aRGB Beleuchtung für Temperaturanzeige CPU

mickyturbo

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich habe einen MSI Z690A-pro und habe da folgenden CPU Lüfter Verbaut : xilence m403pro
und im MSI Mainboard Menü die Farbe des Lüfters nach CPU Temperatur eingestellt: Grün 40-50 grad ; gelb 70 grad ; rot :90 grad

Nun hole ich mir einen noctua nh-d15, da dieser für meinen I9-12900k bessere Kühleigenschaften besitzt.

Meine Frage: Kann ich an dem aRGB pin vom Mainboard der jetzt frei ist einen aRGB Leuchtmittel anschließen, um quasi per Farben wieder einen überblick über die CPU Temperatur zu bekommen, wie beim Xilence m403 pro ?

Ist nur Spielerei, aber evtl. umsetzbar.

Danke
VG
Micky

klar geht das.
Wenn dein Mainboard und die Software über temperaturgesteuerte Farbmuster verfügt ist es erst mal völlig egal, welches RGB-Leuchtmittel du einfärbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mickyturbo
ok cool, danke für die schnelle Antwort.

Wollte es wieder haben wie beim Lüfter zuvor um nochmal die Temp. besser im Blick zu haben.
Da ich mit dem kleinen Lüfter alles drosseln musste Watt Bios auf 125w intel turbo deaktiviert usw..

Hatte beim Cinebench23 schon bemerkt, das die CPU Temp., er sofort nach 5-10 Sekunden im Roten Bereich war 100 Grad und dann diese Kern-Drosslung eingegriffen hat und ich habe dann sofort den Cinebench23 abgebrochen

Danke nochmal

Hallo,

mir fällt gerade ein, kann man einen RGB / aRGB Controller einbauen um die (a)Rgb über das Mainboard und über den Tower Knopf zu steuern ?

Da die Tower RGB Lüfter aktuell über einen Tower Knopf von außen gesteuert werden (Farben lassen sich so ändern) und nicht über das Mainboard, da ich noch intern Lüfter auf einem aRGB Port eingebaut habe, frage ich mich, ob man beides kombinieren könnte (Tower Taste für LEDs + Mainboard Steuerung der LEDs)

Könnte man mittels Kontroller es so konfigurieren, das man quasi per Tower Knopfdruck die (a)RGB steuern kann und per Mainboard, da mein Mainboard über ARGB / RGB Anschlüsse verfügt ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerChris0815
Zurück
Oben