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ArmA 2

Ich denke mal, wie das gut das Spiel bei einem läuft, hängt von der kompletten Zusammensetzung des Systems zusammen (oder es ist einfach Glück). Denn es können manche mit 'nem dicken Quad und 2 Grafikkarten im SLI/ Crossfire gespann nicht auf max. Details zocken, andere wiederum, mit deutlich schwächerer Hardware, dagegen flüssig auf max. Details.

Ich habe mir jetzt erstmal eine GTS 250 bestellt. Mal schauen, wie es dann bei mir läuft... Ich gehe mit niedrigen Erwartungen daran.
 
Liegt daran dass manche scheinbar nicht wissen was sie tun.
So Hardwarefressend wie von diversen Zeitschriften dargestellt ist es nun wirklich nicht.
Wenn man es mit Fillrate nicht übertreibt läuft es wunderbar.
 
ja 100% ist ok aber sichtweite über 2000m und es ruckelt.. unspielbare nachladeruckler...
 
Centurio81 schrieb:
Liegt daran dass manche scheinbar nicht wissen was sie tun.

Ja genau - daran wird es sicher liegen :rolleyes: .

Es liegt daran das dieses Spiel einfach schlecht programmiert ist. Es gibt genug Leute (wie mich) die beileibe nicht ahnungslos in der Materie sind und trotz langen Tests und brauchbaren Rechnern zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss kommen.
Aber das was überall geschrieben wurde ist natürlich alles falsch und eine Verschwörung :lol: .
Wenn ich da in anderen Foren von Leuten lese (und es sind nicht wenige) wo das Game selbst bei SLI/CF-Gespannen (welche mittels kleiner Kniffe ja genutzt werden) und hochgezüchteten Quadcores nicht zufriedenstellend läuft bekomme ich echt Prass auf den Saftladen.
Unausgegorener Mist der zu Recht von der gesamten Fachwelt mittels größtenteils vernichtender Urteile böse abgestraft wurde.

Es tut mir leid das ich das so direkt schreibe aber es macht mich wirklich sauer wenn ich sehe wieviel Potential hier momentan brach liegt.
Bleibt nur zu hoffen das hier schnellstmöglich umfangreich nachgepatcht wird

Vielleicht sollte man das ganze auch vor dem Hintergrund sehen das 20-30 Frames für mich persönlich bei dieser Art von Spiel nicht als wirklich angenehm gelten (manch einer scheint es ja bereits bei 15 FPS als flüssig zu empfinden).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade in der mission wo dieser bösewicht, der meinen teamleader erschossen hat auf der flucht ist und ich ihn finden soll. mein problem ist, ich habe alle drei verstecke abgeklapptert und einmal beweisfotos gefunden, jetzt soll ich die zivilbevölkerung befragen, aaaaaaaabbber wie kann ich die denn ansprechen? ich gehe zu denen hin, aber im aktions-menu gibt es nichts wie ansprechen. würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, komm sonst nicht weiter...


find voll lustig, das die entwickler soviele asphaltschwalben eingebaut haben :) und die grafik ist wirklich der hammer, leider zwingt es mein system doch sehr in die knie. hab alles auf (sehr)hoch, sichtweite 3000m und 87% füllratenopti. ab und zu 100%... 1680x1050

FPS weiß ich nicht, weil rivatuner mit dem neuen deto nicht funzt, aber ich schätze mal so zwischen 10 und 25fps. schwankt halt seeeeehr sehr stark.
 
coupefx2 schrieb:
Wenn ich da in anderen Foren von Leuten lese (und es sind nicht wenige) wo das Game selbst bei SLI/CF-Gespannen (welche mittels kleiner Kniffe ja genutzt werden) und hochgezüchteten Quadcores nicht zufriedenstellend läuft bekomme ich echt Prass auf den Saftladen.
Unausgegorener Mist der zu Recht von der gesamten Fachwelt mittels größtenteils vernichtender Urteile böse abgestraft wurde.

Vielleicht sollte man das ganze auch vor dem Hintergrund sehen das 20-30 Frames für mich persönlich bei dieser Art von Spiel nicht als wirklich angenehm gelten (manch einer scheint es ja bereits bei 15 FPS als flüssig zu empfinden).

Ja genau, daran wird es liegen.
Komisch dass sich bei Crysis keiner mehr aufregt.
Das läuft nämlich nicht flüssig bei DX10 und maximum Details auf 1920x1080 oder so..

Ich weiß ja nicht was manche für ANforderungen haben, aber 25-50 fps sind bei einem Game wie diesem eigentlich ok..finde ich.
Einerseits wird immer ne geile Grafik gefordert, aber wenn sie dann mal kommt, jammert jeder über den Ressourcenverbrauch.. was denn nun??
Schlecht programmiert.. was denn sonst..??:freak::D

Und wenn ich den schwachsinn von der Gamesstar in dem Video höre krieg ich ja grade Plack, was der Typ da für nen Schwachsinn von sich gibt..!
Die ham doch mit dem Pach gezockt oder nicht?
Komisch dass den meißten ArmA2 Zockern eigentlich wenig Bugs auffallen.

