News Arctic Liquid Freezer II 420: AiO-Kühler erhält Riesen-Radiator

Pandora schrieb:
Aber wie viele Personen nutzen eine so hitzige CPU und setzen dann auf eine eher unscheinbare AiO ?
Wo genau ist da der Zusammenhang? :D
Muss eine sehr starke und hitzige CPU denn unter einem Gucci-Kühler sitzen, damit sie (schlechten) Style hat?^^
Blutschlumpf schrieb:
Juhu, noch eine CPU-AiO, gibt ja erst 337 Stück auf dem Markt.
Und wieviele 420er AiOs gibt es? Richtig, sagenhafte 4 :D
Die 120er braucht man ja imho eh nicht erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich muss irgendwann mal testen ob ich den kleinen Fan aushalte.. momentan nur 650rpm Noctua Lüfter im Gehäuse..

Diese dämlichen 2 Jahre Garantie... wären es wenigstens 3 bis 5 Jahre...
Würde für eine Garantieverlängerung sogar bezahlen um auf der sicheren Seite zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: tookpeace.
Die Lüfter sind halt richtig gut und der Preis natürlich, das macht die Arctic Sachen attraktiv. Der Rest ist nicht so mein Ding. Allein den CPU-Block finde ich zum fürchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
mhh misst.. jetzt hab ich mir für den kommenden 5900x n noctua nhd15 AM4 gekauft :/
bezweifle aber auch das dass ding mal eben in n be quiet Silent Base 601 passt.... da ist bei 280 in der front ende..

war lang am rumüberlegen.. 280er Arctic oder Noctua nhd15.. hat sich preislich nix gegeben.. aber der Arctic war überall wo ich geguckt hatte in dem moment ausverkauft

und ich war mir mit der 45cm schlauchlänge unsicher da der radiator in die front gesetzt werden sollte

allerdings dürfte der 420er schon ein Monster sein von der kühlleistung.. nur 45cm schlauchlänge sind etwas.. kurz bemessen.. denke mal so 10cm mehr schlauch wären schon besser.. man will ja die schläuch anschlüsse auch bei nem front einbau nach unten ..

Nettes Spielzeug, wenn sie in MORA Grösse angekommen sind meldet euch wieder wenn sie mit den richtigen Jungs spielen können :>

Tjoa... ins Fractal Design Vector RS wird der nicht passen. Auch wenn ein 420er Radiator in den Deckel passt sind 38mm zu dick, das führt zur Kollision mit dem Mainboard.

Schon mein 30mm dicker 420er Radiator ist da extrem grenzwertig.

Habe den Freezer 2 240 und bin begeistert.
Nur bitte immer die Anschlüsse nach unten bauen, damit die Pumpe keine Luft ziehen kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Kazuja
Jedi123 schrieb:
Ich muss irgendwann mal testen ob ich den kleinen Fan aushalte.. momentan nur 650rpm Noctua Lüfter im Gehäuse..

Soweit mir bekannt kannst du den einfach abziehen. Allerdings unten auf der Pumpe-Kühler-Kombi. Also im Zweifel nochmal abschrauben...

Ich wollte für den Ryzen 5000 build die 280er nehmen. Wenn die Verfügbarkeit bis Mitte / Ende November passt nehme ich für den geringen Aufpreis die 420er... Yolo!

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Jedi123
Pandora schrieb:
Aber wie viele Personen nutzen eine so hitzige CPU und setzen dann auf eine eher unscheinbare AiO ?

Soll noch Leute geben, die aus ihrem Rechner keine "bling-bling-Kinder-Disco" machen wollen. Wenn du "unscheinbar" im Bezug auf den Preis meinst: tja, guck dich doch mal hier im Forum um, wie viele hier auf die Windows Keys (nicht Lizenzen!!!) abfahren, die nicht mehr kosten als ein Paket Kippen und zwei Döner, aber dann einen Rechner für einen Preis da stehen haben, wo andere sich schon Gebrauchtwagen für kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Shrekmachine, piffpaff und eine weitere Person
Ich glaube ein GPU-Wasserkühler wäre wesentlich sinnvoller als einer für die CPU, die maximal 150W oder so braucht.
Naja wobei, für Intel-CPUs durchaus angemessen :evillol:

Jedi123 schrieb:
Ich muss irgendwann mal testen ob ich den kleinen Fan aushalte
Meinst du den VRM Lüfter im Pumpengehäuse? Den kannst du abschalten (das Kabel zu dem Lüfter lässt sich abstöpseln).

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Jedi123
Riesen-Radiator in der Überschrift ist schon etwas übertrieben. Ist ja nun kein Mora, ein normaler 420er
davon hab ich 2 im Gehäuse verbaut ^^

LokiDKS schrieb:
Riesen-Radiator in der Überschrift ist schon etwas übertrieben. Ist ja nun kein Mora, ein normaler 420er
davon hab ich 2 im Gehäuse verbaut ^^
Wasn das fürn Case und sind das auch so extra dicke Radiatoren mit normal dicken Lüftern oder so dünnere?

micha` schrieb:
Meinst du den VRM Lüfter im Pumpengehäuse? Den kannst du abschalten (das Kabel zu dem Lüfter lässt sich abstöpseln).

Grüße

Jap, wüsste aber nicht warum man das tun sollte. Bei meinem 240mm ist der kleine Fan, jedenfalls für mein Ohr, nicht zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Wenn ich den Bericht lese und diverse Kommentare zur 360 Version könnte ich echt schwach werden mir diesen zuzulegen. Nutze eine NH-D15 der völlig ausreicht aber hier könnte ich schwach werden.:p:p

Pandora schrieb:
Mit der Möglichkeit noch eine GPU ins System zu hängen würde ich es verstehen. Aber wie viele Personen nutzen eine so hitzige CPU und setzen dann auf eine eher unscheinbare AiO ?

Ich zum Beispiel, weil ich Leistung pur ohne Weihnachtsbeleuchtung möchte, mit einem PC ohne Seitenfenster, dafür mit Schallisolierung. Für mich bedeutet bessere Kühlung weniger Lautstärke. Bling-bling überlasse ich meiner Frau, schaut an ihr besser aus als in einem Metallkasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Seaman72 und SockeTM
Stahlseele schrieb:
Wasn das fürn Case und sind das auch so extra dicke Radiatoren mit normal dicken Lüftern oder so dünnere?
Das ist ein Thermaltake Core X9, also schon etwas größer da kann ein Mainboard drin verstecken spielen :D

Zurück
Oben