News Arcor startet VDSL-Pilotprojekt in Thüringen

hätt sie auch gern, nur brauchen die noch ne zeit, beis die bei mir das netz ausgebaut haben.. also muss ich mich derweil mit 32Mbit bei unitymedia begnügen :D

Also ich bin mit meinem DSL 4000 Anschluss (@12000) sehr zufrieden!
Ja, ich gehöre zu der Minderheit, die mehr Geschwindigkeit bekommt, als sie bezahlt :-D

Für größere Downloads gibts ja noch die Uni. Da bremst eher die USB-Festplatte :freak:

also ich habe eine 4000kbit Leitung...
... und zahle 48CHF = 30€ nur für Internetflat.

und das in der schweiz überall vdsl verfügbar ist ist einfach schwachsinn. das gibts grad mal in den Städten.

ich musste schon recht mit swisscom kämpfen bis ich überhaupt die 4k leitung bekam. Liegt wohl an dem Kabel das zu meinem Haus führt, das ist ziemlich alt und hat grosse verlustleistung.

aber es gibt wirklich viele orte wo man 20mbit nicht bekommt.

Turbostaat schrieb:
Und wenn es dir so wichtig ist, dann engagiere dich das euer Gebiet ausgebaut wird, trage die Kosten selber oder zieh um.

Hahaaha! Ja nee, is klar. Würde mich so 15 000 EUR kosten.
Und was das Engagement angeht: Die hälfte der Einwohner (400) bezahlt ja schon das DSL 16 000.
Was für einen Grund sollten die Anbieter also haben das DSL auszubauen? :mad:

Cadet R-Type@
wenn ich nen linux runterlade oder schon nen nvidia treiber oder nen windows aik kit oder wenn ich von nen freund was downloaden will macht das nen unterschied ob man 6 oder 50 mbit hat. ob ich nen stunde oder 10 stunden brauch merk ich auch ohne den pc voller illegaler sachen zu haben. auserdem lade ich fotos im internet hoch um die zu drucken... games kann man auch legal laden musik genauso. aber eigentlich geht das niemand was an. andere frage wieso braucht man nen auto (auserhalb de) das mehr wie z.b. 140 fahren kann? alles verbrecher deiner meinung nach? antwort: beschleunigung ok. es gfeht drum das man nicht gleich alles verallgemeinert.

übrigends bin ich auch dafür das jeder 50 mbit kriegt!

Zuletzt bearbeitet:
@Chinamaschiene: (sogar mit Schreibfehler)

Du vergleichst Aepfel mit Birnen. Ein Foto hochladen solltest du mit 16kBit genauso gut wie mit 50MBit bewerkstelligen koennen (ich gehe nun nicht davon aus, dass du GigaPixel Fotos hast).

DSL 16.000 sind -fuer normale Zwecke- mehr als ausreichend. Du ziehst dann mit ~2MByte.
Selbst ein normales Linux Iso ist damit in ca. 350sek. gezogen. Dies wiederrum entspricht gerade mal 6minuten. Wenn du nichtmal 6min. warten kannst, Linux zu ziehen... dann solltest du einen Psychologen aufsuchen ;-)

@ frankkl:
Hirn einschalten vorm Posten sollte helfen :-/
Die "Zone", wenn ich sowas schon lese. In ye ol' Bremen ist natuerlich alles mit Gold gepflastert...

also fotos sind bei mir >100 MB. und den linux hat bei mir schonmal 4 GB (komplett!). das können schon 45 min sein. und wenn man viele testet wird das noch mehr! da ich nen technickbegeisteter bin freut es mich auch schon wenn nen 100 MB file in 1 s fertig ist. glaube sogar mancher psychologe selber freut sich auch über nen 50 mbit anschlus ;)

Ich bin selbst Informatiker, also erzaehle mir nichts von wegen Technikbegeisterung.

Ich habe an der Uni 100MBit, das ist schoen, zu Hause habe ich DSL2000 und das reicht absolut fuer jede meiner Beduerfnisse.

Bevor man 2% der Bevoelkerung die 5-fache Bandbreite verschafft, sollte man erstmal 100% der Bevoelkerung 1-fache Bandbreite verschaffen.

@frankkl:
Dein erster Post steht aber nicht im Praeteritum, sondern im Praesens.
Das es ehemals besetzte Zone ist, ist korrekt. Du sagst jedoch, dass es noch Zone waere. Zumindest liest man das zwischen den Zeilen.
Btw: was bringt dich zu der Annahme, das Bremen die schoenste Stadt in Deutschland ist?

Im Prinzip kann mir eine Internetverbindung nicht schnell genug sein. Fügt man aber den Faktor Kosten hinzu, würden mir wohl 16k durchaus ausreichen. Zu 98% würde ich diese Bandbreite ohnehin nicht benötigen, aber bei den restlichen 2% macht es halt Spaß, wenn der Download nur so runterrasselt. Mein Bruder hat ein 1000er DSL und auch wenn es für das normale surfen durchaus ausreichend ist, bin ich doch leicht genervt, wenn ich etwas herunterladen möchte. Da merke ich doch schnell, wie sehr ich mich bereits an schnellere Download-Raten gewöhnt habe.

Das Pilotprojekt von Arcor ist sicherlich nicht uninteressant. Sofern sich der Betrieb für Arcor tatsächlich rechnet, wäre doch ein großes Potential gegeben, auch andere Regionen die bisher stark benachteiligt wurden, zu erschließen. Es muss ja nicht gleich VDSL sein, aber >6k deutschlandweit wären schon eine feine Sache.

chris0008 schrieb:
Haha! Wie geil! Und ich hab DSL mit 384 Kbits! :freak:

Das reicht noch nicht mal um Youtube Videos flüssig zu sehen. Und dann reden die von 50 MBit!
Die sollen lieber mal das Netz gescheit abdecken bevor die mit so was kommen! :stock:

ich hat noch 56k und das mein ich jetzt ernst.

zum normalen surfen reichen aber 1000kbit/s völlig.

Ensign Proktologe@

was willst du eigentlich? dann entschuldige ich mich bei aller welt das ich gerne nen 50 mbit leitung hätte. ist ja so menschenverachtend. kündige doch dein dsl und hol dir kein internet und spende das geld nach afrika. das hier ist nen computerforum fertig!

und ob das ausgebaut wird oder nicht liegt wohl an den firmen und die werden natürlich (wenn ich nen firma wär würd ich auch so handeln) vdsl in städten machen weils dort leute nutzen. wenn du in nen kuhdorf wohnst wos nur bauern gibt bist du ja der einzigste der das hat und deshalb soll arcor zigtausende ausgeben. du verwechselst glaub ich firmen mit mutter theresa. sorry.

auserdem habe ich oben geschrieben das ich es gut finde wenn JEDER 50mbit hätte!

informatik hat auserdem recht wenig mit technik zu tun. da gibts andere fächer.

Proktologe schrieb:
Bevor man 2% der Bevoelkerung die 5-fache Bandbreite verschafft, sollte man erstmal 100% der Bevoelkerung 1-fache Bandbreite verschaffen.

100% Zustimmung!

dorndi schrieb:
ich hat noch 56k und das mein ich jetzt ernst.

zum normalen surfen reichen aber 1000kbit/s völlig.

Womit mal wieder der Spruch "Schlimmer geht's immer" zutrifft.
Bist ne arme Wutz. Und das mein ich ernst.
Noch nicht mal ne Flatrate zu haben ist echt armselig.

Und dann beklagen sich, nein schlimmer, schimpfen Leute auf ihr DSL 16 000. Unfassbar. Echtes 1000'er würde wenigtens das Surfen erträglicher machen.

In 10 Jahren haben wir wahscheinlich 500 MBit und ich und andere krutzen noch mit DSL 384 oder langsamer rum...

chinamaschiene schrieb:
also fotos sind bei mir >100 MB. und den linux hat bei mir schonmal 4 GB (komplett!). das können schon 45 min sein.

Also Chinamaschiene, das ist echt lächerlich. Ich denke jeder hier lacht sich schon einen ab, was für ein Saugfreak du offensichtlich bist. Als ob man täglich mehrere Gigabyte an Daten ziehen würde, sogar mit DSL 6000 lade ich 4 Gigabyte in etwas über ner Stunde.

Das einzige Argument gegen eine "normale" DSL Leitung ist der langsame Upload, denn mit DSL 6000 schaffe ich bekanntlich 45 MB in der Minute (down) oder ~3GB in der Stunde. Darum kann mein Fazit nur sein, DSL 2000 reicht, 6000 reicht dicke.

Zuletzt bearbeitet:
ich lade nicht viel runter lies doch meine postings statt rumzuschwallen. habe über 50 blurays und über 100 dvds/spiele. da hab ich support patches handbücher bonusmaterial poster und nen schöne sammlung im schrank. da bräucht ich ja bald zick terrabyte platten! wenn ich aber auch nur 1x im jahr nen große datei lade oder 2x in der woche nen 100 MB treiber will ich das so schnell wie möglich. upload und wissenschaft hab ich auch erwähnt. erkläre mir was daran "lächerlich" ist oder hör auf rumzupienzen und zwar sofort.

Zuletzt bearbeitet:
was bringt dich zu der Annahme, das Bremen die schoenste Stadt in Deutschland ist?
Da Ich den grossteil der Städte in der alten BRD kenne weis Ich das eben !

---

Viele Server können selbst nicht die Bandbreite von DSL16000 bringen
und bei diesen Geschwindigkeiten kann man sogar vollwertiges Fernsehen nutzen nicht nur Youtube,
es gibt wohl nicht viele die mehr als ADSL2+ inmoment wirklich benötigen !

frankkl

deutschland siot und bleibt eine DSL wüste

alle in europa vorallem nördlich lachen über uns.

mag zwar sein das der durchschnitt endlich etwas über DSl 2000 gekommen ist aber ich finde in heutiger Zeit sollte es viel mehr sein

Norwegen, Schweden sogar Russland und vorallem Japan und große städte in China und australien haben alles Glasfaser und 100-300 MBit/s sind da üblich und gehen immer höher und kosten meistens auch noch weniger. natürlich gibt es auch da weiße flecken aber zur anzahl der einwohner geshen haben die ein vielfaches bessere Internet.

ich hab Kabel 32 MBit/s und zahle 49 € was ok ist finde ich aber über VDSL 50 würd ich mich auch freun heute ist alles so verdammt groß im internet und zu freunden sachen bilder videos oder anderes sachen uploaden dauert so ewig ! wer will schon 1-5 Stunden für nen Gigabyte warten?

Dennoch ist, Deutschland "Internettechnisch" Entwicklungsland. Ob man nun 1Mbit oder 100 braucht, spielt erstmal 2. Geige. In Holland gibs fuer ~ 50 €/Monat 20 MB/s Glasfaser, max bis 60 MB/s. (Megabyte)
Glasfaser liegt ja nun seid über 15-16Jahren im Osten und dennoch gibs eigentlich nur DSL. Sieht man mal, daß der rosa Riese noch mit dem alten Sch...ss, die Kohle macht.

Sehr lustig - meine Oma wohnt in Ballstädt. :d

Na mal sehen ob die dann auch auf den Zug aufspringt. 56k ist schon Mord ^^

Ich hoffe das ich bald meinen Kabel 20Mbit Anschluss habe und.... und der auch wirklich läuft.
Hatte bisher 1Mbit und in den letzten 1.5 Jahren Kurzzeitdiscconects en mass. Ich fand die 1Mbit im Prinzip sogar aussreichend. Es nervt natürlich wenn man Riesendateien runterladen will und so... aber zum surfen an sich ist es ausreichend. Nur wärs schon toll wenn ich bei z.B. nicht erstmal vorladen muss bis ich sie mir angucken kann (youtube-mäßig geht normal, aber bei anderen Seiten muss ich halt schonmal warten).
Jeder der nicht mal 1Mbit hat kann einen Leid tun, besonders da es viele "zugeflashte" Seiten gibt wo ich selbst mit 1Mbit schon die Zähne zusammenknirsche.

Leute die sich über 16.000 DSL aufregen gehören aber verboten. Na klar kann man mehr wollen und sich darüber auch freuen aber... sich beschweren? Jungs, vergleicht doch einfach mal und schwupps da fühlt ihr euch wieder ganz glücklich. Wenn ihr alles nur absolut seht habt ihr doch nie an iwas lange Freude.
"Jippi, hab 2Mio € im Lotto gewonnen. Wobei, so ne Traumvilla wie Tom Cruise kann ich mir nicht leisten... überhaupt sind 2Mio € so dolle gar nicht ..."
So n Denken ist einfach nur dumm, da es nur das eigene "Glücklichseinlevel" stehts anhebt und damit unerreichbar macht : P

Zurück
Oben