Komisch dass einige scheinbar zu dumm sind die Grafikoptionen vernünftig einzustellen, dass es läuft. Sorry, aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Bei denen die ne high endgrafikkarte haben, und dazu zähle ich jetzt mal ne 4870 und aufwärts, läuft es auf maximum Details auf hoher Auflösung ok.
Wenn ich dann höre dass manche auf nem Quad Core und ner GTX 285 jammern, frage ich mich was die für Probleme haben und was für Noobs das sein müssen..
Sorry, aber manchmal frag ich mich das echt.
ArmA2 ist kein Unreal wo man 200 fps haben muss..!
Da reichen auch 30-40 fps mal aus.
 
Also es tut mir leid aber gerade das Beispiel Crysis passt sehr gut. Genau das habe ich die letzten Tage neben Arma 2 mal wieder draufgehauen und gespielt (der ehrlichkeit halber muss ich sagen das Crysis natürlich 3 Patches hinter sich hat). Dort habe ich auf 1920x1200 DX10 all@Veryhigh (AA nicht aktiviert) zwischen 30 und 40 FPS wärend ich auf dem gleichen System bei Arma2 mit 1600x1200 alle Einstellungen auf normal bis auf Schatten (diese komplett aus) und Füllrate bei 100% bereits in Mission 6 nur noch bei 20-25 FPS für mich her dümple. Ich habe -wie die letzten Tage hier geschrieben- das Game nun auf unterschiedlichen Betriebssystemen mit verschiedensten Treibern usw. getestet -> ohne Besserung. Bei dem ganzen Spass nimmt er sich allerdings im höchstfall 1Gb RAM und die beiden Kerne werden auch nur zu höchstens je 75-80% ausgelastet.
Man braucht auch nicht drum herum reden das es nicht an meinem System liegen kann da ich in anderen Missionen auch mal über 50 FPS habe (allerdings nur in den ersten). Und genau darüber beschweren sich mittlerweile genügend Käufer. Speziell im Armed-assault.de Forum wurde das mit der schlechten Performance sogar schon öffentlich von Boardadmins angeprangert.
Es ist (aus Performancetechnischer Sicht) einfach schlecht programmiert.
Das sieht man zumal daran das man beim lesen diverser Foren schnell merkt das es weder am Ram noch an GPU oder CPU zu liegen scheint.
Da dümpeln Teilweise quadcores vor sich hin wo ein kern bei 90% fährt wärend die drei anderen bei 20%-30% stehen (so viel zur Multikernoptimierung und Lastverteilung).

Mein persönlicher Favorit von heute ist dieser User -> http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10443
Er bittet im öffentlichen Forum Händeringend um Hilfe da auf seinem Quad@4Ghz mit GTX280 TRIPLE SLI Gespann (!!!!!) das Spiel bei 1600x1200 100%Füller und hohen (nicht sehr hohen!!) Einstellungen teilweise nicht anständig läuft (und ums vorweg zu nehmen - Sein SLI ist über den bekannten Trick aktiviert und läuft!).
Leider ist dieser User beileibe kein Einzelfall.

Eigentlich sollte es im Sinne von uns allen (Käufern) sein das dahingehend Druck auf den Hersteller ausgeübt wird das dass Augenmerk der nächsten Patches auf Performanceoptimierung gelegt wird.

Im Grunde ist es ja ein feines Spiel bei dem aber eben noch einiges passieren muss um die wahre Stärke heraus zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man seinen sani einen befehl geben einen anderen kameraden zu heilen? wenn ja wie.
 
die performance ist wirklich ÜBEEEL !
es wurde sehr viel versprochen im vorfeld, das es auf dual core systemen flüssig läuft usw. ....damit war wohl gemeint in absolut low details.

aber dafür bekommt aber auch eine grafik die es so vorher nicht gegeben hat. ich habe immer wieder diese WOW momente!

ich freue mich schon auf die vielen patches, die hoffentlich einiges verbessern und sooo verbuggt ist es wirklich nicht. allerdings hat man schon manchmal das gefühl eine mod zu spielen. die triggers funktionieren oft nicht und wenn man sich nicht mit den bohemia titeln auskennt, ist man bestimmt schnell frustriert und überfordert.

ich habe mein spaß an dem game, aber stimme damit überein, dass das spiel so eigentlich nicht fpr geld verkauft werden sollte.

meiner meinung nach sollte bohemia mit einem anderen erfahrenen entwickler zusammen arbeiten um diese seit opflash herrschenden bug und designe probleme zu beheben. es gibt soviele dinge, die mich schon in opflash gestört haben und immer noch im arma2 existieren. die jungs scheinen ziemlich eingefahren zu sein, was die art der programmierung angeht.
 
