[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Artefakte auf dem Bildschirm, jedoch nicht beim Spielen, ab und zu geht der Bildschirm schwarz. Problem ist nach 1 Jahr nach Kauf des Rechners eingetreten. Problem tritt verstärkt bei der Benutzung von Figma auf und im Browser.
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neustart (dann war es weg), auch Kabel an anderen Anschluss angeschlossen.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
- Netzteil: Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schwarz
- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3080 Custom Modell 10 GB GDDR6X (The ROG Strix GeForce RTX 3080 OC Edition 10GB GDDR6X)
- HDD / SSD: Samsung SSD 980 1TB, M.2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Gehäuselüfter: 4x Arctic P12/P14
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Artefakte auf dem Bildschirm, jedoch nicht beim Spielen, ab und zu geht der Bildschirm schwarz. Problem ist nach 1 Jahr nach Kauf des Rechners eingetreten. Problem tritt verstärkt bei der Benutzung von Figma auf und im Browser.
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3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neustart (dann war es weg), auch Kabel an anderen Anschluss angeschlossen.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.