Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste
- Ersteller NeoPunk
- Erstellt am
-RGC-excoutor
Banned
VGA SILENCER 4ATI passt ohne probleme auf die x800PRO von sapphier (hat mein kumpel). 256DDR-RAM. Arctic Cooling NV VGA Silencer 3 passt auf aeolus oder wie die firma heißt 5900xt 0 probleme (auch von ein kumpel) hoffe kann was beitragen.
Edit: die 5900xt hat 128DDR-RAM hab ich vergesen
wenn du bilder brauchst von den grakas sag bescheid kann welche machen.
Edit: die 5900xt hat 128DDR-RAM hab ich vergesen
wenn du bilder brauchst von den grakas sag bescheid kann welche machen.
dhymu
Lt. Junior Grade
HappyMutant schrieb:So heute den ATI Silencer 1 bekommen. Und gleich auf meine Sapphire 9800 Pro 128MB (versucht) zu montieren. Der Kühler soll laut Packung mit 9500(SE,Pro), 9600(SE,Pro,XT), 9700(SE,Pro), 9800(Pro) kompatibel sein. Tja da frage ich mich auf welchen Karten AC das getestet haben will. Auf dem Referenzdesign passt er definitv nicht. Ich weiß nicht was die Entwickler geraucht haben, aber der Kühlblock ansich ist so geformt das es passt, aber die haben den Plastik-Luftkanal so schön geformt, daß er an dieses silberne Kästchen stößt. Ergo passt nicht. Zersägen ist nicht angebracht, dann strömt die Luft ja nicht mehr aus dem Gehäuse sondern sonstwo hin. Probehalber hab ich das Ding auf eine defekte Sapphire 9500 np (ebenfalls Refernzdesign) versucht zu schrauben, das Ergebnis blieb das gleiche.
Also kauft den ATI Silencer 1 nicht, das Ding ist inkompatibel zu den Karten zu den es eigentlich kompatibel sein sollte!
Vielleicht passt es auf andere Karten, es hat zumindest jetzt einen zwei und dreipoligen Lüfteranschluß und die Montage ist auch wesentlich besser gelöst als bei dem VGA Silencer. Aber was hilft es wenn es nicht passt. Habe jetzt den VGA Silencer Rev3 drauf und der passt wunderbar.
na klasse gemacht AC
und ich kann das sch**** teil nichma zurück geben da ich ja dummerweise dran rum gedremelt hab ...
-RGC-excoutor
Banned
so eine hab ich noch . hab hier noch ne 9800pro hercules 128mb VGA SILENCER REV 1 passt NICHT ram kühler im weg nur bei entfernung geht er drauf. aber die sind so fest wow.
Habe eine interessante Mail von Arctic Cooling erhalten:
Auf meine Anfrage:
Guten Tag,
ich besitze eine Club3d Radeon 9800 PRO mit 128 MB Ram. Siehst ist nach dem ATI Referenzdesign gefertigt und besitzt das alte Karten Layout. Nun habe ich aber die Erfahrung machen müssen, dass der ATI Silencer 1 laut zwar Spezifikationen für eine Radeon 9800 PRO freigegeben ist, aber nicht passt, weil ein Bauteil im Weg ist. Nun bin ich am überlegen, ob dann vielleicht der ATI Silencer 3 passen würde, weil es sonst ja kein Modell mehr gibt, was in Frage kommen könnte.
Ich wäre für eine Auskunft, welches Modell geeignet wäre und was ich mit dem fälschlicherweise gekauften Silencer machen kann (der ja laut Spezifikationen passen müsste), sehr dankbar.
Antwort von Arctic Cooling:
Nur der ATI Silencer 1 wird passen können. Falls der Kunststoffkanal ein Problem bietet, können sie diesen auch zuschneiden. Leider gibt es sehr viele verschiedene Kartenlayout respektive die eingesetzten Komponenten weisen unterschiedliche Grössen auf.
Best Regards
Auf meine Anfrage:
Guten Tag,
ich besitze eine Club3d Radeon 9800 PRO mit 128 MB Ram. Siehst ist nach dem ATI Referenzdesign gefertigt und besitzt das alte Karten Layout. Nun habe ich aber die Erfahrung machen müssen, dass der ATI Silencer 1 laut zwar Spezifikationen für eine Radeon 9800 PRO freigegeben ist, aber nicht passt, weil ein Bauteil im Weg ist. Nun bin ich am überlegen, ob dann vielleicht der ATI Silencer 3 passen würde, weil es sonst ja kein Modell mehr gibt, was in Frage kommen könnte.
