L
Leitzz
Gast
Mein 34 Duo kühlt den 3700X einwandfrei. Kein Grund zur Sorge, auch wenn der Heatspreader nicht komplett abgedeckt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sahit schrieb:@cgs Wenn das Budget vorhanden ist sollte man bei Ryzen 3000 auf jeden Fall auf HDT verzichten. Durch den Asymmetrischen aufbau ohne Bodenplatte kann ich mir schon vorstellen das die Temperaturen der Kern-Chips schlechter ausfallen da z.B. nur 2 Heatpipes direkt auf den Chips aufliegen. Klar wird durch den Heatspreader einiges verteilt
Das wird wohl vom Heatspreader der CPU gerettet.Acdcrocker schrieb:Es ist nur etwas erstaunlich, dass die Kühlflache nicht die ganze CPU bedeckt. Kühlleistung ist aber absolut i.O.
RaptorTP schrieb:Aber eben nur wenn man was güntiges sucht.
Ansonsten sind die dicken Platzhirsche deutlich besser und natürlich nicht mehr in der Budget-Ecke vertreten
Hier und da habe ich gelesen das durch diesen Kühler die größeren Kühler keine Daseinsberechtigung mehr hätte.
Das sehe ich nicht so.
Habe im Rechner vom Sohn den Freezer 33 verbaut. Die Montage ist praktisch.
(ganz anders als die AIO von Arctic ... durch ein Video der Montage, hab ich mich vom Kauf distanziert)
Doch die Leistung ist eben dem Preis entsprechend.
Der 33er hat 49 Finnen mit je 0.5mm dicke, der 34er 54 Finnen mit 0.4mm dicke. Die neuen Lüfter sind auf statischen Druck/niedrige Drehzahlen optimiert, daher der der Unterschied.blaine7 schrieb:Der Arctic Freezer 33 scheint messbar schlechter gewesen zu sein als die eSports-Variante mit einem Lüfter. Ist das beim Arctic Freezer 34 auch zu erwarten?
Narbennarr schrieb:Luft profitieren als anderen Kühler?
3125b schrieb:Herrlich wie der mit dem Corsair A500 mithält