Immerhin viel kleiner, als 28nm die gerne heute noch in neu vorgestellten Smartphones verbaut werden.
Aber wie gesagt: Ich habe ein Galaxy A3 (2015) mit ein verkrüppelten QSD 410 und das Teil läuft sogar mit Touch Wiz sehr, sehr schnell. Whatsapp, Browser, Spiele, Navi, Full HD Videos mit 60fps und die meisten Spiele sind gar kein Problem. Alles läuft super flott und flüssig.
Ob jetzt nun Chrome in 0,7 oder 0,4 Sekunden offen ist, ist mir relativ latte. Klar merkt man ein sofortigen Unterschied zum Galaxy S7 aber sind wir mal ehrlich: Die 0,3 Sekunden sind doch ein Witz. Das ist doch Korrintenkaka. Damals bei einer SSD war das anders, ob der PC 2 Minuten hoch fährt oder 15 Sekunden.
bondage game schrieb:
Also leider in absehbarer Zeit tote Hose, nett ausgedrückt das die Smartphone Akkus länger halten. Echt schade aber wenn es nicht anders geht, dann geht es halt nicht halt Pech. War wohl scheinbar nur Wunschdenken von mir, und ist nicht mit der Realität vereinbar.
Muss ich halt mit leben.
Hmm ja du hast anscheinend ein Smarphones mit QSD 800. Ich fand der SOC hat extrem viel Strom gezogen. Vielleicht waren auch die Treiber beim Nexus 5 schlecht. Dennoch hat das Smartphone meist nicht ein Tag durchgehalten. Mein A3 schafft meist 2 Tage.
Du solltest ein Smartphone mit "schwacher" CPU nehmen und gucken, dass diese CPU eine der neueren ist. Der QSD 410 ist nämlich um einiges sparsamer, als der QSD 400 obwohl dieser langsamer ist. Der Snapdragon 625 ist z.B. sehr interessant. Mit den 410 bin ich auch sehr zufrieden. Der 412, 425, 435 sind leicht abgewandelte Versionen.