Ich habe zwar nicht das selbe Setup wie du, aber vielleicht kann ich dir dennoch ein Tipp geben:
Ich habe ein ASUS Z170 PRO Gaming, ein 6700k (geköpft und mit Thermal Grizzly Conductonaut Wärmeleitpaste versehen) und das Fractal Design R5 Gehäuse.
Eigentlich wollte ich den Arctic Freezer im Deckel als herauspustend anbringen, und vorne 2
NF-S12A als hereinpustend montieren. Allerdings hätte das vom Platz her nicht funktioniert, der Lüfter und Radiator der Grafikkarte hätte dann nicht hinten gepasst.
Ich habe gleich von vornherein die 4 mitgelieferten Lüfter am Radiator gegen 4
Noctua NF-F12 ersetzt.
Diese habe ich am vorne als in das Gehäuse hereinpustend montiert.
2 NF-S12A habe ich am Gehäusedeckel auch als in das Gehäuse hereinpustend montiert.
Der hintere Lüfterplatz ist momentan noch unbelegt, wird aber dann von dem Lüfter der Radiatorkühlung der MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk X verwendet werden. Höchstwahrscheinlich als aus dem Gehäuse herauspustend.
Grundgedanke ist im Gehäuse einen "Überdruck" zu haben (mehr Luftmenge wird reingepustet als wieder rausgepustet), damit der Staub bestmöglich aus dem Gehäuse gehalten wird.
Das laute Geräusch, was du auch im Leerlauf hörst ist höchstwahrscheinlich die Pumpe im Arctic Freezer. Die läuft selbst im Leerlauf mit ihren mehr als 5000 Umdrehungen. Da ich dies im Test von CB vorher schon gelesen hatte, habe ich mir folgendes noch bestellt:
Fan Mate2 Lüftersteuerung.
Damit kann man bequem die Drehzahl der Pumpe auf eine angenehme Lautstärke senken, so dass sie kaum noch wahrnehmbar ist.
WICHTIG: Man kann damit die Spannung der Pumpe so niedrig drehen, dass sie beim Anmachen des Computers erst garnicht anläuft (da Anlaufspannung zu niedrig). Dies ist mir passiert. Kurz nach Hochfahren im Leerlauf bließen plötzlich die Gehäuselüfter auf maximal, da die CPU astronomische Temperaturen erreichte. Ich dachte erst, dass die CPU kaputt ist. Erinnerte mich aber dann, dass ich auch irgendwo bei einem Testbericht der Freezer 240 gelesen hatte, dass die Anlaufspannung der Pumpe über der Betriebsspannung liegt. So musste ich dann die Drehzahl etwas erhöhen und seitdem springt die Pumpe ohne Probleme beim starten an und es ist nicht merklich lauter geworden.
Die 4 Lüfter der Arctic habe ich am CPU FAN Anschluss angeschlossen. Obwohl daneben noch ein CPU OPTIONAL Anschluss ist, habe ich die Pumpe der Arctic an einem der Gehäuselüfteranschlüsse verbunden. Für diesen habe ich im UEFI die Drehzahl/Spannung auf 100% gesetzt und mit der Fanmate 2 dann etwas heruntergeregelt.