Arcor Wlan Modem 200 Problem FullConeNat

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
292
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Gerät Arcor WlanModem200 (Zyxel P-660HW T7C). Es ist ein Router mit Modem.

Wenn ich ein Game online spielen will, nehmen wir als Beispiel mal Test drive unlimited (PC), sehe ich immer nur 1 Spieler online. Alle anderen Spieler (max.8) laggen schön rum.

Ich habe mich jetzt schon eine lange Zeit mit diesem Problem beschäftigt (Google,Foren Atari/TDU u.a.) und auch hier den Sammelthread für TDU durchgeschaut. Allerdings konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.

Ich habe vermehrt gelesen, dass man seinen Router auf Full Cone Nat umstellen soll damit es geht ( wie?).

Ich habe meinen Router meines Wissens richtig eingestellt, alle Ports die ich benötige freigegeben, Firewall (klappt ja bei anderen Sachen auch) und unter dem Menüpunkt NAT auf Sua only mit den benötigten Ports.

Mein Router hat die neuste Firmware drauf (damit sollte es angeblich klappen). Hat nichts gebracht.

Habe über Telnet auch in verschiedenen Foren gelesen, doch die einstellungen haben auch nichts gebracht.



Nun noch zu meinem System falls benötigt.

Win XP Pro Sp 2/3 -(habe keinen Unterschied feststellen können zwischen den SPs bei TDU)
C2Q 6600
MSI P35
8800GTS512
3GB RAM



Ich hoffe, dass einer von euch weiß wie ich das nat einstellen kann/muss.

Oder falls einer eine andere Idee hat, bin offen für alles.



Mit freundlichen Grüßen

meisterraf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben