Arctic Freezer 34 Duo Montage MSI AM4

RoboHackfeld

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich überlege mir den Arctic Freezer 34 Duo zu holen, da ich ihn für meinen alten i5 2500K nutzen möchte. Ich möchte mich ein Bisschen mit Overclocking bei der alten Möhre befassen. Außerdem plane ich im Laufe der nächsten Monate ein Upgrade durchzuführen. Aktuell schwebt mir da das MSI B450 Tomahawk und der Ryzen 5 3600 vor. Jetzt lese ich in einigen Foren und Rezensionen, dass die Installation dieses Lüfters bei MSI Boards problematisch sein soll bzw. keine passende Backplate beiliegt.

Hat da bereits Jemand Erfahrungen machen können?

Hi,

bei den meisten MB´s kann die original Backplate genutzt werden.
Ich habe z.B. gestern das Tomahawk Max mit dem 3700X und dem Sythe Mugen 5 PCGH Edition verbaut.
Da konnte ohne Probleme die original Backplate des MB´s verwendet werden bzw. musste sogar verwendet werden.

In den Kühlerdetails sollte das irgendwo zu finden sein, ob die originale Backplate zu verwenden ist oder nicht.

Gruß

Und wenn's nicht passt, stellt Arctic auf Anfrage eine geeignete Backplate bereit.

Ich habe kürzlich einen Freezer 34 CO auf einem MSI B450-A Pro MAX verbaut. Das war unproblematisch. Sollte etwas nicht passen, hilft der Artic Support.

Ach cool,

auf eure Hinweise hin habe ich mal auf deren Homepage nachgesehen und tatsächlich, man bekommt eine passende Backplate auf Anfrage. Da es bei mir eh noch mit dem MSI Board dauert ist das natürlich super unproblematisch.

Vielen Dank
Robo

• Gefällt mir
Reaktionen: loomiii und CerealKiller
Hier wird die Montage gezeigt:

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und CerealKiller
Moin,
Ich hab den bereits 2x auf nem B450 Max eingebaut (ohne passende Backplate) und es gab keinerlei Probleme. Am Anfang war ich zwar ratlos, weil die Schrauben nicht wirklich lang genug waren aber ich hab sie dann einfach mit kraft reingedreht und jetzt hält es bombe.

Auf dem MSI X470 Pro Carbon hat er auch problemlos gepasst und kühlt sehr gut und leise.

Steht jetzt auch in der Montageanleitung und betrifft wohl vor allem MSI.

1609422936309.png

Zurück
Oben