Sieht nicht nach einem Remaster aus:
https://survivetheark.com/index.php...nch-355-ark-roadmap-evo-event-and-more-r2075/
https://survivetheark.com/index.php...nch-355-ark-roadmap-evo-event-and-more-r2075/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ARK war das einzige Spiel welches es bei mir geschafft hat BlueScreens zu erzeugen. Alles und jedes andere Spiel und jede andere Anwedung über beliebig lange Zeiträume läuft vollständig stabil und die Temperaturen liegen auch immer in vollkommen unkritischen Bereichen, da ich die Leistungsaufnahme aller Komponenten limitiert habe (80 statt 142W bei der CPU und 250 statt 370W bei der GPU). Es kann in diesem Fall also wirklich nur das Spiel gewesen sein, welches irgendwelche Dinge tut die Windows oder den Treibern absolut nicht gefallen.Postman schrieb:@Fearing: Das lag sicherlich nicht am Spiel, auch wenn solche Märchen öfters durchs Internet geistern
Wenn man schlecht durchlüftete Gehäuse einsetzt oder etwas extrem übertaktet, ist das eine Folge.
Das es nicht unmöglich ist, dass ein Spiel eine Grafikkarte zerstört, hat "New World" vor inzwischen schon wieder ein bis zwei Jahren ja bewiesenPostman schrieb:@FrozenPie: Dass Bugs enthalten sind, welche Bluescreen verursachen können, glaube ich dir.
Ich glaube aber nicht an eine komplett "abgerauchte" Grafikkarte nur durch ein Spiel.
In dem Punkt hast du absolut Recht, das konnte ich auch nie nachvollziehen und ist mit Sicherheit einer DER Gründe warum gemoddete Privatserver meistens leer sind.FrozenPie schrieb:schlechter Designentscheidungen (die nicht behoben werden, wie z.B. den Verbindungstimeout beim nachladen von Mods einfach weiterlaufen zu lassen)
Wie willst du Performanceprobleme sonst beheben, wenn du nicht der Entwickler der Engine bist?!FrozenPie schrieb:Allein das angebliche "Verbessern" der Performance mit Patches lief darauf hinaus, dass das LoD über alle Einstellungen hinweg besonders von dynamischen Objekten einfach extrem runter gedreht wurde (was zu extremem Aufploppen in der Distanz von großen Strukturen führte), die Hitboxes von Charakteren und Gegenständen massiv gröber gestaltet wurden und die FPS von Animationen in der Distanz reduziert wurden. Nach dem Motto wir nerfen die Grafik bis es irgendwie halbwegs läuft auch wenn's dann einfach nur noch schlecht aussieht.
Wen jucken die Modder? Ganz ehrlich, die sollen ARK2 ordentlich auf den Markt bringen und nicht nach Ankündigung anfangen ARK1 neu zu machen und wieder für Vollpreis zu verkaufen. Der ganze Laden ist ein Witz!NoisiaTHX schrieb:Es wird ein Remake. Ark 1 wird komplett neu in UE5.2 gebaut. Viele bekannte Bugs wird es so nicht mehr geben. Die Moder reiben sich schon die Hände. In der Scene-Bubble sind sie zwar auch genervt vom ewigen hin und her, aber die haben alle Bock auf ASA, besonders die Moder.
Man kann aber die Erwartungshaltung haben und nichts anderes sagt ein Satz wie "das wird berstimmt scheiße" aus.PCSpezialist schrieb:ARK 2 und dessen (angebliches) Releasedatum sollte man sich eine Meinung bilden, wenn erster Ingame-Content erscheint. Und das wird unmittelbar vor Release stattfinden. Was ich auch richtig finde. Dieses ganze "wird eh scheiße ... deshalb kauf ichs nicht" finde ich nicht gut. Man kann es JETZT nicht scheiße finden, weil es noch niemand auch nur eine Minute gespielt hat.
Also laut Ark-Bubble halten gerade die Moder das Game über Jahre am Leben und genau diese werden auch ASA über Jahre mit Inhalten versorgen.Triky313 schrieb:Wen jucken die Modder?
Also einen Bluescreen hat Ark bei mir nie erzeugt. Der einzige Bluescreen den ich mal hatte war durch ein defektes RAM-Modul. Und ich habe in Ark über 10000 Stunden seit 2015.FrozenPie schrieb:ARK war das einzige Spiel welches es bei mir geschafft hat BlueScreens zu erzeugen. Alles und jedes andere Spiel und jede andere Anwedung über beliebig lange Zeiträume läuft vollständig stabil und die Temperaturen liegen auch immer in vollkommen unkritischen Bereichen, da ich die Leistungsaufnahme aller Komponenten limitiert habe (80 statt 142W bei der CPU und 250 statt 370W bei der GPU). Es kann in diesem Fall also wirklich nur das Spiel gewesen sein, welches irgendwelche Dinge tut die Windows oder den Treibern absolut nicht gefallen.
Wie gesagt, ich habe über 10000 Stunden in Ark und es macht immer noch Spaß. Zeig mir mal ein anderes Spiel aus diesem Genere, dass sich seit 8 Jahren in den Steam Charts unter den Top 20 befindet.FrozenPie schrieb:Dieses Spiel ist Technisch und vom Design her eine absolut peinliche Lachnummer und das zieht sich durch die gesamte Spieldauer und ja ich habe mir diesen Rotz ganze 136 Stunden angetan, da ich leider von einem Kollegen dazu gebracht wurde das mit ihm zu zocken. Er ist zwar Fan von der Idee und dem Setting, leugnet aber auch nicht die ganzen Probleme weg, die dieses Spiel hat und setzt deshalb große Hoffnungen in den Nachfolger und das Remake. Ich bin da wesentlich skeptischer, vor allem wenn es die selben Entwickler sind.
Also das was bisher von Ark 2 bekannt ist dürfte für Ark 1 Spieler eher gruselig sein. Ark 2 hört sich eher nach MMO und Roleplay an.PCSpezialist schrieb:ARK 2 und dessen (angebliches) Releasedatum sollte man sich eine Meinung bilden, wenn erster Ingame-Content erscheint. Und das wird unmittelbar vor Release stattfinden. Was ich auch richtig finde. Dieses ganze "wird eh scheiße ... deshalb kauf ichs nicht" finde ich nicht gut. Man kann es JETZT nicht scheiße finden, weil es noch niemand auch nur eine Minute gespielt hat. Und "nicht kaufen" wird man es nicht weil es sch*** ist, sondern weil es das Spiel noch nicht gibt. Da bin ich entspannt: ready when it's done. Wenn es dann zum Release richtig funktioniert, solls von mir aus 2025/26 kommen.
Genauso ist es und wird es vermutlich sein. Ohne Mods hätten viele schon lange mit Ark aufgehört.NoisiaTHX schrieb:Also laut Ark-Bubble halten gerade die Moder das Game über Jahre am Leben und genau diese werden auch ASA über Jahre mit Inhalten versorgen.
Die nennen es aber selbst explizit ein Remaster...NoisiaTHX schrieb:Sieht nicht nach einem Remaster aus:
https://survivetheark.com/index.php...nch-355-ark-roadmap-evo-event-and-more-r2075/
Weiß jetzt nicht ob das ne Ausrede, ne Rechtfertigung, humble brag, Schwanzvergleich oder einfach nur ne Beleidigung dem andern gegenüber sein soll... 🙄Cyborg70 schrieb:Mit 140 Stunden bist in Ark ein absoluter Noob. Wie viele von den Bossen hast denn auf Alpha gemacht?
Ja, die 970 konnte ARK so grade eben mit 30 FPS stemmen. Zumindest wenn man hauptsächlich auf Episch gespielt hat.Riou schrieb:Hatte mit Ark einige Stunden Spaß auf P-Servern, nur meine 970 pfeift da einfach aus den letzten Löchern .
Das hat ARK bei mir auch geschafft. Das lag aber nicht an ARK selbst, sondern daran, dass ich bei meiner GraKa die zwei Stromanschlüsse einer Leitung benutzt habe. Nach dem jeder der Stromanschlüsse seine eigene Leitung zum Netzteil hat, habe ich keine Bluescreens mehr gehabt.FrozenPie schrieb:ARK war das einzige Spiel welches es bei mir geschafft hat BlueScreens zu erzeugen. Alles und jedes andere Spiel und jede andere Anwedung über beliebig lange Zeiträume läuft vollständig stabil und die Temperaturen liegen auch immer in vollkommen unkritischen Bereichen, da ich die Leistungsaufnahme aller Komponenten limitiert habe (80 statt 142W bei der CPU und 250 statt 370W bei der GPU). Es kann in diesem Fall also wirklich nur das Spiel gewesen sein, welches irgendwelche Dinge tut die Windows oder den Treibern absolut nicht gefallen.