Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArctic Liquid Freezer II 420: AiO-Kühler erhält Riesen-Radiator
Arctic bietet die All-in-One-Wasserkühlung Liquid Freezer II (Test) künftig auch in einer Größe an, die in diesem Segment selten ist. Angeboten wird ein Modell mit 420-mm-Radiator, der mit drei 140-mm-Lüftern gekühlt wird.
Also ich hatte die 280 und kann nur Sagen Absolut die beste was ich je an AIO hatte für den Preis, möchte ja nicht wissen was die hier leistet.
Ich denke man holt da einiges auch aus der Höhe von 38 Millimetern raus, ist ein Dickes Ding. Kann nur sagen Top und sehr Leise, keine Geräusche oder sonst was.
Hui nicht schlecht, die 360er Version ist ja schon relativ beliebt. Hier und da öfters mal ausverkauft.
Die 420er passt bei mir aber nicht in die Seite vom Lian Li. Kommt mir aber auch nicht in den Deckel, ich saug doch nicht die ganze heiße Luft der Grafikkarte durch 🧐
Obwohl ich nix brauche hab ich so viele Sachen die kaufen will
Mit der Möglichkeit noch eine GPU ins System zu hängen würde ich es verstehen. Aber wie viele Personen nutzen eine so hitzige CPU und setzen dann auf eine eher unscheinbare AiO ?
Wirklich ein nettes Ding, besonders für den Preis von gerade mal 100€.
Ein Vergleich zwischen diesem und der immerhin rund 50 Euro teureren (dafür mit ARGB, leisen Lüftern und mit Standardkomponenten beliebig erweiterbaren - GPU!) Alphacool Eisbär Aurora 420 wäre daher mal interessant:
38mm Alu vs 30mm Kupfer
Auch mal die Lautstärke mit Referenzlüftern vergleichen
Die Pumpen sind ja bei beiden äußerst leise bzw. völlig lautlos.
Schönes Teil und wenn ich die 360er mal als Referenz dazu nehme [die ich bereits einige Male verbaut habe], dann hat die 420er sicherlich noch massig Reserven.
Schön auch mal wieder eine AiO zu sehen, die optisch nicht ganz wie Spielzeug anmutet. Gut, dass nicht alle Hersteller jedem Trend hinterher laufen.
Mit der Möglichkeit noch eine GPU ins System zu hängen würde ich es verstehen. Aber wie viele Personen nutzen eine so hitzige CPU und setzen dann auf eine eher unscheinbare AiO ?
Mehr Fläche bedeuten langsamere Lüfter bedeuten geringere Lautstärke. Je größer die Radiatoren desto mehr lohnt sich sowas, weil man so eine Kühlfläche sonst ja nicht auf die CPU bekommen könnte. 280mm bekommt man auch per klassischem Luftkühler hin, 420mm nicht so richtig...
Deshalb setze ich auch auf Wasser. Die Abwärme könnte man bequem mit weniger wegbekommen als mit 240+360, aber nicht so schön leise, auch unter Volllast.
Dementsprechend schönes Teil. Mehr ist immer besser, weil leiser.
Habe meine Arctic 280 gegen die NZXT 360 getauscht., aber der Radiator von Arctic ist schon ein Broken wird sehr eng da oben mit der CPU Pin bzw bei mir mit dem Kabel.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe auch die 280er hier verbaut, das ist schon ein Monster. Bringt in meinem BQ 500DX mit Hilfe der zwei 140er Lüfter schon eine ordentliche Kühleistung bei angenehmer Lautstärke. (Einbau in der Front)
Ich habe die Arctic Liquid 360 und diese ist mit Abstand die beste AIO, welche ich hatte.
Sowas leises gibt's sonst nirgends und dann noch diese Kühlleistung.
Jetzt noch in einer 420mm Version? Ich will das Ding, aber bezweifle, dass das in mein Define 7 passt (RAM-Höhe...).
Die Arctic AiOs sind schon sehr nett. ich frage mich nur etwas, wer da der Kundenkreis ist. Die ganzen AMD CPUs brauchen keine wirklich leistungsstarken Kühler und die dicken Intels kannst du auch mit einem Mora erschlagen und bekommst kaum bessere Temperaturen, weil die Wärmeabfuhr vom Chip limitiert.
Zumal die meisten Gehäuse wo ein 420er Radi reinpasst mit einer AIO sehr leer aussehen. Aber hey, wenn jemand dafür einen Anwendungsfall hat, warum nicht. Ein Geheimnis von Arctic, sie liefern als einer der wenigen Hersteller von All in Ones das Teil mit guten Lüftern. Blinken nicht bunt, sind aber super Radiator Lüfter.
Juhu, noch eine CPU-AiO, gibt ja erst 337 Stück auf dem Markt.
Wieso gibts nen Markt für 338 CPU-AiO Kühler, aber nur 6 GPU-AiO Kühler (genaugenommen sinds eigentlich nur 2 für verschiedene GPUs)?
Verstehe ich nicht, selbste ne Mittelklasse-GPU ist deutlich schwerer leise zu kühlen als ne High-Ende CPU.