Argb Beleuchtung und Lüfter gehen nicht

Na das es nicht die Creme der la Creme ist, war mir klar. Was wäre denn sinnvoller? Zusammenbauen lassen? Da weiß ich doch aber auch nicht auf was ich achten muss bzw sollte.

Daher gibt's hier 'ne Kaufberatung, uA auch für Komplettsysteme :)

Das Problem an Deiner Kiste sind die Komponenten wie zB Gehäuse, zu denen man auf Anhieb keine Dokumentation im Netz findet, da wird es dann auch schnell schwierig, zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Dafür sind wir ja da.

Diese Komponenten gibt es z.B. zum Großteil bei Mindfactory. Windows und Zusammenbau dazu, fertig...

Edit: Habe mal mit Komponenten ersetzt, die es alle bei MF gibt. Zusammenbau kostet da aktuell 99€ statt 150€, Windows Home 118€.

= 2382€ plus Versand

Nur so als Beispiel für eine reine Spielekiste.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
2 Sachen:

1. der Resettaster wird an vielen A-RGB Controllern als Umschalter genutzt um die verschiedenen Modis durchzuschalten.
2. Der untere Rand des Controllers ist schlecht zu erkennen aber könnte es sein, das der S-ATA Stromamschluss vom Controller ab ist ? Ein Bild mit etwas besserer Auflösung würde da ein wenig Licht ins Dunkele bringen.

Jo, das ist auch meine Vermutung: Das zweite Kabel von unten von dem entsprechenden Foto im Startpost könnte genau das sein, was fehlt.

Ich denke mal eher, dass der S-ATA Stromanschluss einfach aus dem Controller rausgerutscht ist beim Transport. DAS können wir aber erst sehen wenn der bereich den ich markiert habe besser zu sehen ist.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Ja, da könntest du recht haben...

Die Themenstarterin... wird sich schon wieder melden, sobald sie weitere Hilfe in Anspruch nehmen möchte :)

Bin nicht eingeschlafen, hatte nur keine Benachrichtigung bekommen. Uno momento mache ein neues Bild.
Ergänzung ()

Hoffe man kann es besser erkennen

Anhänge

• IMG_20240817_230123.jpg
    IMG_20240817_230123.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Immer noch verschwommen. Check doch mal vorsichtig, ob die Unterseite dieses HUBs zum darunter frei liegenden Kabelstecker passt.

Natürlich bei ausgeschaltetem und stromlosen Rechner.

Also ich gehe zu 99 % davon aus, dass der S-ATA Stromstecker in den Conmtroller muss. Du musst aber aufpassen denn der Stecker hat eine Nase und der Contoller auch. Das muss ineinander passen. Im Übrtigen würde ich das machen wenn der rechner aus ist und dann erst wieder einschalten wenn du fertig bist. Schaumal auf dem Bild:

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Genau die beiden blauen Pfeile. Check mal, ob das zusammen passt.

Vielen, vielen lieben Dank genau das war das Problem. Lüfter gehen und Beleuchtung auch. Ich bin Grad so Happy. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich gerade bin.
PS am PC rumhantieren mach ich generell nur wenn er aus ist, damit ich keinen kurzen oder sowas auslöse bzw was Kaputt mache😅
Weiß zwar nicht was s-ata bedeutet aber Stecker hab ich kapiert. Vielen lieben Dank nochmal. Jetzt kann's los gehen 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und djducky
Nochwas aus eigener Erfahrung:

Du hast ein MSI Board verbaut. Lade dir das MSI Center runter und installiere nur die RGB Software damit denke ich wenn alles richtig verkabelt ist, kannst sdu dann alles so einstellen wie du es möchtest.Noch einen schönen Restsamstag und Viel Spaß mit deinem neuen Rechner.

• Gefällt mir
Dankeschön das mach ich. Dir auch

• Gefällt mir
@Trabant
SATA ist eine Schnittstelle zum datenaustausch, die inzwischen immer mehr aus der Mode kommt. Das mit SATA beschriftete Kabel ist streng genommen kein SATA-Kabel, sondern ein Stromanschluss vom Netzteil, das für SATA-Geräte (wie Festplatten und ältere SSDs) gedacht ist. In dem Fall liefert es jedoch strom für den Lüfter-HUB.

Zurück
Oben