Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin ich aber gespannt, ob beim 5800x3d der riesige Cache das ausgleichen kann. Bin da ganz bei dir Ned, gehe mal nicht davon aus. Vor allem ist ja der Takt beschnitten. Interessant dürfte es höchstens werden, wenn der IF (synchron) Takt auf 2000 - 2200 hoch gezogen werden kann.
Die Jungs hier spielen mittlerer weile ja auch schon mit einem AVX512 malloc. Aber spannend wird's natürlich trotzdem. Wird auch spannend zu sehen, ob das Ganze dann überhaupt noch hinreichend mit dem RAM skaliert.
AVX 512 ist nur auf langsame und "alte" HEDT CPUs zu fiden. Dann auch noch auf 11 Gen, die fast niemand hat und 12 Gen, wo es jetzt auch nicht mehr funktioniert, wenn man ne neue CPU jetzt kauft oder nur mit E-Kerne aus fur die schon gekaufte 12 Gen CPU.
Ja die AVX512 Geschichte ist echt kein Ruhmesblatt für Intel, aber bei mir funzt es halt und da ich Battle-Eye nicht brauche, genieß ich den entsprechenden MALLOC grad sehr.
Wie schaffst Du denn die letzte 15 ? Wahnsinn! Das ist ja megaschnell.
Muss ich dann bei Gelegenheit auch mal probieren, weiß aber nicht ob mein RAM das schaffen wird.
Ich vermute eher nicht. Bin auf die Latenz gespannt unter 40ns?
Da sie den AVX2 malloc ja auf die whitelist genommen haben, würde ich da einfach drann bleiben und weiter nerven. Es gibt ja keinen Grund warum der nicht akzeptiert werden sollte. Aber man muss natürlich aktiv bleiben.
AVX512 wird ja vor allem mit der kommeden AM4 Ryzen Generation im September wichtig - dafür ist der MALLOC dann v.a. hilfreich, mit den ersten Batches des 12900K natürlich auch noch gut nutzbar.
Hi, wollte mal nachfragen wie die Performance von ARMA 3 bei den Ryzen's 5800X3D und 7800X3D so ist, ist die deutlich höher als bei den ohne 3D.....goggle hat iwie nix gefunden.
Habe nämlich so um die 40FPS mit meinem alten i7 4770K mit der GTX 1080 und möchte in ca 2 Monaten aufrüsten, sowohl die CPU und auch die Graka.
LG
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hi, wollte mal nachfragen wie die Performance von ARMA 3 bei den Ryzen's 5800X3D und 7800X3D so ist, ist die deutlich höher als bei den ohne 3D.....goggle hat iwie nix gefunden.
Habe nämlich so um die 40FPS mit meinem alten i7 4770K mit der GTX 1080 und möchte in ca 2 Monaten aufrüsten, sowohl die CPU und auch die Graka.
LG
Ja, bringt schon einiges in ArmA3. 5800x komplett durchgetuned mit 3800MHz RAM und scharfen Timings + AVX2 malloc waren ungefähr 95-100FPS, nach umstieg auf 5800x3D waren es 120-125FPS. Jeweils YAAB.
der 7800x3d bringts wohl auf ~145FPS (korrigiere mich wenn ich falsch liege @Groove_C )
Ja, bringt schon einiges in ArmA3. 5800x komplett durchgetuned mit 3800MHz RAM und scharfen Timings + AVX2 malloc waren ungefähr 95-100FPS, nach umstieg auf 5800x3D waren es 120-125FPS. Jeweils YAAB.
der 7800x3d bringts wohl auf ~145FPS (korrigiere mich wenn ich falsch liege @Groove_C )
Danke für die Antworten, also bring der 3D Cache der Ryzen doch einiges und gleich ne Frage: in dem YT Video von @Groove_C läuft Arma 3 auf dem 5800X3D mit 59FPS was ja schon OK wäre, da mein alter 4K Moni nur 60Hz kann.
Aber wieso schafft dein 5800X3D heftige 125FPS ?
Das wäre natürlich richtig geschmeidig, da ich überlege mir den LG 42" Oled zuzulegen der ja 120Hz hat.
Wenn ich von 125FPS rede, dann IMMER nur im Manuel durchgetunten Zustand des Systems. Out of the Box mit langsamem RAM sind das schnell mal 30FPS weniger. 59FPS mit einem 5800x3D sind aber deutlich zu wenig. Mit 90 kannst du out of the box rechnen.