News Kabel Deutschland wehrt sich gegen ARD- und ZDF-Kündigung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Second Nick schrieb:
Hört sich nicht unlogisch an, aber kostet die reine Einspeisung wirklich 60 Millionen Euro auf Seiten der Kabelnetzbetreiber?

warum sollen die preise nur den kosten entsprechen? meinst du ein händler verkauft alles zum selbstkostenpreis. meinst du die gebühren der gez sind alles selbstkostenpreise?
das kabelnetz ist eine grundvorraussetzung dafür das über die gez in nicht wenigen inhalten die gez überhaupt erst erhoben werden kann.
ich würde es spannend finden wie die gez argumentieren würde, wenn man als betroffener den ör renterkanälen technisch vernbleiben müßte, auf welcher grundlage da noch kassiert werden sollte.
 
Ich finde das total in Ordnung, dass die ÖR das nicht mehr zahlen wollen, schließlich Zahlen die Kunden 18€ im Monat für den Kabelanschluss.

Entweder Einspeisegebühren abschaffen oder die Kosten für den Anschluss
 
Ich hätte nicht gedacht, irgendwann nochmal auf Seite der ÖR zu sein :D

KD kassiert doppelt ab und will sich sogar noch einklagen, die Kohle zu bekommen. Herrlich :D
 
KD ist doch eh der letzte Drecksladen......was nützen mir 30 Kanäle Analog mit einem 40" TV? Und für jeden zusätzlichen Pfurz noch extra zahlen? Nene, nur noch Satellit, was anderes kommt mir nicht ins Haus. Da hab ich nur eine Störung, wenn's mal kleine Hunde regnet. Bei KD hatte ich schon öfter ma 'ne Störung, und 2-3x pro Jahr wurde eine Kanalsuche fällig weil mal wieder was umgestellt wurde.
 
Wenn ich der Betreiber wäre, würde ich es auch ohne die 60Mio. weiterhin einspeisen - allerdings in schwarz/weiss und VHS Auflösung.

Wozu streiten, Vorgaben erfüllt^^
 
Da würden die wieder einen auf denn Deckel bekommen falls sie in schwarz/weiss und VHS Auflösung das Übertragen würden, da bin ich mir sicher...
 
Wenn die ÖR Geld brauchen, greifen sie zu allen Mitteln.
Ist nur die Frage, wenn KD verliert, wer dann letztendlich drauf zahlen wird?
Ich hoffe nur, das dann KD nicht mehr alle ÖR Sender einspeist.
 
Slopestyle-1 schrieb:
Da würden die wieder einen auf denn Deckel bekommen falls sie in schwarz/weiss und VHS Auflösung das Übertragen würden, da bin ich mir sicher...

Mit sicherheit nicht, denn dazu steht nichts im "Gesetz" :D
 
Bei mir ist der Kabelanschluss in der Miete drin... wenn nicht hätte ich vielleicht keinen oder sowas wie Entertain. Aber Moment: Ich zahl dann ja schon für den Internet Anschluss, da kassiert ja die Telekom doppelt!!!!111einself Wacht mal bitte auf, so ein grosses Netz ist leider nicht wartungsfrei und die nahezu deutschlandweite Übertragung/Einspeisung kostet auch Energie die nicht einfach "aus der Dose" kommt wie bei Mutti. Die Privaten müssen das auch finanzieren damit die Werbung die breite Masse erreicht...
Die ÖR buchen da eine Dienstleistung, genau wie die Kunden - DVB-T hat ne scheiss quali und DVB-S möchte ne ordentlich ausgerichtete Schüssel und gutes Wetter. Wer die Möglichkeit hat den Kabelanschluss zu kündigen kann es doch gerne tun?!
 
