• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Armed Assault 2 im Test: Vor Fehlern strotzende Militärsimulation

Gestern kam die erste Beta für den Ded.Server raus
Der MP sollte sich dadurch in naher zukunft bessern ;)
Der ded.Server für Linux wird sicher bald folgen.

Um das Spiel bei euch zu testen: Videothek -> ausleihen -> Meinung bilden

Ich gehöre zu den Usern die bisher mit dem Spiel keine Probleme haben.
Das hat aber nichts damit zu tun das ich dem Support im offiz. dt. Forum angehöre ;)

Centurio81 schrieb:
So ein Blödsinn..
Die KI ist seit dem Patch alles andere als doof, sind eher zum Teil richtige Killermaschinen geworden.. ^^
Missionen hab ich bis jetzt mal alles abschließen können, aktuell in Mission 3 in der kampagne..
Auch die Einzelmissionen sind nun bedeutend schwerer..

Die Gegner-KI ist also besser geworden ?

Und was ist mit der KI die einem im Kampf helfen soll ?

Da gab es doch einige Probleme ( Auros fuhren gegen die Wand, KI stieg nicht ins Auto etc. )

Ist das alles behoben ?

EDIT:

@ BirgerB

Also es gibt für das Spiel einen Support, der dafür sorgt das auch auf lange Sicht Patches kommen und das Spiel das wird was es soll , richtig ?

Nicht so wie in anderen Spielen wo der Hersteller sich nicht einmal meldet ?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig man muss nur die Vergangenheit von ArmA und OFP anschauen, jahrelanger Patch und Updates Support und ständige Community unterstützung ist garantiert. Man kann sich auch darauf verlassen dass es sich bei ArmA 2 auch nicht ändert. Zumindest von Entwickler Seite aus, der Publisher ist eine andere Sache.

Falkner schrieb:
Also es gibt für das Spiel einen Support, der dafür sorgt das Patches kommen und das Spiel das wird was es soll , richtig ?

Support gibt es für Arma2 in mehreren Formen.
Das offiz. dt. Support Forum hilft Usern die Probleme mit und rund um ArmA2 haben.
Desweiteren werden Bugs und Wünsche der Community gesammelt und aufgearbeitet an BIS weitergeleitet. Was BIS dann daraus macht und wo für den Entwickler die Prioritäten liegen liegt dann nicht mehr in unserer Hand.
Das Support Team setzt sich aus Freiwilligen zusammen die in ihrer Freizeit ihren ArmA2 Mitstreitern helfen wollen und Lösungen für Probleme suchen und meist auch finden. ;)

Desweiteren kann man sich direkt an Morphicon wenden, per Telefon oder E-Mail.
Bei uns seit ihr aber (denke ich) besser aufgehoben. :king:

Falkner schrieb:
Nicht so wie in anderen Spielen wo der Hersteller sich nicht einmal meldet ?

OFP und ArmA waren dafür bekannt das BIS nach dem erscheinen der Spiele mit Patches nicht geizt. So wird es auch bei ArmA2 sein ... ich schwöre! :D

So, bin wieder da und installiere gerade das Spiel...

drückt mir Eure Pfoten das alles gut geht ^^:D

OFP und ArmA waren dafür bekannt das BIS nach dem erscheinen der Spiele mit Patches nicht geizt. So wird es auch bei ArmA2 sein ... ich schwöre!

Ok, da nehme ich dich beim Wort ;)

In der Mission ,,Manhatten'' sagt der Offizier in der Base das mir Artillerie zu Verfügung steht. Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich das einsetzen kann ?! ...

noch eine Frage:
Wenn ich mich während der Mission in kleinen Dörfern aufhalte wo weit und breit keine Kameraden in Sicht sind und ich auch keine Transportmöglichkeit habe, dann kann ich doch Transport anfordern oder ?! .... wie genau soll das denn funktionieren ?