Ich wäre für eine Auskunft, welches Modell geeignet wäre und was ich mit dem fälschlicherweise gekauften Silencer machen kann (der ja laut Spezifikationen passen müsste), sehr dankbar.
Antwort von Arctic Cooling:
Nur der ATI Silencer 1 wird passen können. Falls der Kunststoffkanal ein Problem bietet, können sie diesen auch zuschneiden. Leider gibt es sehr viele verschiedene Kartenlayout respektive die eingesetzten Komponenten weisen unterschiedliche Grössen auf.
Best Regards
HappyMutant
Fleet Admiral
Also das positive Bild, daß ich von denen dank des Vga Silencer hatte, ist echt hinüber. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß sie bei der Entwicklung geschlampt haben. Und wenn die mir den tollen Tip geben, den Kühler zu recht zu schneiden, na dann gute Nacht. Mich würde wirklich interessieren, ob überhaupt jemals jemand einen ATI Silencer 1 auf eine Radeon 9800 Pro 128MB bekommen hat. Und zwar ohne Werkzeug.
Ich habe ihn jetzt auch bekommen. Er passt zwar nicht, aber wenn ich am Ende des Plastikkanals die eine Abdeckung (vom Plastikkanal) abschraube, geht es wunderbar. Die Luft wird trotzdem noch nach außen befördert. Somit erfüllt er mit dieser kleinen Modifikation souverän seinen Dienst. Also man musste da nichts rum schneiden oder so...
Damarus
Banned
Hi,
also zu dem Radeon 9800 Pro und dem Arctic-Cooling ATI Silencer 1 Problem habe ich bei einem Online Shop folgenden interessante Aussage gefunden :
Link : http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32_431&products_id=4924
Tja, da die Radeon 9800 Pro Serie von Sapphire wie auch viele andere Radeon 9800 Pro Karten auf dem ATI Referenzdesign basieren bzw. nach diesem gefertigt sind, wird der Kühler bei all diesen Karten nicht ohne weiteres draufpassen oder ?
Ich hätte da aber auch gleich mal ne Frage, und zwar würde der Arctic-Cooling ATI Silencer 3 auf meine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro (R350 Chip, 128 MB RAM und ATI Referenzdesign) passen ?
also zu dem Radeon 9800 Pro und dem Arctic-Cooling ATI Silencer 1 Problem habe ich bei einem Online Shop folgenden interessante Aussage gefunden :
Achtung: Der Kühler ist nicht kompatibel mit der 9800 Pro Serie von Sapphire.
Link : http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32_431&products_id=4924
Tja, da die Radeon 9800 Pro Serie von Sapphire wie auch viele andere Radeon 9800 Pro Karten auf dem ATI Referenzdesign basieren bzw. nach diesem gefertigt sind, wird der Kühler bei all diesen Karten nicht ohne weiteres draufpassen oder ?
Ich hätte da aber auch gleich mal ne Frage, und zwar würde der Arctic-Cooling ATI Silencer 3 auf meine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro (R350 Chip, 128 MB RAM und ATI Referenzdesign) passen ?
Zuletzt bearbeitet:
Damarus schrieb:Hi,
Tja, da die Radeon 9800 Pro Serie von Sapphire wie auch viele andere Radeon 9800 Pro Karten auf dem ATI Referenzdesign basieren bzw. nach diesem gefertigt sind, wird der Kühler bei all diesen Karten nicht ohne weiteres draufpassen.
So ganz stimmt das nicht. Es ist nur das Ende das Plastikkanals im weg, was sich seperat abschrauben lässt. Stören tut das nicht, weil der Knalal immer noch durch untere Abdeckung und Grafikkarte gebildet wird. Hat bei mir auf Club3d R9800 PRO wunderbar geklappt. Also man kann ihn mit dieser kleinen Modifikation wunderbarr benutzen, und kühlen tut er wie die Drecksau, da die Karte lauwarm bleibt
matsche
Cadet 4th Year
NV Silencer 1
Hoi,
hab auch was für die Liste, und gegen den Trend keinen ATI-, sondern nen NV Silencer
NV Silencer 1 auf einer Leadtek Winfast A250 LE TD (=GeForce4 Ti4200).
Hab den Silencer heute auf meine Karte gepappt und er paßt perfekt.
Das einzige Manko ist der Lüfteranschluß: der Lüfterstecker des NV Silencers paßte leider nicht auf Anhieb in die vorgesehene Buchse auf der Karte. Der Stecker war etwas zu dick (2 klitzekleine Nasen auf einer Seite + eine spitze Ecke, wo eine leicht abgerundete sein sollte. Alles aber minimale Abweichungen).
Eigentlich dachte ich, daß die Dinger genormt sein sollten, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Na ja egal, kurz am Stecker gefeilt und das Problem war aus der Welt.
Der NV Silencer ist auf jeden Fall 1000 leiser als der Originallüfter, also hat sich's gelohnt.
Hoi,
hab auch was für die Liste, und gegen den Trend keinen ATI-, sondern nen NV Silencer
NV Silencer 1 auf einer Leadtek Winfast A250 LE TD (=GeForce4 Ti4200).
Hab den Silencer heute auf meine Karte gepappt und er paßt perfekt.
Das einzige Manko ist der Lüfteranschluß: der Lüfterstecker des NV Silencers paßte leider nicht auf Anhieb in die vorgesehene Buchse auf der Karte. Der Stecker war etwas zu dick (2 klitzekleine Nasen auf einer Seite + eine spitze Ecke, wo eine leicht abgerundete sein sollte. Alles aber minimale Abweichungen).
Eigentlich dachte ich, daß die Dinger genormt sein sollten, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Na ja egal, kurz am Stecker gefeilt und das Problem war aus der Welt.
Der NV Silencer ist auf jeden Fall 1000 leiser als der Originallüfter, also hat sich's gelohnt.
Winterday
Commander
Re: NV Silencer 1
ATi 4 Silencer auf einer PowerColor X800 Pro VIVO - paßt perfekt. Und auch der VGA 2 Silencer auf einer Sapphire Radeon 9800 Pro 128MByte (R360 Layout).
Heute hab' ich meinen NV 5 Silencer bekommen, der wird (so wie es aussieht) perfekt auf meine Point of View 6800 GT@Ultra passen.
ATi 4 Silencer auf einer PowerColor X800 Pro VIVO - paßt perfekt. Und auch der VGA 2 Silencer auf einer Sapphire Radeon 9800 Pro 128MByte (R360 Layout).
Heute hab' ich meinen NV 5 Silencer bekommen, der wird (so wie es aussieht) perfekt auf meine Point of View 6800 GT@Ultra passen.
P
picolo
Gast
hatte eine radeon 9800 pro 128MB von sapphire noch aus dem jahre 2003 mit vga-silencer rev. 1.0 und das ganze passte perfekt.
fg
fg
Sag sicherheitshalber nochmal bescheid, sobald er drauf ist! Danke!
yahirhem schrieb:Heute hab' ich meinen NV 5 Silencer bekommen, der wird (so wie es aussieht) perfekt auf meine Point of View 6800 GT@Ultra passen.
Sag sicherheitshalber nochmal bescheid, sobald er drauf ist! Danke!
Winterday
Commander
Der NV 5 Silencer paßt perfekt auf meine Point of View 6800 GT@Ultra. Die Maximaltemperatur liegt jetzt (mit ATi Tool getestet) bei knapp 80°C statt gut 90°C. Und das System läuft wesentlich leiser (wenn auch nicht unhörbar).
Der NV 5 Silencer paßt perfekt auf meine Point of View 6800 GT@Ultra. Die Maximaltemperatur liegt jetzt (mit ATi Tool getestet) bei knapp 80°C statt gut 90°C. Und das System läuft wesentlich leiser (wenn auch nicht unhörbar).
Pierre
Padawan
Dieser Thread hat doch was ungemein Nützliches. Großes Lob dafür!
Aber jetzt mal ne andere Frage: Gibt es irgend einen ATi Silencer, der auf eine Hercules 9800 SE All in Wonder geht?
Habe da im Moent den Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 2 drauf, und bis auf das Slotblech passt auch alles wunderbar, aber nachdem der jetzt scheinbar nach 4 Monaten den Geist aufgibt (wird angenehm laut, scheinbar weil der sich irgendwie verformt hat wie auch immer...)
So denn viel Spaß weiterhin!
Aber jetzt mal ne andere Frage: Gibt es irgend einen ATi Silencer, der auf eine Hercules 9800 SE All in Wonder geht?
Habe da im Moent den Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 2 drauf, und bis auf das Slotblech passt auch alles wunderbar, aber nachdem der jetzt scheinbar nach 4 Monaten den Geist aufgibt (wird angenehm laut, scheinbar weil der sich irgendwie verformt hat wie auch immer...)
So denn viel Spaß weiterhin!