L
Lucamon97
Gast
schaug richtig billig aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrektur, es wäre leider "nur" ein kilo ThreadsGHad schrieb:In 5 Jahren dann bei 256 Cores und SMT4 können wir uns über 1MCores unterhalten = 1 Mega-Cores
Edit: ähh, sind dann natürlich 1 MThreads = 1 Mega-Threads, noch nicht Cores, naja 5 Jahre später vielleicht auch
Roche schrieb:Dir ist aber schon klar, dass Leistungsaufnahme und Abwärme nicht das Gleiche sind?
Die lassen sich immer was einfallen. Früher hieß es auch , IDE CD-Brenner schaffen nur 4fach. Vielleicht bauen die mal Transistoren in die Atome ein :-)Ichthys schrieb:ich frage mich nur, wie weit man noch skalieren kann. 64 Kerne sind schon echt heftig. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir noch 1024 Kerne sehen werden. Irgendwann sagt die Physik doch einfach nur "nöö". Ein paar Jahre mag wird das sicher noch weitergehen.
Es ist jedenfalls wieder echt spannend geworden.
Cinema 4D geht immer noch auf CPU-Kerne.mr_capello schrieb:und im 3d bereich setzt alles auf gpu
wern001 schrieb:32 Kerne und 250 Watt hmm... Da ist nicht viel mit alle Kerne auf max. Selbst ein TR 2950 schluckt mit 16x 4,1 GHz ca 250-350 Watt je nach Anwendung.
TheKenny schrieb:Ich finde der Kühler sieht etwas dürftig aus um damit 64 Kerne ordentlich zu kühlen.
ZeXes schrieb:Einfach nur ein perverser Prozessor.
Das Ding kann eigentlich nur durch ein fetten Noctua oder Wasserkühlung anständig gekühlt werden.
cool and silent schrieb:Noctua bietet überhaupt keinen "fetten" Doppelturmkühler für TR4 an, sondern nur Threadripper-Derivate etwas kleinerer Kühler. Das genügt auch, solange die User keine Prime95 Stresstestorgien laufen lassen.
enissm schrieb:ich bin erstaunt wie gut sich der NH-U14S TR4-SP3 schlägt mit nur einem turm. der unterschied ist nur 1-2 grad.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...r-im-test-kuehlmonster-fuer-threadripper.html
Jeder Tab einen Kern? Jeder App ein Kern. Oder 4 Tabs teilen sich ein Kern usw.mr_capello schrieb:welche anwednungen profitieren denn von 64 kernen ? selbst bei der content creation wirds da schon eng. der ganz adobe käse profitiert meines wissens eher wenig und im 3d bereich setzt alles auf gpu. wie siehts da bei so cad programmen oder machine learning aus ?
Sam Miles schrieb:Jeder Tab einen Kern? Jeder App ein Kern. Oder 4 Tabs teilen sich ein Kern usw.
In 10 Jahren werden wir wohl 1024 Kerne haben und wir können am PC Einstellen wie viele Kerne für das Spiel Arbeiten, wie viele den Hintergrund abarbeiten usw.
beckenrandschwi schrieb:Ist schon genial! Bin gespannt, wann die 64 Cores wirklich einen Mehrwert beim Otto Normalo haben wird. Zur Zeit merkt man kaum einen Unterschied zwischen 4 und 8 Kernen. Also im Office und Surf-Betrieb.
Ich hätte gerne noch mehr IPC.
Der dark Rock sieht sehr gut aus. Mal sehen was dann zum Kauftermin da ist.. Mein Threatripper bekommt den stärksten Luftkühler des Planetencool and silent schrieb:Der U14S schlägt sich dort ganz gut, weil die angetretende Konkurrenz nur Mittelklasse ist. Zum Dark Rock Pro besteht schon ein deutlicher Abstand, lautstärkennormiert. Siehe Test hier auf CB.
ja wenn du den normalen renderer benutzt. machgt halt keine sau mehr die produktiv arbeiten will, allein die live preview spart dir so viel zeit. mal davon abgesehen, dass sie auch nen pro renderer in der beta haben der mit gpu läuft und sie haben redshift gekauft. also möglicherweise wird der integriert.von Schnitzel schrieb:Cinema 4D geht immer noch auf CPU-Kerne.
Der radeon pro renderer müsste eigentlich plugins für die ganzen Programme haben.von Schnitzel schrieb:Ja, bin leider auf den normalen CPU-Renderer angewiesen, hab z.Z. nur eine WX 7100, mit der läuft der Pro Renderer leider nicht.