News ARD und ZDF kündigen Verträge mit Kabelnetzbetreibern

Wenn die 60 Millionen im Jahr weniger einnehmen, werden sie die Kabelgebühren erhöhen.

Wenn sie die dritten Programme nicht ausstrahlen, darf man die GEZ trotzdem nicht kürzen, weil man ja jederzeit ohne erheblichen technischen Aufwand auf DVB-T oder Satellit umsteigen kann.
Und was "erheblicher technischer Aufwand ist" entscheidet die GEZ alleine.

Fazit: Noch mehr Gebühren, noch höhere Kosten, für (eventuell) weniger Programme.

Jemand meinte hier in den ersten Comments, dass unabhängige Sender wichtig sind.
Dem stimme ich zu, aber wir haben in Deutschland keine Solchen. Einfach mal nachschauen wer in den Anstalten was zu sagen hat. :(
 
@Labtec: Es gibt schon ein paar Unternehmen, die da eine gute Balance finden. Spontan fällt mir z.B. Amazon ein, Rücksendungen und Umtausch gehen da völlig stressfrei und ohne langes rumdiskutieren über die Bühne. Bei anderen Unternehmen (wie z.B. KD) diskutiert man ja gerne mal ein Stündchen mit dem Kundenservice, bis irgendwas mal geprüft wird (was noch lange nicht heißt, das auch was passiert).
 
das ist doch ganz einfach alles
es steht noch nicht fest und es ist noch nicht so,
aber wenn die machen die ÖR Sender nicht mehr gibt über Kabel,
man zalht GEZ und Kabel Gebühren ,

Anwalt einschalten Klagen ,
wie ich schon sagte man hat nach dem Rundfunk Staatsvertrag ein Einklagbares Recht
den Empfang Aller ÖR Sender die Ortsüblich sind in der eigenen Wohnung
und dies nicht eingeschränkt sondern im vollen Umfang ,
und DVB.-T so wie Kabel ist eine Grund Versorgung , in vielen Wohnungen sind ja Zwangs Kabel Anschlüsse und das Aufstellen von Sat Schüsseln verboten
 
Wenn ich mir so einige der Kommentare ansehe, scheinen einige User doch etwas zu viel die Programme der " Verdummungskanäle " anzuschauen.

Logisch, das diese User mit Kanälen wie Phoenix, ARTE, BR- Alpha, ZDF neo/info/kultur usw. nix anfangen können. Schaut Ihr mal weiter fleißig DSDS, irgendwelche Dating Shows, Möchtegern Nachrichten/Dokus oder den anderen Müll der Privaten.

Schaue mir gerade auf BR Alpha eine Doku über Charles Darwin an, aber irgendwie schein die Evolution an einigen vorbeigegangen zu sein, lol.
 
lrt13305 schrieb:
„Nirgendwo sonst in Europa müssen Bürger für öffentlich-rechtliche Sender die sie nicht nutzen Geld zahlen, warum sollten wir das weiter tun?“

Ist zwar ein netter Satz, inhaltlich leider völlig falsch :D
 
Ich würde mir BBC in Deutschland wünschen, hier stimmt die ausgewogene Mischung.
Aber so schlecht ist das ÖR nun auch nicht.
Wo kuckt ihr denn morgen EM?
 
Um PHOENIX wärs schade. Könnte ich aber verkraften, wenn ich deswegen die GEZ kündigen könnte.

Naja...man wird ja wohl mal träumen dürfen.:D
 
Geil!
Heiß das das wenn ich Kabel hab und es ARD u. ZDF nicht mehr im Kabel gibt , ich GEZ halbieren kann oder 1/3ten ?
Wäre mal auf ein Urteil gespannt wenn sich viel zusammen tun um zu klagen !
 
Lapje schrieb:
Ich krieg echt das kotzen. Wirklich. Immer wieder die gleichen blödsinnigen Aussagen, dass die ÖR ein schleches Programm abliefern. Ich kanns echt nicht mehr hören....wirklich nicht...fehlt nur noch die Aussage, dass 2 ÖR und die Privaten reichen, da die ja viel besser sind...

... wow - hätte ich nicht besser schreiben können, und das soll schon was heißen ... ;)
 
„Nirgendwo sonst in Europa müssen öffentlich-rechtliche Sender für die Verbreitung in den Kabelnetzen Geld zahlen, warum sollten wir das weiter tun?“


Dazu sage ich:
„Nirgendwo sonst in Europa müssen Bürger mittlerweile kulturell mehr als fragliche öffentlich-rechtliche Sender (welche sich mittlerweile auch noch teil-finanzieren durch z.B. Werbung) mit so hohen Gebühren entgeltlich bezahlen wie in Deutschland. WARUM sollten wir das weiter tun?“
 
SIDNRW schrieb:
Wenn ich mir so einige der Kommentare ansehe, scheinen einige User doch etwas zu viel die Programme der " Verdummungskanäle " anzuschauen.

Logisch, das diese User mit Kanälen wie Phoenix, ARTE, BR- Alpha, ZDF neo/info/kultur usw. nix anfangen können. Schaut Ihr mal weiter fleißig DSDS, irgendwelche Dating Shows, Möchtegern Nachrichten/Dokus oder den anderen Müll der Privaten.

Schaue mir gerade auf BR Alpha eine Doku über Charles Darwin an, aber irgendwie schein die Evolution an einigen vorbeigegangen zu sein, lol.
Es mag durchaus noch Leute geben, die andere Sender als nur RTL gucken und vor allem bestimmte Serien und Filme(!) schauen. Da fallen mir spontan Serien wie "die Simpsons", "Two and a half Men", "Futurama", "Spartacus", "Big Bang Theory" uvm. ein. Obendrein vermisst man auch Kinoblockbuster bei den ÖR.