Vielen Dank

@ Falkner: Aber nicht schlagen, wenn es nicht deinem Geschmack entspricht, denn es wird haarig - sehr haarig, wenn du das erste Mal ein Spiel von Bohemia Interactive anfängst. :D Am besten ersteinmal in den Trainingsmissionen und im Editor spielen. Wenn du da dann zurecht kommst, kannst dich auch an die Kampa machen. Viel Spaß. BTW. bei den Grafikeinstellungen die Nachbearbeitung auf niedrig stellen und die Füllrate auf mindestens 100% sonst wirkt ArmA2 sehr verschwommen. Bei den Spieleinstellungen kannst du dann auch noch das Kopfwackeln reduzieren, falls es stört.

Ich habe jetzt nicht alle 9 Seiten gelesen, aber die Suchfunktion benutzt. Ist noch niemanden aufgefallen, oder habe ich eine zu rege Phantasie? Der Soldat auf dem Cover sieht aus wie George W. Bush. :freaky:
arma-jpg.143105

Anhänge

• Arma.jpg
    Arma.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 1.329
Schnitz schrieb:
Hollywood verkauft auch keine filme in denen wichtige szenen fehlen...
Da muss ich Dich leider berichtigen. :)
Nur mal ein Beisoiel von vielen.
Die Bond Filme sind in der Deutschen Fassung bis zu 30 Minuten gekürzt.

Zum Thema: Ist ja schon alles gesagt worden. Aber was mich wieder auf die Palme bringt, sind die Leute die wieder meinen das ja alles nicht so schlimm ist. Tolles Spiel und die paar Bugs kann man ja verschmerzen. :freak: Und ausserdem kann man ja auf Patches warten.
Man kann nur hoffen, dass das Game in den Regalen Verrottet.

Gruß
Guenni :schluck:

Mangels alternativen wird es das wahrscheinlich nicht. Und verglichen mit der Komplexität hat ArmA2 ein normales Maß an Bugs. Beschwere dich lieber bei den Spieleschmieden, die jedes Jahr nur nen Aufguß zum Vollpreis raushauen.

Zum Thema: Ist ja schon alles gesagt worden. Aber was mich wieder auf die Palme bringt, sind die Leute die wieder meinen das ja alles nicht so schlimm ist. Tolles Spiel und die paar Bugs kann man ja verschmerzen. Und ausserdem kann man ja auf Patches warten.
Man kann nur hoffen, dass das Game in den Regalen Verrottet.

Mich regen die Schwarzmaler auf, die alles in den Dreck ziehen müssen und nur das Negative sehen :)

Ich versteh nicht, warum sich alle so aufregen.
Seit der Patch 1.01 da ist, zocke ich die Kampagne ohne erkennbare Bugs..?
Ja, hier und da flackert mal nen Schatten, ne Textur..
Mein Gott, meckert ihr noch oder spielt ihr schon.. :freak:
habt Spaß an der Atmosphäre und dem Spiel an sich, durch die gegend zu pirschen, immer die Angst im Genick zu haben, man bekommt nen Headshot von irgendwoher, weil man nicht aufgepasst hat.. :)
Is doch geil. :)
Ergänzung ()

honkitonk schrieb:
Beschwere dich lieber bei den Spieleschmieden, die jedes Jahr nur nen Aufguß zum Vollpreis raushauen.

Das will ich doch meinen.
Ich kaufe sicher so nen billigen 08/15 Schund nicht mehr wie CoD..
Ihr jammert über KI bei ArmA?
Dann schaut mal wo es KI bei CoD gibt..
Nichts als Scripte..Scripte..Scripte.. Sehr fordernd..
Herrscharen die aus einem haus strömen als ob da ne Legebatterie für Soldaten wäre..

