Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

Wie zum Henker bekommt man den Standart-Kühler der Sapphire x800 Pro ab? Diese Dinger, die ich mal nicht als Schrauben bezeichne, die hinten durch die Klammer den Kühler festhalten sind einfach unlösbar.

Habe jedenfalls kein genormtes Werkzeug für die hinteren "Dinger" (falls das überhaupt Schrauben sind, sieht mir eher aus wie gestanzt).

Hat damit jemand Erfahrung?

Hallo,

ich bin schin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Kühler für meine ATI Hercules 3D Prophet 9700 Pro. Und ich wollte mir auch einen Arctic Cooling Silencer kaufen.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, welcher Arctic Cooling Silencer auf diese Karte passt?? Das Problem sind die RAM Kühler.

Danke für Eure Antworten.

Isotope

Willkommen im Forum!

Für die 9700 wird sich der VGA Silencer Rev. 3 wohl am besten eignen, da du die RAM-Kühler wohl auch weiterverwenden kannst.

Alternativ wäre der Ati 1 noch eine Möglichkeit, da er aber dichter an der Karte liegt, werden dem GPu-Kühler dann aber deine VGA-Kühler zum Opfer fallen!

Weis zufällig jemand welcher Silencer genau auf der neuen HIS X800XT IceQII drauf ist und ob dieser kompatibel zum P4P800 Mobo ist?

Die Karte nutzt den Ati 1 , zu der Kompatibilität kann ich jedoch nichts sagen. Ich sehe jedoch keinen Grund, warum es nicht gehen sollte!

Hi
weis jemand welcher küler auf meine MSI 9800pro past?
Nach der liste past der Ati Silencer 3 nicht. :heul:

Danke.

Sumo

NeoPunk schrieb:
Ich sehe jedoch keinen Grund, warum es nicht gehen sollte!

Wegen den großen Verschraubungen.Weil direkt über dem AGP-Port beim Asus P4P800 der Chipsatzkühler sitzt.Dann kann es eng werden.
Weis denn niemand genau ob die Kombination mit dem Mobo und der Karte hinhaut?Bevor ich mir nämlich die Karte bestelle,wollte ich vorher mal wissen ob die auch passen würde.

Aha ! ich sehe! ..allerdings auf dem Bild des Mainboards nicht wie hoch der Kühler ist. Scheint aber ein recht flacher zu sein. Darum gibts auf jeden Fall keine Probleme mit der Karte. Sollte der Silencer doch zu hoch bauen, das möglicherweise störende Stück wegdremeln! aber ich denke das passt wie angegossen!

NeoPunk schrieb:
Aha ! ich sehe! ..allerdings auf dem Bild des Mainboards nicht wie hoch der Kühler ist. Scheint aber ein recht flacher zu sein. Darum gibts auf jeden Fall keine Probleme mit der Karte. Sollte der Silencer doch zu hoch bauen, das möglicherweise störende Stück wegdremeln! aber ich denke das passt wie angegossen!

Der Kühler ist fast so hoch wie ein Speicherriegel.Ginge das noch?Hoffe das ich da nicht erst noch etwas dranrumbasteln muß!

Ich sehe da absolut keine Probleme, das ding wird passen wie angegossen! :D

Aopen Aeolus 6800 GT @ Nv Silencer 5

No Probs :D

Isotope schrieb:
Hallo,

ich bin schin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Kühler für meine ATI Hercules 3D Prophet 9700 Pro. Und ich wollte mir auch einen Arctic Cooling Silencer kaufen.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, welcher Arctic Cooling Silencer auf diese Karte passt?? Das Problem sind die RAM Kühler.

Danke für Eure Antworten.

Isotope

Hi,

hat denn jetzt schon jemand den VGA Silencer 3 auf die Hercules 3D Prophet 9700 pro ohne Entfernen der RAM-kühler draufgemacht und liegt dann der Silencer trotz RAM-Kühler auch fest auf der GPU auf, so dass diese auch gut gekühlt wird und nicht abraucht oder muss man doch die RAM-Kühler vorher abmachen ? :rolleyes:

Vorab Danke

VGA Silencer3 paßte auf meiner alten Hercules 9800Pro ohne Probleme! Selbst die RAM-Kühler waren nicht im Wege.
CU, MadDog

Hmm, hat schon jemand herausgefunden, ob es einen Adapterstecker für den Lüfter der ASUS 9800XT gibt. Der vom Silencer 3 ist nämlich zu gross.

...habe mir "irtümlicherweise" den ati silencer 2 für die asus 9600 xt zugelegt...hat sich schon was zu dem Asusproblem bezüglich des Lüfteranschlusses ergeben? Ich habe noch zusätzlich eine Aerogate Lüftersteuerung im PC. Kann ich den Silencer Lüfter daran anschliessen? Gibt es Adaper? Wo???

Thx

loop_of_doom schrieb:
hat denn jetzt schon jemand den VGA Silencer 3 auf die Hercules 3D Prophet 9700 pro ohne Entfernen der RAM-kühler draufgemacht und liegt dann der Silencer trotz RAM-Kühler auch fest auf der GPU auf, so dass diese auch gut gekühlt wird und nicht abraucht oder muss man doch die RAM-Kühler vorher abmachen ?

Habe mir den Silencer mal bestellt, aber konnte ihn nicht auf meiner Hercules 9700 (ohne pro, sollte aber layoutmäßig identisch sein) montieren, da der rückseitige GPU-Kühler im Weg war. RAM-Kühler wären nicht so das Problem gewesen. Falls jemand herausbekommt, wie man den GPU-Kühler dran lassen und den Silencer trotzdem montieren kann, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße,
Rangar

Hi!

Also ich habe eine Sapphire 9800 Pro (R360) und den ATI1. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Bauteil. Ist aber in fünf Minuten zu lösen. Habe einfach mit dem Teppichmesser Stück für Stück vom Luftkanal abgeschabt bis er paßte. Ist jetzt aber kein Loch drinn. Ungefähr 2 - 3 mm wegnehmen, dann paßt es!

Gruß

Zurück
Oben