Haetzer schrieb:
Kann man seinen sani einen befehl geben einen anderen kameraden zu heilen? wenn ja wie.
Nicht direkt dem Sani - du kannst dem Verwundeten das befehlen: Aktionen -> Heilen bei Sanitäter
Oder aber auch Heilen bei Feldlazaret, wenn eins verfügbar und in Nähe ist.
In ersterem Fall geht dann auch der Sani auf den Verwundeten zu - falls der mal nicht mehr so mobil ist...
 
habe das spiel auch gekauft und finde es eine frechheit vom publisher sowas auf die menschheit loszulassen. hat jemand schon versucht das spiel zurückzugeben ? die sollen ruhig spüren daß es so nicht läuft, gut zahlende kunden verappeln wollen. gut möglich daß es nach dem 3ten patch besser läuft, aber wer will schon so lange warten ?

noch eine frage zur grfakeinstellung. gibt es eine möglichkeit den verwischeffekt beim drehen zu deaktivieren ? vsynch scheint auch permanent aktiviert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
gut möglich daß es nach dem 3ten patch besser läuft, aber wer will schon so lange warten ?

Als OFP und ArmA Spieler ist man das gewohnt, und wartet eben... ;)

Ausserdem ist ArmA 2 schon jetzt wirklich unglaublich atmosphärisch und fesselnd, es gibt in dem Sektor nichts vergleichbares, und wird es wohl auch nicht geben (OFP2 wird sicherlich massentauglicher werden, da CM in erster Linie die $ und € sieht, und so die Zielgruppe gross halten will, ArmA 2 ist eine Simulation, damit kommt nicht jeder klar).
 
Performancemäßig kann man ARMA 2 mit GTA IV sehr gut vergleichen, denke ich.

@ Pitu:
Was hast du denn für ein System ?

Das Spiel ist schlecht programmiert garkeine Frage, es ist aber auch nicht so, dass es garnicht spielbar ist. Mit absoluter Highend Hardware ist es recht gut spielbar und das war bei GTA IV auch nicht anders.
 
ich hatte vorher schon ein paar BF2 reality mods gezoggt und komme daher ganz gut klar.

die atmosphäre ist wirklich sehr gut gelungen.

@estre
mein system ist nicht highend, eher im mittelfeld. wenn ich alle einstellungen auf niedrig stelle lässt es sich gut spielen sieht aber auch grottenschlecht aus.
wenn ich allerdings alles auf high stelle sind trotzdem noch einige stellen mit sehr matschigen texturen überzogen und auch die köpfe meiner mitstreiter sehen aus wie zu c64 zeiten.
der glatzkopf erscheint teilweise als albino mit strahlender birne - sieht sehr lustig aus.


mein system:
vista 64 incl. sp2
duo 6850
geforce 260²
8 gb ram
x-fi fatality gamer soundkarte

p.s.: weiss schon jemand wann der nächste patch rauskommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das Armed Assault fast genau so verbuggt war/ist und die Plattform genau die gleiche geblieben ist.

Bei mir stürzt es die ganze Zeit ab (failed Error XXXXXXc) einfach unverschämt, aber Hauptsache das Spiel muss so schnell wie möglich auf den Markt egal wie fertig es ist. Außerdem war OPF schon schlecht programiert.

EINFACH AUF OPERATION FLASHPOINT 2 warten.

PS: kann mir vielleicht einer sagen ob das Spiel was gegen ATI Grafikkarten hat? (Radeon4870
 
@Hazz4rd
Deine Abstürze kommen sicherlich nicht von der Grafikkarte. Auf meinen beiden Systemen läuft das Spiel absolut stabil. Ich hab andere Bugs... lol
 
@ pitu:

das liegt dann wohl an deinem dual core, Arma 2 wurde ja für Quad Cores optimiert.
Die Leute meckern immer viel über die Performance bis sich rausstellt, dass sie noch nichteinmal die entsprechende Hardware haben ;)
 
EINFACH AUF OPERATION FLASHPOINT 2 warten.
.... OFP 2 wird ne ganz andere Schiene fahren als man ursprünglich vermutet hat (zumindestens laut den letzen ANgaben vom GS) ... so soll es evtl. nicht mal möglich sein Fahr/Flugzeuge zu nutzen und mal ganz erlich, wenn das nicht möglich ist, wozu brauch ich dann ofp 2 ??? dann wird das so ein Delta Force // CoD verschnitt und spricht damit eine ganz andere Zielgruppe als Arma 2 an.

ABER ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das aus OFP 2 was wird.
 
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