@Alle Hallo Forum Gemeinde,
Habe bis jetzt einen Coolermaster Hyper TX 2 (RR-CCH-L9U1-GP) CPU-Kühler auf meinem AMD Athlon™ 64 X2 6400+ Dual Core sitzen der gute Dienste machte, aber leider nach nochmaliger Überprüfung auf der Homepage von Coolermaster nur bis AMD Athlon™ 64 X2 6200+ Dual Core geeignet ist. Hatte ja bis vor kurzem noch einen AMD Athlon™ 64 X2 5000+ Dual Core, da war er ja auch mehr als genug, so habe ich mich doch umgeschaut nach einem geeignetem CPU-Kühler, für den AMD Athlon™ 64 X2 6200+ Dual Core und bin schließlich bei Arctic Cooling hängen geblieben der ja nicht schlecht sein soll, und laut Homepage Anwendbar mit: Intel Socket LGA 775 AMD Sockel AM3, AM2+, AM2 und 939 bis zu 160 Watts ist. Deshalb kann seit dem 12.05.2009 auch einen Arctic Cooling Freezer Xtreme CPU-Kühler als mein eigen nennen. Auch ich muss sagen bis jetzt macht er einen guten Eindruck auf mich, er ist ja noch verpackt aber das sollte sich bald ändern.
Habe am 03.05.2009 bei einem Ebay Händler einen Arctic Cooling CPU Kühler Freezer XTREME Cooler Rev. 2 bestellt. Dachte na ja das ist bestimmt eine Verbesserung vom Vorgänger Freezer Xtreme Ok, die Lieferung des CPU Kühler lies nicht lange auf sich warten, sehr schnell geliefert. Dann nach dem Auspacken kam die große Überraschung, wie soll denn die Kupferplatte von 3 x 3 cm auf die CPU ist aber 4 x 4 cm
passen, da schaut ja rund herum noch einiges raus die nicht abgedeckt sind wie soll das dann richtig Kühlen da entsteht doch Verlust. Na ja dachte ich vielleicht war das ein Fehler von mir, also noch mal auf die Homepage von Arctic Cooling dann habe ich auf der Seite CPU-Kühler einen Assistenten gefunden, Ok dachte ich gebe ich dort meine Daten ein und siehe da es wurden zwei geeignete CPU-Kühler angezeigt, Freezer XTREME, und Freezer 64 Pro PWM, Ok dachte ich ruf mal den Händler an was er dazu meint gesagt getan, der war sofort mit einem Austausch einverstanden, und umgehend kam am 12.05.2009 der Arctic Cooling Freezer Xtreme CPU-Kühler na ja dachte ich noch mal Glück gehabt,
na Pustekuchen nach dem auspacken stehe ich nun genauso doof da wie vorher, auch diese Kupferplatte ist nur 3 x 3 cm die CPU ist aber 4 x 4 cm. Auf der Homepage von Arctic Cooling sind Maße angegeben wie groß der Kühler ist und wie schwer und sämtlicher schnick schnackt aber sonst auch nichts. Und auch hier im Thread lese ich auch nur Probleme über Lüfter laut, Kühler zu groß Temperatur zu hoch etc. pp.. aber keiner hat noch nicht einmal ansatzweise geklagt das die Kupferplatte von 3 x 3 cm nicht auf ein System mit AMD Sockel AM2 und 939 passt. Will hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber ist das noch niemanden aufgefallen oder sind hier nur Intel User, aber so wie ich gesehen habe sind ja auch AMD User zugegen. Oder bin ich einfach nur zu doof um das zu kapieren, das kann doch nicht sein das dies noch keinem aufgefallen ist, ich denke da kommen auch die schlechten Temperatur Werte zustande. Ich habe schon Jahre lange mit Computern zu tun, habe bis jetzt alle meine Kisten selber zusammengestellt vom
ersten 286er bis heute habe ich mir nie einen komplett PC gekauft, ich hatte auch schon viele verschiedene CPU-Kühler aber solch ein Problem hatte ich noch nie wie mit diesem Freezer XTREME Cooler, das kann doch nicht sein oder ist das doch ein Produkt Fehler?
Many thanx für vernünftige und Hilfreiche Threads.
Grüße Euch alle AMD 64 X2 6400+
-----------------------------
Hier mein System:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
BIOS Typ: Award
BIOS Version: 1204
Award BIOS Typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Datum System BIOS: 09/18/08
Datum Video BIOS: 03/05/07
Award BIOS Nachricht: ASUS M2N-E SLI ACPI BIOS Revision 1204
CPU Bezeichnung: Windsor
Plattform ID: D5h (Socket AM2)
CPUID CPU Name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3216MHz(16x201)6400+
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+, 3216 MHz
CPU #2 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+, 3216 MHz
Motherboard Name: Asus M2N-E SLI
Motherboard ID: 09/18/2008-NFORCE500-SLI-M2N-ESLI-00
CPU Sockel/Steckplätze: 1 Socket AM2
Speicherart: DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit: DDR2-800 (400 MHz)
Speichergröße: 4x G Skill Modulgröse 512MB Gesammt: 2046MB
Grafikkarten: 2 x ATI Sapphire Radeon X1950 Pro
Im Crossfire-Verbund
PCI Express: 2x 1.0 x16: Sapphire Radeon X1950 Pro
PCI Express: 2x 1.0 x16 @ x8
Speichergröße: 2x 512 MB
GPU Takt: 2x 580 MHz (Original: 581 MHz)
RAMDAC Takt: 2x 400 MHz
-------------------------------------------------------------------------------------------------------