News ARD und ZDF kündigen Verträge mit Kabelnetzbetreibern

Hmm, richtig so. Es muss eh aufgehört werden die Kabelbetreiber zu subventionieren (nix anderes ist das)

Die Telekom musste das Kabelnetz ja quasy verschenken und die tollen haifischfirmen kassieren auch noch Kohle ohne jemals viel bezahlt zun haben >_<

Richtig von der Telekom die Beiträge zu kassieren! Ärgerlich nur, dass die Beiträge dann an anderer Stelle verschwendet werden!
Und zu den Kabelnetzbetreibern - sollen sie mal die Dritten oder KIKA etc. weg lassen, dann verlieren sie ihre Kunden in Massen! Spricht doch eigentlich eh nichts mehr für Kabel außer ggf. für Internet-Verbindung!
TV kommt über Schüssel in besserer Qualität und für lau.......

Magnus1986 schrieb:
Naja angenommen ARD und ZDF würden gestrichen werden.. Die Hauptkundengruppe interessiert das nicht.. Außer zur EM/WM ^^
:rolleyes: Was glaubst du denn ist die Hauptkundengruppe vom Kabelnetz? Du? Leute unter 30 Jahren? Mitnichten.
Die Kunden dvom Kabelnetz sind genauso breit gefächert wie die ÖR Kanäle.

@lrt13305
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgebühr#Geb.C3.BChrenvergleich

Aha, nirgendwo auf der Welt also.... :freak:
Zudem werden mit den Gebühren ja nebenbei auch noch allemöglichen Radiosender finanziert usw.
Allein für ARTE, 3 SAT, ZDF Neo und Phoenix sind mir die Gebühren es wert.

Mir gefällt auch nicht alles was bzgl ÖR und GEZ passiert, aber die Rundfunkgebühren generell haben einen Sinn.

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon gesagt wurde:

„Nirgendwo sonst in Europa müssen öffentlich-rechtliche Sender für die Verbreitung in den Kabelnetzen Geld zahlen, warum sollten wir das weiter tun?“

Wo in Europa wird man denn noch dazu gezwungen, für einen Internetfähigen PC GEZ zu zahlen?
Kann man in dem Zuge gleich mit abschaffen.

ARD und ZDF abschaffen, die sind mittlerweile eh zum Rentnertreff und Lügenbaron mutiert und stehen den ganzen "Assi-TV" Sendern nichts nach!

Mir ist das schnurtspiepsegal ob diese Dinosaurier etwas bezahlen müssen. Dritte Programme? Was? ^^ Falls ich mich doch mal herablasse die Glotze anzuschalten, habe ich DVB-T das reicht.

GEZ und Konsorten gehören in die Kiste zum anderen deutschen historischen MÜLL!

Have a nice day!

PiPaPa schrieb:
Allein für ARTE, 3 SAT, ZDF Neo und Phoenix sind mir die Gebühren es wert.

Die wirst Du nach Kündigung der Verträge aber ganz sicher nicht mehr "frei" sehen können, sofern es sich um Spartenkanäle der Öffentlich-Rechtlichen handelt.

ARD, ZDF bringen nicht nur EM/WM. Da gehört noch Olympiade, Wintersport und weitere Sportereignisse dazu. Mal von Nachrichten und anderen interessanten Beiträgen abgesehen.

Die wirst Du nach Kündigung der Verträge aber ganz sicher nicht mehr "frei" sehen können, sofern es sich um Spartenkanäle der Öffentlich-Rechtlichen handelt.

Phoenix wird man nicht mehr sehen können? Die übertragen ja nur die öffentlichen Bundestagsdebatten ;-) Arte wird man nicht mehr sehen können? Ist ja nur ein französisch-deutsches Fernsehsender. Das "nur" soll verdeutlichen, dass es das eben nicht nur ist.

Zuletzt bearbeitet:
JonnyPotSmoker schrieb:
Bei uns in Ö sind die GEZ/GIS Gebühren sogar noch höher: 18€ bei euch und 25€ bei uns pro Monat.

Ist in Österreich nicht anders als bei euch.

ENDLICH ABSCHAFFEN!

zudem muss man in östrreich sogar bezahlen wenn man technisch garnicht dazu in der lage ist öffentlich rechtliche Sende auf seinem Fernseher zu Empfang.

Bezahlen muss man sobald man ein TV Gerät zuhause stehen hat . Auch OHNE Kabel TV Sat oder DVB-T.

Normalerweise sollte man auch Kindergeld beantragen. Man(n) ist ja technsich dazu in der Lage ein Kind zu haben,... ;)

ich sehe da jetzt kein Problem bei der ganzen sache !

wer die ARD/ZDF Kanäle sehen will soll 2 € Im Monat zahlen fertig.

Die Verschlüsselungstechnik ist ja in fast allen Kabelnetzen schon vorhanden.

Das währe ja ein erschwingliches PayTV für kenner *rofl

@florida2

ist in DE nicht anders.

Man(n) ist ja technsich dazu in der Lage ein Kind zu haben,...

Dann sollte Man(n) aber auch gleich Unterhalt (Alimente) zahlen, schließlich ist er in der Lage Kinder zu zeugen.

Könnte man dann nicht genauso die GEZ-Gebühren für Satelittenschüssel-Besitzer um 2€ erhöhen?

Wieso schreiben hier eigentlich alle "GEZ Gebühren senken", habt ihr schon mal 60 Millionen Euro im Jahr auf 15 Millionen Haushalte im Monat umgerechnet. Macht ca. 4 Euro im Jahr für jeden zu sparen, also ca. 33 Cent pro Monat weniger GEZ. Na das bringt ja unheimlich viel bei 18 Euro Gebühr...

So äußerte sich Karola Wille, ARD-Kabelbeauftragte und Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), so zu dem Vorgang: „Nirgendwo sonst in Europa müssen öffentlich-rechtliche Sender für die Verbreitung in den Kabelnetzen Geld zahlen, warum sollten wir das weiter tun?“

HaHaHa was für eine Begründung. OK nirgendwo sonst in Europa muss man so was wie GEZ-Gebühren bezahlen also zahle ich das auch nicht mehr. Das könnte ich genau so gut sagen.

Warum soll ich für den Mist doppelt und dreifach zahlen? Sollte das so kommen werde ich die Zahlung der GEZ-Gebühren auch kürzen.

gut so!

zum Glück bekomme ich in meiner Wohnung Satelliten-Fernsehen. Kabel gibt's zudem auch: nur für's Internet ;)

Lumi25 schrieb:
OK nirgendwo sonst in Europa muss man so was wie GEZ-Gebühren bezahlen

Oh du bist aber auch ein ganz schlauer :freak:, informiere dich doch besser vorher,bevor du soon Müll schreibst ...

Vergesst nicht, dass es hier nur um Kabel Deutschland und Unitymedia geht.
Die anderen Kabelbetreiber erhalten schon jetzt kein Geld von den ÖRs und speisen trotzdem alle verfügbaren ÖR-Sender in auch in HD kostenfrei ein.

Es gibt ja auch noch IPTV !

Zum beispiel Telekom Entertain,
ich mutze zu meinen DVB-T das IPTV Angebot von Zattoo für 2,50 Euro im Monat ist eine sehr gute ergänzung
damit bekomme ich zusetzlich alle Dritten und die Digital Programme von ARD / ZDF :)

Kabel Deutschland ist mir mit mindestnes 18,90 Euro etwas teuer und dann der ganze Verschlüsselungskram.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, wer Kabel hat und ARD+ZDF-Gucker ist, brauch sich keine Sorgen zu machen, daß ermöglicherweise diese Sender verlieren könnte. Propagandamaschinerien müssen schließlich über alle technisch möglichen Kanäle reibungslos laufen und das wird durch den Rundfunkstaatsvertrag abgesichert.

Eher brechen soziale Sicherungssysteme komplett zusammen, als daß die beruhigende, erheiternde, besänftigende und realismusverzerrende Stimme des "besten Staatssystems auf Deutschem Boden" versiegt! :freaky:

Arikus schrieb:
...
Wo in Europa wird man denn noch dazu gezwungen, für einen Internetfähigen PC GEZ zu zahlen?

Spontan fällt mir da Großbritannien und der größte (und wohl auch beste) öffentlich-rechtliche Sender der Welt, die BBC, ein. Für die muss auch jeder Haushalt zahlen, der auf irgendeine Weise TV- oder Radio-Programm empfangen kann, Internet eingeschlossen. (Und dazu zahlt der Staat noch zusätzlich was aus Steuergeldern.)

Kann man in dem Zuge gleich mit abschaffen.

Wird es ja auch. Die geräteabhängige Rundfunkgebühr wird durch eine allgemeine Abgabe ersetzt, die jeder Haushalt zahlen muss.

Ich fände es allerdings noch besser, wenn dabei die ganze GEZ-Behörde komplett abgeschafft würde und die Rundfunkabgabe einfach vom Finanzamt eingezogen bzw. die ÖR direkt aus Steuergeldern finanziert würden.

Die angestrebte Trennung von Staat und Staatsfernsehn, die man sich durch die GEZ-Behörde versprochen hat, hat sowieso niemals funktioniert.
Außerdem legt man dem Staat auch ganz andere Machtmittel direkt in die Hand. Militär, Polizei, Justiz, Bildungsystem usw. Sogar die Kirchensteuer treibt das Finanzamt ein. Nur bei den ÖR soll das tabu sein?

Gleichzeit müsste man sich natürlich auch nochmal grundsätzliche Gedanken darüber machen, was in der heutigen Medienlandschaft denn eigentlich der Auftrag der ÖR sein soll. Den selben quotenoptimierten, werbeverseuchten Mist wie die Privatsender zu verzapfen, kann ja nicht der Sinn des Ganzen sein.

Zurück
Oben