• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Armed Assault 2 im Test: Vor Fehlern strotzende Militärsimulation

venom75 schrieb:
Ich komm bei der Ersten Mission nicht weiter wo man auf dem Schiff ist.
Was muss man da machen?

Auf der Map gucken was dort alles an Markern ist, lesen was dran steht, und dann dort hinlaufen... :rolleyes: Und vor allem zuhören was da gesagt und erklärt wird, dann weiss man was man machen soll.

Nicht böse gemeint, aber das Spiel könnte dich insgesamt überfordern wenn´s schon da Probleme gibt, weil in der Kampagne ist nicht alles immer genau markiert und erklärt, da ist der Anfang noch wirklich einfach und übersichtlich.

Also ich komme bisher ganz gut klar mit dem Spiel. Ich habe zwar noch kein SP gespielt aber im MP macht es richtig fun ;)

Leider gibt es bisher nur 1-2 Server die gut besiedelt sind ... und auf dem einen, der einen alkoholischen Namhen trägt lässt es sich gut spielen aber die Clan-Leute scheinen einen an der Waffel zu haben.

Ständig werden die Leute beleidigt und selbst wenn sie nur eine kleine Frage haben ...naja
Scheinen etwas daneben zu sein diese jungs ... schon lustig wenn Mitglieder dieses Clans an die Decke gehen wenn jemand noch nicht begriffen hat wie etwas funktioniert ^^

naja, hoffentlich wird es bald noch einige mehr server geben.

Achso, mich fragte hier jemand mit welcher Auflösung ich spiele ...

Also ich spiele mit einer Nvidia Geforce 8800 GTS 512 auf

Resolution_W=1280;
Resolution_H=1024;

und es läuft recht gut

PS: die Map "TDM Helicopter & tanks" hat es mir angetan ^^

Cowboy28 schrieb:
Auf der Map gucken was dort alles an Markern ist, lesen was dran steht, und dann dort hinlaufen... :rolleyes: Und vor allem zuhören was da gesagt und erklärt wird, dann weiss man was man machen soll.

Nicht böse gemeint, aber das Spiel könnte dich insgesamt überfordern wenn´s schon da Probleme gibt, weil in der Kampagne ist nicht alles immer genau markiert und erklärt, da ist der Anfang noch wirklich einfach und übersichtlich.

Ich glaub bei mir läuft das aber nicht so wie es soll. Wenn ich die Mission starte bleibt der Bildschirm schwarz, sollte da nicht so eine Einsatztbesprechung kommen? und wenn ich dann die Mission beende und dann wieder lade bin ich auf dem Schiff und da kann ich die verschiedene Leute nur nach dem Wetter etc. fragen und auf der Map ist ganrnix nur Wasser und ein Schiff.

Patch 1.01 - Deutsche AT Version und MURKS³

Ich sehe nichtmal Texturen! Büsche sind schwarz, Leute sind oliv nu der boden ist ein wenig texturiert!
Das kann so nicht sein für 50€!
Ich habs gleich wieder zurück geschickt und werde es NICHT WIEDER KAUFEN auch wenns irgendwann geht!

OFP2!

@venom75 es ist bekannt das gewisse Anlaufpunkte nicht gehen! Entweder fehlen die Typen, der Waypoint oder sonst was!
Einfach Buggy³

Falkner schrieb:
und auf dem einen, der einen alkoholischen Namhen trägt lässt es sich gut spielen aber die Clan-Leute scheinen einen an der Waffel zu haben.

Ständig werden die Leute beleidigt und selbst wenn sie nur eine kleine Frage haben ...naja
Scheinen etwas daneben zu sein diese jungs ... schon lustig wenn Mitglieder dieses Clans an die Decke gehen wenn jemand noch nicht begriffen hat wie etwas funktioniert
Meinste vielleicht die Bier- ArmA Interessengemeinschaft (AIG)? :D
Die sind eigentlich ganz iO. Gut, kann natürlich sein daß die nen Noob-Koller kriegen bei den ganzen CS- /COD- und Crysis-Kiddies die nun erstmal alle die Server stürmen weil sie ArmA 2 ausprobieren. Da wären derartige Reaktionen verständlich, denn die BIER-AIGler sind eigentlich welche die das sehr ernst nehmen und mehr professionell als Simulation anstatt als Spiel angehen - so wie es sein soll.
Auf ihren ArmA 1-Servern sind die auch immer sehr übellaunig wenn Spieler mit aktivierter ACE-Mod den ACE-freien Server joinen und damit den Server zum crashen bringen - obwohl bereits der Servername ganz klar "No ACE!" beinhaltet. Kann mans verübeln? Nur ein Beispiel für die Deppenhaftigkeit vieler User...

Die ganze Zeit kommt beim Installieren ein doofer CRC Fehler.
Keines meiner 4 Laufwerke kann die DVD lesen.
Das Spiel kommt wieder zum Händler und da bleibt es auch.