Mit anderen Worten: Leute, die nichts weiter können, als anderen Verdummungs-TV und die Darwinsche Lehre an den Kopp zu ballern, sind keinen Deut besser, als das für was sie die angesprochenen Personen darstellen wollen!

Und NEIN, ich muss nicht den ganzen Tag lang irgendwelche ÖR schauen um mich fortzubilden - dafür habe ich Internetzugang! Ohhhh Verschwörungstheorien!!!!!einself
 
Ob die ÖR gutes oder schlechtes Programm liefern ist mir relativ egal und liegt auch im Auge des Betrachters.
Dem einen gefällts, dem anderen halt nicht.

Was mich an der ganzen Sache gewaltig stört ist das mann "gezwungen" wird (GEZ) dieses zu bezahlen, ob man will oder nicht.
Wer nen Fernseher haben will muss auch bezahlen.

In der heutigen Zeit ist es technisch problemlos möglich einzelne Kanäle zu sperren und nur denjenigen die dafür bezahlen zugänglich zu machen.

Aber, wie es immer ist, der 0815 Fernsehzuschauer ist mal wieder die Melkkuh.

Gruß
 
Solange einige das Solidaritätsprinzip nicht nachvollziehen bzw. akzeptieren können/wollen, wird in deren Augen die GEZ Gebühr immer ungerecht bleiben.
 
Der ÖR in Deutschland ist aber echt heftigst vom Stamme Nimm! Ab 2013 kommt die kräftige GEZ-Zwangsabgabe, Werbung machen die auch noch fröhlich.

Irgendwie ist der ÖR in Deutschland ein richtiges Fass ohne Boden!
 
Apocaliptica schrieb:
Hoffentlich boykottieren die Kabelnetzbetreiber die ARD und ZDF.
Ganz ehrlich:
Wer schaut bitte so Sender, wenn man nicht grade auf Dokus oder Fußball EM/WM aus ist?
Rentner.

Seit wann bekommt man mit 27 Rente?

Dein Kommentar lässt mich einfach nur kopfschütteln und ich weiß nicht, ob ich dabei lachen oder weinen soll!

Die ÖR haben viel mehr zu bieten als Dokus und Fußball, du solltest das Programm einmal genauer studieren. Und was haben eigentlich die Privaten zu bieten? OK, Spielfilme - darüber hinaus aber viel unterirdisch Anspruchloses auf BILD-Niveau. Man schaue sich lediglich mal die Nachrichten auf RTL oder die geistigen Tiefflieger im Dschungelcamp oder bei Frauentausch an. Über die Dokus auf N24 oder das 523 Galileo Experiment, bei dem wieder irgendwelche Zerstörungsorgien gefeiert werden, wollen wir gar nicht erst sprechen.

Deine Äußerung lässt mich übrigens zu dem Schluß kommen, dass du das bisher größte Opfer der medialen Volksverdummung bist.

kai84 schrieb:
Der ÖR in Deutschland ist aber echt heftigst vom Stamme Nimm! Ab 2013 kommt die kräftige GEZ-Zwangsabgabe, Werbung machen die auch noch fröhlich.

Wieso kräftig?

Aktuell:
Fernsehgerät
Fernsehgerät und Radio
Fernsehgerät und neuartiges Rundfunkgerät
Fernsehgerät, Radio und neuartiges Rundfunkgerät 17,98 EUR

Ab 01.01.2013:

Jetzt erzähl mir nicht, dass du nur ein Radio hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungenügende Berichterstattung sorgt mal wieder für Verwirrung
und unnötigen Disoktions bedarf,

lt dem Artikel von Chip.online sind nur die 3 Regional Programme betreffen also die nicht Ortsüblich sind , z.b. das man in Hamburg nicht mehr BR3 empfangen kann ,
oder in Bayern nicht mehr N3 bekommt ,
das ist aber trotzdem ärgerlich weil auf BR3 oder HR TV oder WDR das ein oder andere ist was man sehen möchte,
auf DVB-T sind ja noch N3 gleich 4 x N3 Regunal Sender das ist meiner Meinung überflüssig
weil die ja nur von 17 bis ca. 20 Uhr eigene Inhalte Senden aus der Region
sonst übernimmt N3 das Allgemein Programm von N3 ab 20 Uhr
das kann ruhig einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Solange einige das Solidaritätsprinzip nicht nachvollziehen bzw. akzeptieren können/wollen, wird in deren Augen die GEZ Gebühr immer ungerecht bleiben.

Da ist schon was dran, ändert aber nichts daran, dass wir nicht für jeden Hauseingang einen Sender benötigen...
Würde nur eine Handvoll ( schon zu viele ) übrig bleiben, wäre es direkt um einiges günstiger.
 
Ich finde das ist ein relativ normaler Vorgang zwischen zwei Geschäftspartnern. Völlig losgelöst vom Sinn oder Unsinn einer GEZ. Die werden sich am Ende einigen und wenn die Einigung nur so aussieht das die Gebühren mehr oder weniger deutlich gesenkt werden. Man hat die Diskussion damit angestossen und nun muss man sehen was geht.
Was GEZ angeht so muss man das deutlich differenzierter betrachten. Ich könnte mich auch aufregen wenn auf ARD und ZDF gleichzeitig der Papst übertragen wird oder ähnlicher Unsinn. Das ist Verschwendung, generell ist aber diese Finanzierung des ÖR richtig. Was andere Länder betrifft - man bezahlt vielleicht nicht soviel für den ÖR aber dafür gibt man des Geld für den Empfang von privaten Sendern wieder aus. Pay TV ist nämlich da deutlich mehr vertreten als hierzulande. Auch da es nur wenige Free TV Sender gibt.
 
Zurück
Oben