Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArctic Liquid Freezer II 420: AiO-Kühler erhält Riesen-Radiator
Diese dämlichen 2 Jahre Garantie... wären es wenigstens 3 bis 5 Jahre...
Würde für eine Garantieverlängerung sogar bezahlen um auf der sicheren Seite zu sein.
Die Lüfter sind halt richtig gut und der Preis natürlich, das macht die Arctic Sachen attraktiv. Der Rest ist nicht so mein Ding. Allein den CPU-Block finde ich zum fürchten.
mhh misst.. jetzt hab ich mir für den kommenden 5900x n noctua nhd15 AM4 gekauft :/
bezweifle aber auch das dass ding mal eben in n be quiet Silent Base 601 passt.... da ist bei 280 in der front ende..
war lang am rumüberlegen.. 280er Arctic oder Noctua nhd15.. hat sich preislich nix gegeben.. aber der Arctic war überall wo ich geguckt hatte in dem moment ausverkauft
und ich war mir mit der 45cm schlauchlänge unsicher da der radiator in die front gesetzt werden sollte
allerdings dürfte der 420er schon ein Monster sein von der kühlleistung.. nur 45cm schlauchlänge sind etwas.. kurz bemessen.. denke mal so 10cm mehr schlauch wären schon besser.. man will ja die schläuch anschlüsse auch bei nem front einbau nach unten ..
Tjoa... ins Fractal Design Vector RS wird der nicht passen. Auch wenn ein 420er Radiator in den Deckel passt sind 38mm zu dick, das führt zur Kollision mit dem Mainboard.
Schon mein 30mm dicker 420er Radiator ist da extrem grenzwertig.
Soweit mir bekannt kannst du den einfach abziehen. Allerdings unten auf der Pumpe-Kühler-Kombi. Also im Zweifel nochmal abschrauben...
Ich wollte für den Ryzen 5000 build die 280er nehmen. Wenn die Verfügbarkeit bis Mitte / Ende November passt nehme ich für den geringen Aufpreis die 420er... Yolo!
Soll noch Leute geben, die aus ihrem Rechner keine "bling-bling-Kinder-Disco" machen wollen. Wenn du "unscheinbar" im Bezug auf den Preis meinst: tja, guck dich doch mal hier im Forum um, wie viele hier auf die Windows Keys (nicht Lizenzen!!!) abfahren, die nicht mehr kosten als ein Paket Kippen und zwei Döner, aber dann einen Rechner für einen Preis da stehen haben, wo andere sich schon Gebrauchtwagen für kaufen.
Ich glaube ein GPU-Wasserkühler wäre wesentlich sinnvoller als einer für die CPU, die maximal 150W oder so braucht.
Naja wobei, für Intel-CPUs durchaus angemessen
Wenn ich den Bericht lese und diverse Kommentare zur 360 Version könnte ich echt schwach werden mir diesen zuzulegen. Nutze eine NH-D15 der völlig ausreicht aber hier könnte ich schwach werden.
Mit der Möglichkeit noch eine GPU ins System zu hängen würde ich es verstehen. Aber wie viele Personen nutzen eine so hitzige CPU und setzen dann auf eine eher unscheinbare AiO ?
Ich zum Beispiel, weil ich Leistung pur ohne Weihnachtsbeleuchtung möchte, mit einem PC ohne Seitenfenster, dafür mit Schallisolierung. Für mich bedeutet bessere Kühlung weniger Lautstärke. Bling-bling überlasse ich meiner Frau, schaut an ihr besser aus als in einem Metallkasten.