Der 3D Editor ist im Grunde noch nichtmal ein offizelles Feature von ArmA 2, laut Entwickler allerdings ist es geplant den 3D Editor in den kommenden Patches fertig zu stellen und "nachzureichen" zumindest Verbessert. Von daher heißt es auf Patch warten.

Man sieht hier eig. dass BIS sehr viel an der Community liegt, es war kein 3D Editor geplant als ArmA 2 angekündigt wurde, aber gewünscht und BIS hat ihn unfertig aber ins Spiel integriert und mit einem Patch wird der Wunsch sogar erfüllt! Klasse! Ich freu mich zumindest auf den Editor will den aber vorerst nicht Testen.

HAb mir n neues besorgt, jetzt gehts endlich.
Der Finale patch funktioniert nicht richtig, haufenweise errors die man ignorieren muss.

komisch, bei mir ging alles einwandfrei. hatte es neu gekauft und dann direkt den final patch raufgezogen. hat allerdings auch alles seine zeit gedauert. vll lohnt es sich bei dir nochmal alles zu installieren? einfach um zu schauen ob die errors wieder aufkommen.

Die ganze Zeit kommt beim Installieren ein doofer CRC Fehler.
Keines meiner 4 Laufwerke kann die DVD lesen.
Das Spiel kommt wieder zum Händler und da bleibt es auch.

HAb mir n neues besorgt, jetzt gehts endlich.
Der Finale patch funktioniert nicht richtig, haufenweise errors die man ignorieren muss.

Bitte was? Die DVD ging nicht?
Alter langsam treiben die es zu weit: Ich seh keine Texturen, andere haben Bots die gegen ne Wand starren und nichts tun, die KI fährt mit Fahrzeugen überall gegen, die Installation geht erst gar nicht und sicher noch mehr wovon ich nichts weiß!

Das ist meiner Meinung nach Betrug, die Typen gehören alle weggesperrt.
Ich entwickel nun, in Photoshop, das Game des Jahrtausend und werde nur leere DVD bedrucken lassen und für 50 Tacken verknalln!

Danach verschwind ich auf ne Insel und bin reich!

DUNnet schrieb:
Bitte was? Die DVD ging nicht?
Alter langsam treiben die es zu weit: Ich seh keine Texturen, andere haben Bots die gegen ne Wand starren und nichts tun, die KI fährt mit Fahrzeugen überall gegen, die Installation geht erst gar nicht und sicher noch mehr wovon ich nichts weiß!

Das ist meiner Meinung nach Betrug, die Typen gehören alle weggesperrt.
Ich entwickel nun, in Photoshop, das Game des Jahrtausend und werde nur leere DVD bedrucken lassen und für 50 Tacken verknalln!

Danach verschwind ich auf ne Insel und bin reich!

Hör endlich auf zu jammern und kämpf ! :D

Deine Grafikprobleme sollen angeblich Treiber bedingt sein. Welchen Treiber nutzt Du ?

Wie sich alle über die Entwickler aufregen... beschwert euch lieber beim Publisher, der das Spiel ja unbedingt einen Monat vor allen anderen rausbringen musste.
Die Version, die demnächst im Rest der Welt in die Läden kommt, ist garantiert nicht so verbuggt...

JA der Publisher ist schuld.
Ich mein die hamm sich ja n arsch aufgerissen um gleich patches hochzuladen.
KAnn sein, dass das Spiel bei euch gut läuft , bei mir nicht, und ich find den Grund nicht.
HAb jetzt nochmal alles dinstalliert, spiel draufinstalliert, finalen patch installiert und wieder 5 errors, bei landschatsdetails die dazugeladen werden.
Und naja die Grafik is auch nicht so doll, wenn man mal spielt.Kriegs auf maximalen einstellungen grad noch so flüssig zum laufen.
Die Explosionen sind eigentlich auf Call of Duty 2 Niveau, wenn man mal mitm Raketenwerfer in die Wildnis schießt.
Ich find da fehlts an allen Ecken und enden, und das Spiel hätte ruhig noch n Jahr lang weiterentwickelt werden können oder verbessert.
MAnche Effekte sind echt gut, sowie die Straßen und die Panzer, die Figuren dagegen wirken unecht und die Missionen besonders die erste sind verwirrend, wo man bissl schießt und dann knallts irgendwie und man is bisschen verletzt oder so ähnlich.^^
Das Waffenlager ist noch besserer schmarrn.^^

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikprobleme sollen angeblich Treiber bedingt sein. Welchen Treiber nutzt Du ?

9.5 o_O
Wenn aber 100% der anderen Spielen funzen, dann ist ArmA einfach absolute SCHEISSE wenn das nicht geht!

@DUNnet.
Es is wohl nen 9.6 Beta draußen der einiges verbessern soll.
Die gleichen Probleme gabs für GTAIV auch.Hier musste auch extra fürs Game gepatcht werden.
@All
Also ich habs mir nun gekauft und direkt gepatcht.Ende vom Lied
- keine Performanceprobleme
- Grafikprobleme (Ati 4870+CCC 9.5)
- keine KI Probleme
- Fehler im Coop-Modus auf dem Flugzeugträger (Sie sind tot!)Neugestartet,seitdem läuft auch das

Fazit: Geiles Spiel und bei mir läufts relativ problemlos?!

PS: Win7 64-bit ist installiert

Also ich könnt mir gut vorstellen, dass ich mich mit diesem Spiel spaß haben kann.
Wäre da nur nich das Problem, dass ich überhaupt erst gar nicht zu diesem Versuch komme :(.
Habe das Spiel also Samstag auch mal gekauft und wollte es direkt installieren... naja...
Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum gepostet, deswegen übertrage ich meinen Post mal hier rein....

RuLeZ schrieb:
Also ich habe das selbe Problem, wenn ich die DVD rein lege, dass nach kurzem Leerlauf eine Fehlermeldung kommt in welcher folgendes steht....
"ArmA AutoRun has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience."
....
Dann habe ich erstmal paar weitere Versuche gemacht, aber da kam jedes mal die gleiche Meldung.
Als nächstes bin ich übern Explorer direkt auf die DVD gegangen. Dort habe ich erstmal wieder die AutoRun.exe probiert (nicht geholfen), dann die Setup.exe (not valid 32Bit-Anwendung) und dann bin ich auf den "ArmA2" Ordner auf der DVD gegangen und habe die "ArmA2.exe" probiert. Bei der "ArmA2.exe" läuft die DVD bissle länger und dann erscheint auch in der Taskleiste ein "ArmA2-Button" und gleichzeitig ein weißer dicker Balken in mitten des Bildschirmes, aber weiteres passiert leider nicht (DVD hört auch auf zu laufen). Im Taskmanager hat diese ArmA2.exe auch eine CPU-Auslastung von 50%, aber entwickeln scheint sich da nix.

Mein System ist folgendes...
Mainboard: Neo-F P35
CPU: Intel Core 2 Dou E8500
Graka: GTX 260
Riegel: 2GB (Firma fällt mir geade net ein ^^...)
DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
...
Achso nebenbei habe ich immer Antivir und Norton 360 laufen, welche ich probeweise deaktiviert hatte, was aber nicht geholfen hat.

Hoffentlich wisst ihr evtl. bescheid was es sein könnte und wenn euch irgendeine Information fehlt, dann werde ich das gerne nachtragen.

Was ich nachträglich Gestern und Heute probiert habe, das Spiel auf meiner zweiten Windowspartition zu installieren, aber da entsteht genau das gleiche Problem, weßhalb ich anschließend probiert habe, die Daten von der DVD auf den PC zu kopieren, um von dort aus einen Versuch für die Installation zu starten, aber dabei erscheint, sobald er den "dta"-Ordner kopieren will folgende Fehlermeldung... "Cannot copy bin: Data Error (cyclic redundancy check)."
Könnte der Kopierschutz sein ?!... ich weis es net :(

Beim anderen Forum warte ich momentan auf eine Antwort, deßhalb dachte ich mir, mein Problem auch hier zu erläutern.
Würde mich auf eine Antwort oder sogar einer Lösung freuen ;).

@Rule
Hast du mal im Arma2 Forum gepostet und den Support mal angeschrieben??Hört sich fast nach einer defekten DVD an.
Hast du evtl. Programme ala DaemonTools installiert?Wenn ja,mal probeweie deinstallieren.

Ja habe dort rein geschrieben... Hier kann man meine Posts einsehen.
Was auf fällt, dass die DVD im Laufwerk nen bissle lange läd, wenn diese das erste mal nach System start rein gelegt wurde. Deßhalb dauert des auch immer nen bissle, bis erst die Dateien im Explorer-Verzeichnis angezeigt werden. Und manchmal fehlen auch Ordner, welche erst nach dem 2. oder 3. mal reinlegen angezeigt werden.
Könnte durchaus die DVD sein oder das Laufwerk spinnt, obwohl andere DVDs oder CDs gut in diesem laufen.

EDIT: Schäden an der DVD kann ich aber nicht erkennen, aber man sieht schon ein paar sehr feine und kleine Kratzer spuren, welche ich aber eigentlich nicht für kritisch betrachte.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eigentlich nach nem typischen Lesefehler der DVD selber.
Da sich die Meldungen dazu häufen, könnte ich mir vorstellen daß das mit der Vervielfältigung beauftragte Presswerk Mist gebaut hat und da ne ganze Serie fehlerhafter DVDs in den Handel gegangen ist...