Arctic Freezer III 360 Lüfter tauschen

SadxFluffy

Newbie
Einen Guten Zusammen

meine frage wäre bezüglich der Arctic Freezer III 360 Black ob man da einfach die Lüfter austauschen kann da ich derzeit Bequiet Light Wings im System derzeit überallhabe

Natürlich das die einzelenen rgb stecker da seperat anschliene muss aber wegen den 3 120er lüfter ist eher die frage ob das dann so passt

danke für die hilfe :)

Willkommen. :)
Ja klar kannst du das machen.

hatte mal gelesen gehabt das ich dabei Probleme bekommen werde wegen den Anschlüssen da ja alles über die aio selber geht deswegen frage ich mal lieber hier nach und schaue mal auf die Antworten :)

aber danke für die info :D

Die Arctic Lüfter haben ein Feature namens PWM PST. Damit kannst du mehrere ihrer Lüfter in eine Reihe schalten. Bevor du das auf BQ umbaust und dann feststellst, du hast nicht genügend Anschlüsse für die Lüfter, mach dich vorher schlau wo du die drei BQ dann anschließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SadxFluffy
Ja das war die frage halt etwas schlecht von mir formuliert dachte ich könnte die BQ Lüfter dann einfach da bei den Anschlüssen plug and play anschließen

Da wird dann wohl das 3Y Stecker hin kommen müssen die Lüfter müssen dann ja auch CPU_FAN Dran kommen

oder sehe ich da etwas falsch ?

Du kannst sie an jeden Anschluß anschließen den dein Board noch übrig hat. Aber bei der Menge an Lüftern würde ich das erst umbauen, wenn du einen FanHub hast an dem du alle anschließen kannst.

• Gefällt mir
coxon schrieb:
Aber bei der Menge an Lüftern würde ich das erst umbauen, wenn du einen FanHub hast an dem du alle anschließen kannst.
Wieso? Im Standard hängen die 3 Lüfter in Reihe doch genauso an einem Anschluss.

SadxFluffy schrieb:
Da wird dann wohl das 3Y Stecker hin kommen
Ja. Kauf dir einfach einen Y Adapter auf 3x PWM. Gibts für wenige Euro. Nur als Beispiel

• Gefällt mir
BasementDweller schrieb:
Wieso? Im Standard hängen die 3 Lüfter in Reihe doch genauso an einem Anschluss.
Ich weiß nicht ob seine BQ Lüfter auch diese PWM PST Funktion haben, dann wäre es ja auch egal. ;)

coxon schrieb:
BQ Lüfter auch diese PWM PST Funktion habe
Haben sie nicht, deswegen ja der Y Adapter. Einen ganzen Hub zu kaufen ist halt unnötig teuer, da man für 3 Lüfter an einem Anschluss noch nichts aktives braucht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben