M@tze
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 6.936
Cerebral_Amoebe schrieb:Ich habe noch keinen Bericht gelesen, in dem Foxconn-Mitarbeiter, die für Samsung oder Acer -Produkte arbeiten, so auf die Barrikaden gehen.
Weil das keinen interessiert und keine Klicks erzeugt. Traurig aber wahr...
Außerdem steht im Artikel:
Die grundlegende Ursache dürften aber dennoch die COVID-Restriktionen gewesen sein. Denn vor einigen Wochen war der Fabrikkomplex unter Lockdown, nichts ging rein oder raus, so wie es die chinesische Methode in diesen Fällen vorsieht.
Hätte also genauso in einem Werk passieren können, wo Samsung oder Acer -Produkte hergestellt werden.
Bei den allermeisten Meldungen zu Foxconn wird auch immer nur im Artikel erwähnt, dass "Foxconn einer der größten Auftragsfertiger weltweit für solche Produkte ist, unter anderem für Apple", damit die Leute, denen der Name nichts sagt, das Ganze besser einordnen können. Bei der heutzutage aber schon fast allgemeinen Lese- und Textverständnisschwäche bleibt dann aber fast immer nur "Foxconn - Probleme - Apple!!!" hängen und es wird wutentbrannt die virtuelle Fackel und Mistgabel rausgeholt, um auf seinem eigenen Nicht-Apple-Gerät, welches aber ebenso bei Foxconn gefertigt wurde, einen Shitstorm zu verfassen...