Ne Danke.
Da erfreue ich mich lieber an nem Game wei ArmA und bin dankbar, dass es sowas gib, allen Bugs zum Trotz..

estre schrieb:
Mich regen die Schwarzmaler auf, die alles in den Dreck ziehen müssen und nur das Negative sehen :)
Das ist auch Dein gutes Recht. :D
Aber alles schön reden bringt auch nix.
Was das aber für formen annimmt sieht man an Gothic3. Da haben die die traute und bringen das Add-On genauso Buggy raus wie das Hauptprogramm.
Aber was soll´s, jeder musss selber wissen ob er/sie sich dieses Spiel antut.:)

Gruß aus Berlin. :schluck:

soviel zum thema support durch die community ;)

*KLICK*

hoffe das gibt n paar schreihälse weniger! genau dafür liebe ich die spiele von BIS

Schaut euch mal den Test von Gamestar an:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=545&pk=1956645&sortorder=asc&fp=3#liststart

Nicht, dass ich jetzt darauf was geben, aber 66 Punkte sind ein absoluter Witz !

Natürlich hat das Game viele Bugs und ein gewisses Frustpotential, wenn ich mir aber überlege, dass ein völlig verbuggtes G3 eine 86 Wertung bekommt, oder ein GTA IV mit so einer unglaublich miesen Performance und massenhaft Startfehlern (ich erinnere an die ATI-Karten Geschichte) einer der höchsten jemals erzielten Wertungen kassiert, dann frage ich mich wo hier die journalistische Glaubwürdigkeit bleibt und mit wieviel verschiedenen Maßstäben hier operiert wird.
Solche unfähigen Redakteure habe ich selten gesehen, unglaublich

Towatai schrieb:
soviel zum thema support durch die community ;)
Ist ja gut und schön. Aber es ist doch nicht der Sinn der Sache das die User die Arbeit anderer machen.

@estre
Da bin ich vollig Deiber Meinung. Man muss sich Gamestar und co. ja auch nicht kaufen. :)

Edit: Kann auch sein, das die dazu gelernt haben? Was ich allerdings nicht glaube.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
guenni, dann hast du das ganze prinzip der BIS games noch nicht kapiert. gerade diese mod-fähigkeit, die möglichkeit fast alles mit dem game machen zu können hat diese erst so beliebt gemacht. sei doch froh, das solche sachen nicht einzig und allein vom hersteller abhängig sind sondern es auch noch nach jahren eine aktive community gibt die teils sehr gut mit dem hersteller HAND IN HAND zusammenarbeitet. aber meckern ist ja wie immer einfacher.

Towatai schrieb:
guenni, dann hast du das ganze prinzip der BIS games noch nicht kapiert.
Das kann natürlich sein. :)
Für mich ist die Community dazu da, ein Game zu erweitern bzw. zu verbessern. Und nicht die Schlampige Arbeit der Programierer zu korregieren.
So hat jeder seine eigene betrachtung der dinge. :)

Gruß

Ich muss auch mal meine Meinung zu ARMA II absondern.

Letztendlich ist es doch das selbe Spiel wie Armed Assault (1).
Nur eben mit durch DirectX10 Effekten aufgebohrter Grafik ( was toll aussieht ).
Die KI ist da wo sie es nicht sein soll, doof wie Stroh ( Wegfindung) und an anderer Stelle nutzten die KI Soldaten anscheinend alles-durchdringende Röntgenbrillen und beschiessen einen auf grosse Distanz noch sehr zielgenau auch wenn kein Sichtkontakt mehr besteht was ein Verstecken in der dichten Vegetation sinnlos macht. Das kennt man alles schon von OFP oder dem ersten Teil. Schade, dass die Probleme, ohne die das Spiel tatsächlich Simulation genannt werden könnte noch immer existieren.

Versteht mich nicht flasch. Das Spiel ist nicht schlecht, aber man kennt irgendwie alles schon. Und nur die Grafik, die echt toll ist, wenn man denn den Rechner dazu hat, reicht da irgendwie nicht. Ich spiels gerne durch und geniesse die super tolle Grafik, bin aber dabei schon ein bischen enttäuscht.

PS: trotzdem habe ich ein wie ich finde schönes Video gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=OiDu1tLMAEg

Zuletzt bearbeitet:
ArmA2 benutzt KEIN DX10 ;)