• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Areal: Kickstarter-Kampagne mutiert zum Horrorszenario

Es ist echt traurig, wieviel Schindluder heute mit allem Möglichen auf der Welt getrieben wird...


Überall muss man sich fürchten über den Tisch gezogen zu werden!
 
ph0enX schrieb:
Überall muss man sich fürchten über den Tisch gezogen zu werden!

Naja eher gesagt, man wird nahezu überall über den Tisch gezogen.
 
Der Betreiber von Kickstarter sollte ein Zeichen setzten und die Kampagne mit sofortiger Wirkung einstellen, also löschen, damit kein Geld fließen kann. Da braucht man keine Glaskugel, ganz klare Abzock Absichten. Sind ja nicht die ersten schwarzen Schafe die Kickstarter ausnutzen wollen und 0 Interesse daran haben ein gutes Game abzuliefern.

Solche Projekte die quasi hinten rum vom eigenen Geld über die magische Finanzierungs- Hürde gepusht werden und nur Abzocke als Grundlage haben, schaden allen Kickstarter Projekten.
 
haha der brief von putin ist bestimmt echt :D hat er bestimmt auch mit der post geschickt :-)

breaking news: ich habe eben auf nbc mitbekommen, dass obama das game wohl auch zocken will. er würde sich über ein deathmatch mit putin freuen und hat die krim als map dafür vorgeschlagen :-)
 
ph0enX schrieb:
Es ist echt traurig, wieviel Schindluder heute mit allem Möglichen auf der Welt getrieben wird...


Überall muss man sich fürchten über den Tisch gezogen zu werden!

Ich habe eh noch nie verstanden wie Leute so blöd sein können und Spiele aus eigener Tasche vorfinanzieren. Wo sind wir denn hingekommen bitte?
 
An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an CB das ihr im Gegensatz zu "Fachmagazinen" ala Gamestar objektiv und kritisch an die Sache ran geht. Wenn ich bedenke das ich mal Geld für solche Zeitungen ausgegeben habe.... Naja

Aber sehr schade was da getrieben wird einer der Gründe warum ich leiber auf ein fertiges Produkt warte
 
Was sich die NSA beim durchlesen des Briefes von Putin wohl gedacht hat :D.

"Studios" die so agieren und auch ihr vermeintliches Spiel nicht wirklich zeigen und mit Infos hinterm Berg halten, sollte man einfach nicht unterstützen. Verstehe auch nicht wieso es mache einfach machen.

Ein Kickstarterprogramm lebt doch von Veröffentlichungen, denn schließlich muss man den Menschen zeigen was man macht. Anders ist das bei "normalen" Spieleherstellungen. Die können, müssen aber nichts Veröffentlichen. Die wollen schließlich auch keine Kohle vom User um das Produkt zu erstellen - das kommt später :).

Kickstarter die "zwiespältig" agieren, sollte man einfach links liegen lassen und gut ist.
 
Das mit dem Mittelsmann dürfte doch bei den meisten Nicht-US Projekten sein, oder nicht? Weil Kickstarter einfach zu lang braucht um mal international Projekte zuzulassen.

Davon abgesehen... egal ob kriminelle Absichten oder einfach nur fehlende Professionalität, von sowas lass ich die Finger. Gibt aber eh kaum Kickstarter-Projekte die mich interessieren (von denen ich weiß).
 
Unglaublich...
Vor allem selbst die Waffenbilder wurden teilweise 1:1 von STALKER übernommen.
Wenn man sich die gespendeten Summen anschaut, wurden komischerweise höheren Beiträge öfter bezahlt als niedrigeren.
 
Wo sind wir denn hingekommen bitte?
In der Zeit, bei der Publisher wie EA alles kaputt machen was ein gutes Spiel ausmacht, komplette Spieleschmieden werden ruiniert und Spieler verarscht und ausgebeutet wo es nur geht.

Um diesen negativen Trend entgegenzuwirken finanzieren wir unsere Spiele einfach selber. EA und co. könnten somit auch komplett verschwinden und keiner würde etwas vermissen. Im allgemeinen eine Revolution wie Spiele finanziert und entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickstarter an sich ist eine wirklich gute Sache, welche schon hervorragende Spiele und Gimmicks hervorgebracht hat. Aber jedes System kann fehlschlagen oder missbraucht werden. Davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen...

Ich habe schon so einige Spiele gespielt, die dank Crowdfunding überhaupt erst auf den Markt kamen und es gibt wahre Perlen, die man so von den großen Herstellern nicht erwarten darf.
So etwas hier muss man erkennen und ignorieren, wenn man Crowdfunding ganz entwertet, geht zu viel... ja fast schon Kunst verloren.
 
Sind wir hier nun bei Computer-Bild gelandet?
Wenn ich Blödsinn und Russen-Hetze lesen will schalt ich CNN ein. Nicht CB.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, die armen Seelen die voller Hoffnung und trotz aller ziemlich eindeutigen Anzeichen Geld gespendet und sich dann darauf ausgeruht haben, dass man das Geld ja eh wieder zurück kriegt, wenn das Projekt fehlschlägt... IN YOUR FACE :D
 
Das ist schon mehr als übel. Kickstarter solllte auf jeden Fall ermitteln und gegebenenfalls eingreifen.

Etwas offtopic:
Es gab mal hier einen Bericht über eine Engine, die ein mittelalterliches Dorf zeigte und sehr ansprechend wirkte. Ich meine, es sollte auch auf Kickstarter kommen. Weiß zufällig jemand was ich mit meiner vagen Beschreibung meine? Möglicher Einsatz der Engine war auch ein Rollenspiel, wie in dem Artikel vermerkt und die Programmierer kamen, so glaube ich mich zu erinnern, aus dem Osten.
 
@max_1234

Soweit ich mich erinnere wurde hier auch über Gridiron Thunder berichtet, ein Footballspiel für die Ouya, bei dem auch sehr merkwürdige Dinge bei der Kickstarterfinanzierung passierten.

Und Football ist natürlich ziemlich amerikanisch, so dass dein Vorwurf der Stimmungsmache gegen Russland nicht passt.

STALKER hatte weltweit viele Fans und es ist nur gut, wenn diese Fans vor evtl. unsauberen Vorgängen bei der Kickstarterfinanzierung eines "Nachfolgers" von STALKER gewarnt werden bevor sie Geld in den Titel investieren.

@Forum-Fraggle
Kingdom Come: Deliverance
Das ist die CryEngine 3 und Warhorse Studios (Tschechische Republik) entwickelt damit ein Singleplayer-Rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja mal gar nicht was da abgeht der kickstarter solte die Kampagne sofort löschen
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Haha, die armen Seelen die voller Hoffnung und trotz aller ziemlich eindeutigen Anzeichen Geld gespendet und sich dann darauf ausgeruht haben, dass man das Geld ja eh wieder zurück kriegt, wenn das Projekt fehlschlägt... IN YOUR FACE :D

Es ist nicht sehr clever sich über Leute lustig zu machen, die Gefahr laufen bestohlen zu werden.
Ich habe zwar nicht "gebackt", bin aber für die CB News trotzdem sehr dankbar, weil es allgemein auf die Schattenseiten des Crowdfunding an einem aktuellen Beispiel hinweist und ich schon recht viel unterstützt habe, ohne dabei ein schlechtes Bauchgefühl zu haben. Falls es nicht bekannt ist: Jedermann kann seine gesetzte Gebühr löschen bzw. auf 0 Dollar setzen, solange das Projekt noch läuft - im Falle von 'Areal' haben wir also noch ca. 57 Stunden Zeit die wenigen "kleinen Summen" ganz rauszunehmen...
 
wer hat denn inzwischen die Rechte an Stalker? Ist Stalker 2 wirklich bereits abgeschrieben? Beim ersten Teil hats doch 7 Jahre bis zur Veröffentlichung gedauert, und bei Stalker 2 brennt neben meinem PC noch immer eine kleine Flamme der Hoffnung.
 
Trotzdem, ausgerechnet die CB mit so einer (relativ) breiten Stalker Fan-Gruppierung im Forum hetzt über sowas hier ab ...
Natürlich kann das auch berechtigt sein, aber die Art und Weise sagt mir absolut nicht zu, obwohl ich ansonsten ein großer Befürworter für offene Kritik bin.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben