News Arcor-Studie: „Frauen sind Quasselstrippen“

ach, nicht aufregen.
Soetwas schafft Arbeitsplätze =)
Irgendjemand muss ja Leute befragen... und so x)

Hmm okay, ich gehöre wohl zur großen Ausnahme, weil WENN ich telefoniere (3 mal wöchentlich) dann geht das Gespräch bis zu 5, 6 oder gar 7 Stunden.
Mein Rekord ist immernoch 18 Stunden...

Ein Hoch auf die Telefonflat von Arcor!

neue studie: wasser ist nass! o_O

logisch, dass männer sich kürzer fassen, sie müssen ja auch nicht erst haarklein alles erzählen, was seit dem letzten telefonat passiert ist, die wetterdaten abgleichen, über andere "beste freundinnen" lästern, bettgeschichten austauschen und dergleichen - und das nur wenns darum geht, ob der termin fürs kino am selben abend so stehen bleibt ;)

unlogisch ist auch die ganze sms-verschickerei ... da werden zig sms hin- und hergeschickt, wo 1 (!) telefonat nur einen bruchteil der zeit gekostet hätte (und um längen billiger gewesen wäre)

aber die werden schon wissen was sie tun, wo sie ja alles mindestens genausogut können wie die "primitiven kerle" :D

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Frauen benutzen das Handy auch gerne als Hundeleine. Was habe ich schon geflucht, besonders über den ganzen Sms Kram. Und wehe, man antwortet mal nicht sofort...

In einer neuen Beziehung mag sowas ja noch angehen, aber später ist man oft ganz schön gegeiselt. :(

Götterwind schrieb:
@_Grisu
Woher weist du das, dass sich Frauen auf dem Klo mehr unterhalten? ;)

kann ich auch bestätigen, nicht selten sogar zusammen in einer kabiene...

ich telefoniere am tag auch 30 minuten bis 4 stunden, je nachdem...z.Z. is meine freundin im urlaub da sinds eher 3 stunden...dank handy flat no prob

Dagegen telefoniert nur ein Drittel der Männer (32 Prozent) länger als 30 Minuten – in diesen Fällen vor allem mit der Partnerin, einer Frau. 81 Prozent der Männer beenden ihre Telefonate schon nach nicht einmal fünf Minuten.

32% telefonieren länger als 30 Minuten
81% telefonieren weniger als 5 Minuten

ähm... irgendwas passt nicht, glaube ich o_O

genau das habe ich auch bei all den telefonaten in meinem leben festgestellt :D
man darf bei manchen personen einfach nicht kurz vom thema abweichen, sonst ist das telefon die nächsten 3 stunden blockiert. ich weiß immer nie, wie man am besten die quasselstrippe abwürgt...
wenn ich zeit habe, laber ich dann gerne mal nen paar stunden mit :)
ps.: bin mänlich

jo ohne meine mitbewohnerin wäre unsere arcor telefon flat völlig sinnlos.... :D

cab.by schrieb:
32% telefonieren länger als 30 Minuten
81% telefonieren weniger als 5 Minuten
Das kommt davon, das 104% der Weltbevölkerung die Prozentrechnung nicht beherrschen. ;)

Um das Ergebnis der Studie zu erreichen, braucht es diese eigentlich gar nicht.
Das war voorher auch schon bekannt.
Jetzt wissen wir Männer, warum man sich eine Telefonflat holen sollte. ;)

Die Telefonflat sollte also für Frauen teurer sein da sie ja auch länger quatschen und deswegen mehr Unkosten verursachen. :-)

Ne mal im Ernst, ist uns doch sowieso schon allen bewußt gewesen. Das erlebt man ja Tag täglich. Genausowenig braucht man auch eine Studie wer in Kneipen, Discos usw. alleine auf´s Klo geht oder mind. zu zweit. Jeder weiß das Frauen immer mit ihre besten Freundin auf´s Klo gehen.

Demnächst wirds wohl ne Studie geben das sich dafür die Männer in Computerforen austoben :evillol: