Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizArchitecture Event: Intel will im kleinen Kreis über Architekturen sprechen
An einen kleinen Kreis ausgewählter Pressevertreter hat Intel Einladungen zu einem Architecture Summit/Event am 11. Dezember 2018 verschickt, wie AnandTech berichtet. Die Themen sind noch unbekannt, lediglich der Fokus auf Architektur(en) ist schon allein anhand des Namens gesichert.
“Intel will im kleinen Kreis über Architekturen sprechen (...)”, denn böse Zungen munkeln bereits, allzu viele interessiert die nächste und übernächste 14nm+ (+++) Microarchitektur auch nicht.
Spaß bei Seite, bin gespannt was davon durchsickern wird. Es wird Zeit das Intel die Core Microarchitektur begräbt und from the scratch am Reißbrett anfängt.
Spaß bei Seite, bin gespannt was davon durchsickern wird. Es wird Zeit das Intel die Core Microarchitektur begräbt und from the scratch am Reißbrett anfängt.
Erste Gerüchte kamen bereits Ende 2016 auf, dass man nach den Lakes (2021?) ne neue Architektur mit überarbeiteten x86 Erweiterungen bringen wird.
Zum Intel Event... mal wieder typisch Intel! Die können es nicht lassen am Eventtag der Competition einfach mal ruhig zu sein. Nein man muss die Aufmerksamkeit stören und versuchen den Fokus auf sich zu lenken. Perfide Spielchen, pfui.
Es hieß auch, Ice Lake soll eine neue Architektur werden. Wenn man sich mal die bereits bekannten Eckdaten ansieht, sieht’s schon wieder nach einem Refresh vom Refresh des Refresh aus.
Die Frage ist doch, wann kann Intel etwas völlig Neues präsentieren?
Ich zitiere mal:
„Ice Lake ist Intels zweite CPU-Mikroarchitektur, welche auf einem 10-nm-Prozess beruhen wird, die vermutlich als 10-nm+-Prozess bezeichnet wird. Ice Lake wird frühestens 2020 Coffee Lake und Cannon Lake ablösen.“
Wenn wir also frühestens 2020 mit einem erneuten Refresh rechnen können, was darf man davon denn bitte erwarten.
Für mich hat sich Intel ganz gehörig verspekuliert.
Auch wenn ich aktuell AMD präferiere, ich würde es begrüßen, wenn Intel Vollgas gibt. Das aktuelle Kopf an Kopf Rennen, ist das Beste was uns Konsumenten passieren kann.
Niemanden ist mit einem schwächelnden Intel geholfen.
Zum Intel Event... mal wieder typisch Intel! Die können es nicht lassen am Eventtag der Competition einfach mal ruhig zu sein. Nein man muss die Aufmerksamkeit stören und versuchen den Fokus auf sich zu lenken. Perfide Spielchen, pfui.
Bin völlig mit euch einig! Dennoch gibt es da in der Tech Branche zwei Grössen die das besonders zelebrieren. Die einen haben ein blaues Logo und die anderen ein grünes.
Bislang ist nur bekannt dass Intel an einer neuen Architektur für Server-CPU arbeitet, ob und wann diese auch für Desktop-CPU verfügbar sein wird ist unbekannt.
Jedenfalls sollen nach bisherigen Informationen alle Desktop-CPU u. mobile CPU bis 2022 alle den Codenamen Lake mit im Namen tragen.
Ob Intel alle nicht-Server-CPU bis 2022 weiterhin auf Basis der Core-Architektur ausliefern wird?
(Die bekannte Namensgebung: Ice Lake - Tiger Lake - Alder Lake - Meteor Lake)
Quelle: https://en.wikichip.org/wiki/intel/microarchitectures
Das wird so laufen:
Liebe freunde wir arbeiten auch an was kauft also nicht bei AMD.... dazu ein paar Powerpoints...
Danach so jetzt gibts erstmal gratis Bier für alle Anwesenden.
Mich beschleicht der Eindruck, dass Intel nicht (nur) über die eigene Architektur sprechen will, sondern wieder fear mongering bzgl. Rome betreiben will (wäre ja nicht das erste mal).