Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsARD und ZDF kündigen Verträge mit Kabelnetzbetreibern
ARD und ZDF wollen im Laufe dieser Woche ihre Verträge mit den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland kündigen. Ab 2013 wollen die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten keine Einspeiseentgelte mehr an die Betreiber von Kabelnetzen zahlen, damit diese ihr Programm übertragen. Die Gegenseite will sich dagegen allerdings wehren.
Ich hoffe die werden wirklich nicht mehr ausgestrahlt. Endlich einer der sich gegen die öffentlich Rechtlichen durchsetzen kann - die Kabelnetzbetreiber. Unabhängige Medien sind wichtig das bestreitet keiner. Aber bitte auf Kosten des Staates und dann bitte auch 3-4 Hauptsender. Die ganzen Spartensender der öffentlich Rechtlichen haben vielleicht 0,1% Einschaltquote und wir dürfen den ganzen schrott der dort läuft finanzieren. Das ist eine Sauerei.
Das Erste, ZDF und Arte vielleicht noch ein bis maximal zwei Sender dazu und vom Staat finanziert. Unabhängige Medien gehören für mich zur Grundversorgung und sollten nicht durch Gebühren an uns weiter gegeben werden. Oder wie in anderen Ländern. Öffentlich Rechtliche nur gegen Gebühr über eine Smartcard oder einen Vertrag. Aber dann würden die Chefs nicht mehr genug Geld verdienen.
Naja angenommen ARD und ZDF würden gestrichen werden.. Die Hauptkundengruppe interessiert das nicht.. Außer zur EM/WM ^^
Aber viel interessanter ist ja dann die Sache, dass für meine bezahlte GEZ Gebühr nicht mehr alles empfangen kann und damit wird direkt mal etwas Gebühr einbehalten..