Herdware schrieb:
Man denke nur an den Unsinn mit der Grundverschlüsselung, die unzählige Kunden effektiv davon abhält, auf digitalen Empfang umzustellen. Die deshalb auch in Zukunft weiter nötigen alten analogen Kanäle sind wirklich totale Bandbreitenverschwendung.
An dir ist der 30.04.2012 aber auch spurlos vorüber gegangen, oder? Was bei Satellitenempfang geht, geht auch im Kabelnetz.
Alternativlos.
natto schrieb:
Wieso schreiben hier eigentlich alle "GEZ Gebühren senken", habt ihr schon mal 60 Millionen Euro im Jahr auf 15 Millionen Haushalte im Monat umgerechnet. Macht ca. 4 Euro im Jahr für jeden zu sparen, also ca. 33 Cent pro Monat weniger GEZ. Na das bringt ja unheimlich viel bei 18 Euro Gebühr...
Wenig ist nicht nichts. Wenn ich bedenke, wieviel Arbeitszeit draufgeht um mehrfach jährlich Schreiben zur Rentenanpassung um Centbeträge rauszuhauen...(mal ganz davon abgesehen dass mir jeder Euro mehr Rente direkt einen Euro weniger Bafög einbringt, die Sache ohne gleichzeitige Anhebung von Freigrenzen also reine Bürokratieonanie von einem in den anderen Topf ist...)
SkycladGuardian schrieb:
Es ist schon drollig, wie sich hier viele über die GEZ aufregen, aber es sie nicht stört, dass sie bei jedem Einkauf mit hoher Wahrscheinlichkeit die privaten Sender mitfinanzieren, samt ihren intellektuell hochanspruchsvollen Sendungen, wie DSDS, Dschungelcamp und der ganze Dreck. Denn irgendwo muss das Geld, dass die Firmen für die Werbung auf Privatsendern ausgeben, ja wieder reingeholt werden.
Wofür Firmen ihre Gewinne ausgeben kann dir doch ziemlich egal sein, oder?
Und auf den ÖR ist selbstverständlich keine Werbung zu sehen, weder in den Werbeblöcken, noch in der werbungsfreien Zeit nach 8, wenn wieder in einer Doofisendung dankenswerterweise von Firma x Produkt y im Wert von z verlost wird.
SkycladGuardian schrieb:
Und wenn einige fordern die GEZ abzuschaffen, aber dabei den ÖR beizubehalten, frage ich mich, woher das Geld dafür kommen soll, wenn nicht vom Steuerzahler. Wenn die Finanzierung von GEZ auf Steuern umgestellt werden sollte, wird halt die MWSt. nochmal um 1% erhöht oder irgendeine andere Steuer. Im Endeffekt bleibts bei einer Nullsummenrechnung.
GEZ verschlüsseln, fertig ist der Lack. Wer die ÖR haben will zahlt weiterhin seinen Beitrag und erhält die Technik, um den Kram zu decodieren. Wer drauf verzichten kann, der spart sichs halt. Macht man natürlich nicht, weil dann unmittelbar klar werden würde, welche Akzeptanz diese Weglagerei hat. Freut mich natürlich auch riesig, dass die Gebühr künftig von allen erhoben wird, selbst von denen, die weder Empfangsgeräte noch -möglichkeit haben. Von Motivation, sich das anzusehen, mal ganz zu schweigen.
PiPaPa schrieb:
An die GEZ Abschaffer
[ ] Sinn von Rundfunkgebühren verstanden
[x] Sinn von Rundfunkgebühren verstanden
[ ] Sinn von teuer eingekauften Großereignissen auf ÖR Sendern verstanden
(klang ja schon an, was dort alles läuft. Private würdens auch übertragen, da besteht kein Zwang zur Ausstrahlung, weils sonst mangels Publikumsinteresse keiner senden würde)
[ ] Sinn von mehreren Reporterteams unterschiedlicher ÖR Sender zu ein und derselben Veranstaltung verstanden
(
http://www.express.de/image/view/20...ident+Wolfgang+Albers+un+%289660567666%29.jpg ,
http://bc03.rp-online.de/polopoly_f....jpg_gen/derivatives/rpo32_457/3079350700.jpg ,
http://www.reinhard-grindel.de/berlin/images/20070321_DSC_0014.jpg ,
http://polpix.sueddeutsche.com/polo...e/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg ,
http://www2.noz.de/th/bg_article/62866387.jpg , um nur mal die ersten Treffer aus Google abzugrasen. Immer gut bei improvisierten Pressekonferenzen z.B. der Polizei zu sehen)
[ ] Sinn von simultaner Übertragung von Ereignissen auf mehr als einem ÖR Kanal verstanden
(
http://www.stern.de/kultur/tv/ard-und-zdf-kritik-an-doppelter-hochzeitsuebertragung-1680343.html)
[ ] Mache Geschäfte mit Firmen, die nur Geld eintreiben, nicht aber zurückzahlen wollen
(Befreiung erst ab Nachweis des Befreiungsgrundes, auch wenn unverschuldet verspätet eingereicht -> keine Rückzahlung)
[ ] Verständnis für GEZ-Redesign kurz vor Umbau zu neuem Gebührenmodell
[ ] Verständnis für Einblendungen wie "Dieser Beitrag darf im Internet aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden"
(keine Leistung - kein Geld!)
usw. usf...