[Arcor] Telefon Flatrate + DSL 2000 für 60 Ocken?

Begrab diese Hoffnung Holodan! :(

Wenn deine Anmeldung bei Arcor eingeht, nimmt sie erstmal ihnren Lauf durch das System und da werden noch genug andere vor dir drin sein. Sollte es dann, Aufgrund des grossen Ansturms auf Arcor im Moment, vielleicht noch Engpässe bei z.B. D-Slam Ports geben, dauert es ein paar Wochen bis du endgültig umgeroutet bis.

Gruss Nox

@Holodan

lass Dich mal nicht verrückt machen :)

Also ich hab ca. 6 Wochen drauf gewartet.
Arcor hat alles mit der Ab- Ummeldung und Umstellung bei der Teledoof gemacht.

Am Tag, wenn der Anschluss von ARCOR praktisch frei geschaltet wird, braucht nur der Telekomiker der Telekom den Anschluss im Keller umstecken - nur in meinem Fall war der zu dumm dazu.
Ansonsten hätte ich just ab dem TAG auch direkt ARCOR dsl nutzen können.

Ich sag ja, nie wieder Teledumm ...
Da weiß die Linke nicht was die Rechte macht, und den Servis kannste auch bei denen in die Mülltonne kloppen.

Ja, also wie funktioniert das denn dann jetzt.

Ich hab ja noch die DSL Flat + ISDN XXL (Telefon) bei T-Online. Wenn ich jetzt zu Arcor wechsel. Wie muss ich das dann anstellen? Also was muss ich Schritt für Schritt machen?

Eigentlich brauchst du dich nur bei Arcor anzumelden (übers Internet oder telefonisch)

Das mit der Kündigung bei der Telekom übernimmt Arcor für dich, und es wird dafür gesorgt dass es der Wechsel so stattfindet dass du , abgesehen von ein paar Stunden am tag der Umstellung, nicht einen Tag ohne Telefon bleibst.
Um dein dsl Tarif musst du dich aber selber kümmern, sobald du dich bei Arcor anmeldest bekommst du per Post den Vertrag, ein Bericht über die aktuelle Lage und wie es weiter gehen wird

Also muss ich das Internet noch vor der Anmeldung bei Arcor kündigen, ja?

So wie es im Moment aussieht wird es schon 5-6 ... Wochen dauern, ich weiß nicht wie es mit deiner Kündigungsfrist aussieht, die müssten dir aber früh genug einen Termin angeben so dass du es auch in der Zeit bis zur Umstellung machen könntest.

Bestell doch telefonisch und lasse dich beraten, ich war damals schon bei arcor isdn

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauchte keine Kündigungsfrist einhalten.

Wenn ich von der Teledoof zu ARCOR wechsel, dann wechsel ich, und da kümmert sich dann wie in meinem Fall ARCOR drum.

Mit Um- ab- anmeldung hatte ich nichts am Hut.
Machte alles ARCOR.
Nur welchen Tarif ich wählte, das konnten die mir natürlich nicht abnehmen :)

ARCOR rulezzzzzzzzzz :)

@Holodan,

ich habe zur Zeit einen ISDN XXL mit 1024er DSL und Full-Flat ;)

Ich habe auch die Info, dass Arcor alles regelt, incl. Abmeldung der DSL-Flat bei T-Online, bzw. sich die Flat sowieso erledigt, da sie über das Buchungskonto bei der T-Com abgerechnet wird. Bei einer Abmeldung von der T-Com fällt aber auch das Buchungskonto weg, somit ist keine Abrechnung mehr möglich. Ich lasse mich einfach überraschen was passiert. :D

Gruss Nox

In meinem IRC Chan hat ein Chatter den selben Weg gewählt wie ich, bzw, @i_net12 es beschrieben hat. Er war gerade mal 1 Std. ohne Inet wie er schreibt, und auch das Einrichten und Anschließen Kinderleicht.

Deckt sich also mit meinen Erfahrungen, und ich kenne ehrlich gesagt keinen ARCOR Kunden, der unzufrieden ist.

Ich habe im Internet nun das Formular ausgefüllt und bekomme Post von Arcor. Dann unterschreiben das meine Eltern schnell und wir schicken es zurück zu Arcor. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Kann man dann den Internet Anschluss bzw. Telefon-Anschluss einfach über die vorhandene Anlage nutzen oder muss man da Hardware-Technisch irgendwas umschalten lassen?

Die Telefontechnik von Arcor ist die gleiche wie bei der T-Com falls du das meinst. In der Richtung sind keine Änderungen nötig. Beim DSL Zugang kommt es darauf an was für ein Modem du hast. Arcor setzt ein UR2 fähiges Gerät voraus. Ab ca. 2002 können das alle DSL-Modems.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Noxman schrieb:
Arcor setzt ein UR2 fähiges Gerät voraus. Ab ca. 2002 können das alle DSL-Modems.

Hi!
Ist das das?! --> Standart: ADSL G.dtm (Annex B) U-R2
Ich frage nur wegen der Kompatibilität meines Modems ( Teledat 300Lan) :)
cu

Hi,
ich hätte da mal eine Frage zum UR2 fähigen Gerät.
Momentan nutze ich ein WLAN-Set bei dem das "T-Sinus 130 DSL" (Router) und "T-Sinus 130 Data" (USB-Modem) enthalten sind.
Nun meine Frage: ist dieses Gerät UR2 fähig? Bisher konnte ich noch nichts darüber herausfinden weder in Foren noch auf der Hersteller-Seite.
Ich hoffe einige von euch besitzen dieses Gerät oder können mir zumindest weiterhelfen.
Als ich damals bei Arcor angerufen habe konnte mir die Frau leider nichts dazu sagen, da sie selber nicht wusste was es mit UR2 auf sich hat.
Arcor ist bei mir schon seit Anfang Dezember 2004 bestellt worden und nun warte ich (bisher keinerlei Informationen wie weit der Status fortgeschritten ist, es wird nur gesagt das das Netz bei mir momentan ausgebaut wird und es noch ein paar Wochen dauern könne).
Für jede hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

MFG Scr3Am

Hi!
Gib den Namen von deinem Gerät einfach mal bei Tante Google ein. Hab ich mit meinem (Teledat 300Lan auch gemacht) und dann kommt man zu einem Link von T- Com mit Bedienungdanleitung als pdf. Dann nur noch unter Technische Daten nachgucken und du weist es oder fragst so wie ich *g*. (siehe #38)
cu

Ich bin nun bei diesem Link schließlich gelandet: http://www.telekom.de/dtag/downloads/T-Sinus130dsl_BedAnl_13052003.pdf .
Jedoch steht nur unter Standards folgendes: IEEE 802.3 10BaseT, IEEE 802.11b.
Mehr lässt sich leider nicht entnehmen (denke ich :)).
Könnt ihr mir noch weiterhelfen oder muss ich damit rechnen das mein WLAN-Set kein UR2 unterstützt?! Wenn es nicht der Fall sein sollte muss ich mir dann zwingend ein neues Set zulegen oder ist es auch mit meiner jetzigen Hardware möglich?

Scr3Am

Zurück
Oben