Arcor wlan modem mit dlink router?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.350
so endlich komm sie an laden die arcor leute^^

ich habe ein dlink dir-300 router welches ich vorher mit nem alice modem benutzt habe...
kann ich das wlan teil von arcor auch als modem benutzen?
ich will mein router weitherin benutzen und brauche das wlan teil nicht wirklich...
...kann man das ohne geschwindigkeitsverlust und ohne großen aufwand zu nem modem machen? ich hatte noch nie son wlan teil von nem anbieter, mal fragen bevor ich hier mogen sitze bzw ich hole es jetzt von der post und stöpsel schon mal an den braten.....

wenn das arcor teil n router is wird das doch probleme machen oder? o0
 
Wenn es nicht geht, wovon ich ausgehe, dann benutze doch den dlink dir-300 router als Switch und schalte die Modemfunktion ab, sollte doch wohl gehen.
 
wieso soll er die modemfunktion abschalten? wovon eigentlich? das dlink gerät ist ein
reiner router / ap. von dem arcor gerät könnte er eventuell die routerfunktion abschalten,
ob das bei dem gerät geht, das weiss ich allerdings nicht. es würde auch reichen pt zu aktivieren,
wenn das denn geht.
 
Wenn es nur ein Router ohne Modem ist, sollte es ja auch wohl gehen, man kann ja auch die Zugangsdaten in den Arcor Router eintragen, somit wäre Dlink wieder nur der Switch.
 
jo danke für die infos :)

hmmm das verzögert sich sowieso alles die olle box synct sich nich -.-
...jetzt darf ich auf n neues gerät warten.... seit bestellung nur ärger mit arcor....
und das voodofone menü passt mir auch nich, brandings sind ja schrecklich hoffe ich kann die umflashen^^

warum gibts hier im haus nur nich kabel inet, von dsl anbietern hab ich die scnauze irgendwie voll :(
 
Zurück
Oben