun nix mit krank wegen Kündiungsfirst zu tun.
Wer aber krank feiert der hat ne Charakterschwäche und um dieses krank machen
Nein, das glaube ich nicht. Das wäre totaler Schwachsinn, wenn man als Personaler den direkten Kontakt aufnehmen kann.brettler schrieb:Und du glaubst echt der telefoniert sich bei Konzernen durch div. OE und Abteilungen durch?
Die Arbeitnehmer in Deutschland scheinen oft die größten Schmarotzer der Welt zu sein und können den einfachsten Kontext nicht nachvollziehen
Nein, das glaube ich nicht. Das wäre totaler Schwachsinn,
Ja genau, immer nach Datenschutz schreien und es dann selbst umgehen.Ich gebe dir mal noch was zum denken:
Und damit wärst du was und deine Glaubwürdigkeit ist genau wo?