• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 Videoeinstellungen + Performance

diego_armando

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
913
Hi,

ich such grad die ideale Einstellung für Arma3. Das Auto-Detect ist mieß (schiebt mehr oder weniger alle "Regler" bei WQHD nach rechts), denn ich drop da bei manchen
Flügen und Kämpfe auf 25 Frames (i7-4790k, 16gb ram, 980Ti). Ich spiele wie gesagt WQHD mit einem Dell. FHD macht nichts her mit dem Monitor mMn.
Ich tüfftel schon viel rum, aber auf ein gutes Setup mit min. 45 Frames oder so komm ich nie. VSynch hab ich immer aus, denn
60 erreich ich nicht immer. Was habt ihr so für Einstellungen bei WQHD?

LG Diego
 
3000 Sichtweite
1100 Objekt Sichtweite

Der Rest, herumspielen bis passt. Und 20-30 FPS sind in Arma 3 normal auch mit einem gutem System.

Habe ich auch nicht mehr im MP oder bei Gefechten mit mehreren Leuten (und/oder in Städten)
 
Die 980Ti sollte genug Leistung haben um alles auf Max/Ultra zu zocken... nur die Sichtweite würde ich auf 50-70% einstellen.

Im Multiplayer Limitiert die CPU, im Singleplayer bin ich mir bei deinem Setup nicht ganz sicher was da genau Limitiert... weil da bekommst du bestimmt immer über 120 fps.

Von daher geh ich mal davon aus das du im Multiplayer oder eine Mod zockst und wenn du dort mehr fps haben möchtest kannst du nur 3 Sachen machen. RAM Übertaktet, CPU Übertaktet oder Hintergrund Programme abschalten.
 
Wir im Clan bei Arma haben alle die Sichtweite auf so um die 1500 stehen und Objekte um die 1000, das bringt schonmal enorm Performance meiner Meinung nach.
 
Daggy820 schrieb:
Wir im Clan bei Arma haben alle die Sichtweite auf so um die 1500 stehen und Objekte um die 1000, das bringt schonmal enorm Performance meiner Meinung nach.

Ich seh du nutzt ne nvidia Karte als reine PhysX beschleuniger, bringt das Leistung bei Arma3?
 
Danke für die Tipps, test ich heut mal aus. Ja, ich spiel eigentlich nur MP..viel KOTH, also Mod. Viel mehr wird wohl nicht drin sein.
 
Mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun, die langweilt sich sicher bei WQHD auf 60/70%. Das Problem ist die CPU.

Da bringt übertakten auf jeden Fall etwas, da ArmA 3 nur einen Kern richtig voll belastet. Wenn du einen guten Kühler hast, kannst du mal versuchen auf 4,5 - 4,7 Ghz zu übertakten.

Dann unter Eigene Dateien bzw. Dokumente in den ArmA 3 Ordner die ArmA3.config suchen und folgendes ändern:
GPU_MaxFramesAhead=1
GPU_DetectedFramesAhead=1

Ingame in den Settings
Sampling 100%
Texturen Ultra
Objekte Sehr Hoch
Gelände Hoch -> reicht aus

Schatten Deaktiviert -> Wenn du damit leben kannst, man gewöhnt sich dran. Ist einer der größten Leistungsfresser
Partikel Standard
Wolken Niedrig -> Sieht man kaum
BIB Standard -> Bringt auch etwas

HDR Niedrig
Dyn. Licht Hoch

Sichtverhältnis Gesamt 1800m -> Größter Leistungsfresser, auf jeden Fall runter damit!
Objekte 1100m
Schatten 50m

Vsync Aus -> Bringt etwas!

Bloom 0
Rad. Unschärfe 0
Rotationsunschärfe 0
Tiefenschärfe 0
Filterschärfe 100

SSAO Deaktiviert
Kaustik Aktiviert

FSAA 4x -> Bei WQHD evt. auf 2x
AZA Alle Bäume + Gras

PPAA FXAA Standard
Aniso. Ultra

Auch wenn es nicht so schön aussieht, hiermit wirst du sicherlich mehr Spielspaß haben als wenn du mit unter 30 fps aber schönen Schatten spielst.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
245.433
Zurück
Oben