News Arctic und Prolimatech unterstützen Radeon R9 290X

Die Spawas sind in dem Fall kein Problem, die haben ca 80-85 Grad, mir scheint es so das der Kühler ganz knapp an seiner Grenze ist, daher geht die Temp warscheinlich auch nur sehr langsam nach oben. Habe ihn jetzt erstmal wieder runter genommen und den Originalkühler drauf gesetzt. Allerdings sind meine nerven nu auch am Ende, habe die Karte jetzt gegen eine GTX 780 getauscht.
 
gibt es eigentlich eine Anleitung hier auf CB für's Einbauen des ACX3?
Ich mach mir vor allem Sorgen um die VRAM die ja so richtig heißlaufen, gibt's da ne Lösung für mittlerweile?

Siehe http://www.tomshardware.de/r9-290-accelero-xtreme-iii,testberichte-241421-4.html
Ich weiß, hier ist auch eine Anleitung mit dabei, aber ich will noch eine sehen zum Vergleich quasi, und natürlich mehr über die Kühlung der VRAMs.
 
nein, VRM ist schon richtig. Denn es bedeutet Voltage Regulator Module, also Spannungswandler.
 
Hab jetzt auch ne R9 290 :D und nen Extreme III hab ich auch!

Könnt ihr mir sagen, ob bei den Referenzdesigns die Seriennummern die auf dem Sticker am Kühlkörper und auf dem Sticker auf der Rückseite der Karte bei euch gleich sind?
 
hey weiss einer wie und wo ich das Kabel vom ACX3 anschliessen soll? Ich bin total verwirrt, ich will einfach dass die Karte kuehl ist, 12V oder 7V ist mir egal. Das Kabel hat zwei kleine Stecker, einen mit 3 Pins einen mit 4 Pins.

Wenn ich den 4-pin am Mobo anstecke, dann kann ich die Lueftergeschwindigkeit nicht mehr an die Temp. der GraKa anbinden?
Und wenn ich den 4-pin an die GraKa anstecke, was dann?

Danke schon mal
 
Na einfach mit der Buchse der Graka verbinden und bei Bedarf die Lüfterkurve mit Afterburner anpassen.
 
Der Arctic Kühler soll Spulenpfeifen auf der Grafikkarte verursachen, weil wohl Lüftersteuerung und die drei Lüfter nicht gut miteinander können. Ans Netzteil müssen die nicht, aber in dem Fall ist vielleicht ein regelbarer Mainboardanschluss die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben