• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ark Survival Ascendend sporadisches Bildflackern

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
642
Hallo liebe Community,
vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Sache helfen;

Ich habe obiges Game auf meinem PC installiert und einige Settings etwas runtergeschraubt, per Konsolenbefehl den Tipp, die Wolken, Nebel und Gras zu deaktivieren, befolgt, was die FPS auf jedenfall spielbar gemacht haben. Auch wenn es trotz 50-60 Fps dennoch träge rüberkommt.
Was mir aber nicht gelungen ist, ist das seltsame Bildflackern was immer wieder erscheint und sehr störend und ermüdent ist. Damit meine ich nicht die scheinbar schlecht programmierten Texturen, die etwas unruhiges Kantenflimmern verursachen.
Es betrifft das gesamte Bild und flackert, als wäre es ein Grafikfehler. Auflösung läuft nativ auf WQHD Basis. 60FPS Begrenzung ist aktiv und Vsync ist deaktiviert. (Mein Moni nutzt Gsync) Testweise habe ich die FPS Begrenzung deaktiviert und Vsync aktiviert. Keine Veränderung. Manchmal ist das Flackern auch mal weg, kommt dann paar Minuten später wieder.
Ist das ein bekannter Bug? Gibts hier eine Lösung?

Für eure Unterstützung wäre ich wie immer dankbar.

Schönen Sonntag euch allen...
 
Auf Low-Bob Systemen flackert es hier und da, weil das LOD System es offenbar nicht packt. ASA ist einfach kein Spiel was auf hundealter Mittelklassehardware gut läuft. Das merke ich ja selber jeden Tag. Du musst bei den Beleuchtungs- und Schattenoptionen schauen und da ein bisschen rumprobieren. Die Texturen finde ich gelungen aber ich versuche auch nicht WQHD mit 8GB VRAM zu bedienen. Bei UWQHD mit 10GB sehen die Texturen toll aus und flimmern auch nicht.
 
Zurück
Oben