Leute ... das alleine ist nicht die Grundlage für die GEZ ...
ich finds richtig, dass hier nicht von den Kabelnetzbetreibern kassiert wird. Ich finde hier muss noch ein Schritt weiter gegangen werden. Die Kabelnetzbetreiber sollen ihre analogen Fernsehkanäle abschalten, um mehr Frequenzen für den Internetupload anbieten zu können und das nimmt ihnen gleichzeitig die Grundlage für die Knebelverträge mit den Wohnungsgesellschaften, wo man in der Miete schon gezwungen wird einen nutzlosen Kabelanschluss mitzubezahlen. Die digitalen Kanäle sollten frei empfangbar werden, sofern man für einen Kabelanschluss zahlt.
Es kann nicht angehen, dass Kabelnetzbetreiber nicht reguliert werden, weil sie nicht Bundesweit agieren, sondern nur Monopolisten in einzelnen Teilen Deutschlands sind.
Bei anderen ISPs schimpft man sogar noch, wenn sie Geld für die Einspeisung haben möchten oder Geld für bevorzugten Verkehr haben möchten. Und die Kabelnetzbetreiber wehren sich in dem Bereich auch. Komisch das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Ich würde mir wünschen, das der hochverschuldete unseriöse Saftladen KD endlich pleite geht. Eigentlich müsste KD dafür zahlen, dass sie ARD und ZDF einspeisen dürfen, dann könnte man auch die ÖR-Gebühren senken. Und ohne ARD und ZDF wäre ein Kabelanbieter nicht marktfähig.
 
etking schrieb:
Ich würde mir wünschen, das der hochverschuldete unseriöse Saftladen KD endlich pleite geht. Eigentlich müsste KD dafür zahlen, dass sie ARD und ZDF einspeisen dürfen, dann könnte man auch die ÖR-Gebühren senken. Und ohne ARD und ZDF wäre ein Kabelanbieter nicht marktfähig.

Die Kabelnetzbetreiber versuchen halt viel Geld zu scheffeln. Sie wissen genau das ihre Kabelnetze an Grenzen gelangt sind. Wollen sie später mit FTTH mithalten, müssen sie neue Technik aufbauen. Bisher können sie ja die Technik der Deutschen Bundespost aus den 80iger Jahren weiterhin verwenden. Irgendwann ist damit aber Schluss. Schon VDSL50 bietet doppelt soviel Upload wie ein Kabelanschluss mit über 100MBit down und bei FFTH ist es dann schon das 20x mit 100MBit.
 
@duudee: yo man! du sagst es! -.-

Es ist eher ne sauerei Geld für das anschauen der Privaten zu verlangen
 
Kabel Deutschland wird sein Geld so oder so bekommen.

Wenn sie es schaffen die 60 Millionen weiterhin von den ÖR zu bekommen ist
es für sie natürlich der einfachere weg.
Sicherlicht kostet ein "großes" Digitalisiertes Netz auch Geld,
die Technik die da hinter steht will gewartet werden und verschlingt eine menge holz.

Sollten die ÖRs allerdings recht bekommen wird KDG mit Sicherheit nicht auf dieses Geld verzichten
es wird dann halt einfach nur auf die Kabelkunden durch Gebührenerhöhung umgelegt.

Bei "angeblich" 8.5 Millionen angeschlossenen Haushalten sollte das nicht so schwer sein.

An den GEZ gebühren wird das sicherlich trotzdem nichts ändern.
Denn die ÖRs werden sicherlich andere Wege finden die gesparten 60 millionen
zuverschwenden damit am Jahresende wieder zu jammern das die gebühren noch
immer zu gering sind.


@PhilAd
vergleiche nicht äpfel mit birnen ,
das "Angebot" bei VDSL mag ja mehr Upload bieten für Kunden
aber Technisch gesehen ist bei docsis ein deutlich höher Upload möglich
es wird nur nicht vermarktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
@PhilAd: der upload ist bei docsis 3.0 sicher kein problem ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/DOCSIS#Speed_tables

daran liegts also nicht

Was theoretisch möglich ist und gemacht werden kann aufgrund der getätigten investition ist was anderes. momentan wird es an frequenzen mangeln und auch schon jetzt hat man vielerorts geschwindigkeitsschwankungen, je nachdem wieviele in der straße oder in einem block etwas machen. ich denke auch ihr backbone wird an der leistungsgrenze sein, denn sie beginnen ja mit der drosselung von bestimmten verkehrstypen.
Bei Docsis 3.0 wird ja ein ähnliches Verfahren angewendet wie bei Vectored (V)DSL, womit die Bandbreite in Kupfernetzen auch vervielfältigt werden kann. Ich denke das dies auch zwangsläufig kommen wird, da FTTH in der angekündigt Menge einfach zu teuer werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben