• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ark: Survival Evolved, Scorched Earth und andere DLC Karten lassen Sich nicht spielen.

Panzerfahrer

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich spiele Ark: Survival Evolved unter Linux. Das hat mit The Island auch auf einem Server wunderbar funktioniert.
Heute wollte ich eine andere Karte ausprobieren. Leider starten die Maps nicht, weder Lokal noch auf einem Server.
Es erscheint z.B. bei Scorched Earth folgendes Bild:

346110_20200721151827_1.png


Die DLCs habe ich schon mehrmals heruntergeladen. Auch das entfernen und wiedersetzen des Hakens bei der Verwaltung von Zusatzinhalten hat nichts gebracht (Häckchen entfernt gespeichert, Häckchen gesetzt gespeichert, daraufhin wurden alle DLCs neu heruntergeladen.

Meine Rechner und Betriebssystem:

FX-8350
16 GB Ram
2xSSD Crucial
Kubuntu 20.04

Woran könnte es liegen?

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Hast du mal in die logs geschaut?

im Zweifel einfach aus dem terminal heraus starten und schauen was passiert :)
 
Hallo,

das mit den Logs war auch mein erster Gedanke. Leider finde ich kein Log zu dem Start von Ark. Es wurde keines zu diesem Zeitpunkt erstellt. Vielleicht habe ich auch an der falschen Stelle gesucht. Wo stehen die betreffenden Logs? Ich habe unter Shootergame/Saved/Logs geschaut.
Ich habe Steam aus dem Terminal heraus gestartet, auch hier gab es keine Hinweise auf den Fehler.

Wo könnte ich noch Logs oder andere Hinweise finden?

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Hallo madmax2010,

mit journalctl habe ich nichts gefunden.
Wie kann ich ark im Terminal starten? Wenn ich Steam im Terminal starte finde ich keine Fehlermeldung von Ark.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Hallo,

Problem gelöst, die Maps waren an der falschen Stelle.
Anstatt in ARK/ShooterGame/Content/Maps und ARK/ShooterGame/Content/Mods
ware sie in ARK/ShooterGame.app/Contents/UE4/Shootergame/Content/Maps und ARK/ShooterGame.app/Contents/UE4/Shootergame/Content/Mods.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Zurück
Oben