Artefakte/Komische Bildfehler mit 9800GTX+

Hallo leute habe jetzt meine ram überprüft alles in ordnung habe mal den tip mit den 178.24 treiber probiert seit dem laufen bei mir alle neuen Spiele ausser GTA IV das hat noch abstürze!!! NUR SO NE FRAGE WERD NOCH VERRÜCKT LIEGT AM SPIEL ODER????? ZUSTIMMUNG WÄRE NETT. Glaube kaum das die GRAKA kaputt ist denn mit den alten Treibern läuft alles hab mir die GRAKA eigentlich nur wegen GTA neu gekauft!!!

Der 182.06 Treiber hat gar nichts genützt bei mir CALL of Duty WORLD at WAR oder Assasins Creed sind immer nur abgestürzt furmark konnte ich aber ne 1h laufen lassen ohne das was passiert ist und bei winamp visualisierungen gabs wieder absturz!!!!
Bei mir gabs da abstürze bis zu 6 mal am Tag??!!

ich bin Echt fertig mit meinen nerven will ja nur gta spielen naja gibt ja noch san andreas

das ist allerdings sehr verwunderlich das nur GTA abschmiert mit dem fehler...

probier doch mal den treiber vor 178.24... vielleicht bringt der ja gtaIV zum laufen xD

nur noch mal so ne sache zur temperatur:

sind 62°C unter last okay? =)

... jahaa.

Kannst du mir vieleicht weiter helfen.Habe heute eine 9800gtx bekommen habe mir die karte angeschaut jetzt die frage da ist ein ein anschluss der heist coaxial spdif internal cable muss ich den unbedingt anschliessen.

Hi hu leute ^^

Ich bin auch >vorsict ironie< stolzer besitzer der Geforce 9800GTX+ :king:
Diese Fehler kommen ebenfalls bei mir auf.. gerade eben wieder >.<"

Ich bin mir sicher das es an der Grafikkarte selber liegt... ich habe schon 3 neue zugeschickt bekommen, doch der Fehler bzw. die "artefakte" tauch immer wieder auf... ich bin echt schon kurz davor das mistding rauszureißen und einfach so in 2 Hälften zu knicken :evillol:

Ich hoffe echt das mal ein gescheiter patch erscheint der das problem behebt ... :freak:

PS: hier mal der link zu meinem thread ^^
http://forum.computerbild.de/pc-hardware/grafikfehler-bfg-9800gtx_36582.html

Hallo habe mit meiner ZOTAC 9800GTX+AMP! bei allen treibern nur abstürze witzig ist nur das GTA San Andreas für mich anspruchslose spiele funktionieren aber kaum starte ich die gilde 2 oder Call of Duty World at war absturz!!! egal ob das der neuseste 182.08er ist oder sonst was woran liegt das hau das scheiß teil gleich raus!!!

mfg ravi:mad::mad::mad:
AsRock 4Core1600Twins-P35D
Intel Pentium Dual Core E2220 2,4ghz
2x1GB Corsair Dominator 1066Mhz
nt Seasonic 450 Watt

Hallo!

Scheinbar bin ich hier nicht der einzigste mit solchen Problemen. Ich dachte schon meine Karte ist am Arsch (kann nicht umtauschen, ist ne gebrauchte).

Komischerweise hab ich diese Artefakte nur dann, wenn die Karte richtig dicke ausgelastet wird. Wenn ich zb. Eve oder Wow laufen lass ist alles in Butter.

Wenn ich jetzt aber Eve 3 mal starte (Multiaccounts) und noch Wow dazu gibts in einem der gestarteten Spiele lauter kleinere Artefakte, allerdings nicht auf dem ganzen Bildschirm und abstürzen tut auch nix.

Temp. ist bei max. 73°. Hab bisher nur die neuesten treiber 182.x getestet. Werde das heute Abend mal mit den 172 testen...

Huhu
Meine 9800gtx+ ist von Leadtek
Hab die selben fehler wie Paddedream.. echt nervig. Und es is schlimmer geworden. Es is allerdings nur wenn ich auf dem Desktop bin. In Spielen kommt es nicht vor. Aber auf dem Desktop kommen diese komischen Artefakte nun nicht mehr nur oben links in der Ecke sondern auch mal in der mitte des Bildschirms. Keine lust die Graka zu Alternate zu schicken, da dauerts wieder Jahre bis man die Reklamation abgewickelt hat und die zurück bekommt.

Gabs da nu schon ne konkrete Lösung?

Das sind eindeutig Fehler die nicht sein dürfen habe meine vor einiger Zeit zurückgeschickt und eine neue bekommen , von einem andern Hersteller!

Mein Tip an dich schick sie zurück ,es wird nicht besser eher schlechter irgendwann kommt es auch in spielen!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die erfahrung gemacht ( Zotac 9800gtx+ AMP! ), dass diese Fehler bis zur treibverversion 181 blieben. Mit den neuen Treibern habe ich keinerlei Probleme mehr.
=> liegt wohl an den treibern

Nooooo!

Oh man ich hatte erst eine Reklamation bei Alternate! Das hat ewig gedauert. Es ging um den Ram der nicht bei 1066Mhz lief. Nach der Reklamation lief er genauso wenig und ich konnte fast 2 Monate auf meinem alten Gammelrechner spielen.
Daher hoffe ich das es am Treiber liegt und bald ein neuer rauskommt!

Spiele funktionieren ja einwandfrei, nur aufm Desktop kommen diese lustigen Artefakte vereinzelnd mal. Bin der meinung das es daran liegt das die Karte im 2d Betrieb runtertaktet und dann Fehler verursacht.

Habe zwar ein Sparkle GTS 250 ist aber nichts anderes als die Sparkle 9800GTX + mit anderen Bios.Auch ich habe ein Problem.Nach jedem Neustart steht in der Ereignissanzeige 1 mal:

Quelle:nv
Ereigniskennung:14
Beschreibung:Unknown error on CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084

Und bei Vista :Quelle: nvlddmkm
EreignissID: 14
Beschreibung: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm"wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video4
CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 0000008
4

Weiß irgendjemand was das sein kann und ob das "nur" ein Treiberproblem ist ?

Bildfehler oder Abstürze habe ich nicht ! Treiber kann ich erst ab 182.08 installieren, ältere werden nicht unterstützt.Mich nervt dieser sch*** Eintrag ungemein.

MFG Blueeye_x

mein System:http://www.sysprofile.de/id47819

Ja hallo erst mal,
auch wenn dieser Beitrag älter ist, hoffe ich das mir jemand helfen kann
habe dasselbe problem wie robin.... (Nvidia Geforce 9800 GT)
Habe mir deswegen ein neues netzteil geholt (550W) von SATA keine Ahnung wegen name.
Ich habe genau dieselben grafikbugs.
Es kotzt mich schon an weil ich viel geld in die graka und das netzteil gesteckt habe.
Spiele wie Far Cry 2, Race Driver Grid, Crysis funktionieren bestens aber Spiele wie Trackmania oder Fifa 08 hängen sich total auf.
Mich nervts einfach nur...

An was kann das den nun liegen???

Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet: (Falsch)
Also ich habe jetzt mal mit dem RivaTuner die Taktraten auf die !niedrigsten! Einstellungen gesetzt.
Gibt keine Freezes mehr, aber kann das irgendwie der Grafikkarte schaden?
Es kann vorkommen dass es manchmal hängt aber das ist selten und kommt auf's Spiel an.
Gruß

WOW

danke das hat geholfen dieser rivatuner
keine bugs
nix freezes
danke dir
ich wusste ihr könnt mir helfen

mfg Kaffka

Zurück
Oben