Artefakte/Komische Bildfehler mit 9800GTX+

klingt doch mal vielversprechend.
Werd jetzt aber erst mal bei 178.24 bleiben, zumindest bis zum nächsten Freeze.

Hallo Leute habe mir vor kurzem selbst einen PC zusammengebaut mein System:

Intel Pentium Dual Core E2220 2.40 Ghz FSB 800
(das ASRockOC Toll zeigt aber nur 200MHZ FSB an ???????? warum)

Zotac 9800GTX+ AMP! 512 DDR3 (178.24/XP) Treiber

AsRock 4Core1600Twins-P35D

2x 1GB CORSAIR ddr2 1066Mhz ( laufen aber nur auf 800Mhz in Bios umgestellt)

430 W Seasonic NT
mit zwei 6 pin 12v steckern die beide getrennt aus dem Netzteil kommen mit adapter der mit der grafikarte mitgeliefert wurde auf 8 pin

Mein Problem ist die Graka beim spielen stürtzt der pc immer ab und startet dann wieder neu?!! Passiert auch wenn ich bei Winamp visualiesierungen in Vollbild abspiele. Witzig ist nur ab und zu schon nach dem starten des spiels oder erst nach 30min oder gar erst nach einer 1Stunde oder länger.3d mark06 startet und dann hab ich kein bild mehr nur mehr schwarzen bildschirm!!:(

Habe es bis jetzt mit zwei nvidia treibern versucht den neuersten und den 178.24 der in diesem forum oft erwähnt wird habe auch mit dem driver sweeper probiert doch es hilft rein gar nichts!!
Habe mal mit meiner alten 7600GT probiert da funzt alles!!!!!:freak:
Habe langsam keine nerven mehr da mein alter PC nach 3 Jahren seinen dienst abgeleistet hat und mich eigentlich auf den neuen gefreut habe und wieder nur probleme!

Danke für jegliche hilfestellung von euch im vorraus!!!!!

hmmmmm
Anscheinend haben ja doch einige die gleichen Probs mit der 9800gtx und den Bluescreens und freezes...wenigsten das erleichtert mich...dachte schon ich bin zu doof :-).

Werde mal den neuen Treiber probieren....hats schon wer geteste und weiß obs hilft ?

Wenn nicht bau ich die Karte aus, nehm nen Hammer, schlag sie zu brei und wechsel wieder zu Ati....mann seid 1 Monat kann ich schon ned mehr richtig zocken mit dem drecks Ding.....
*total generft ist*

es kann sein das das NT zu schwach ist, ist aber nur eine vermutung...

Habe ein seasonic 430 watt aber warum am nt stimmt laut zotac ist es die minimum leistung des nt`s aber warum passiert es ab und zu erst nach vier stunden dann aber wieder nach 10min ????? habe jetzt mal den 178.24 Treiber installiert call of Duty World at war und Assasins Creed läuft jetzt ohne abstürze nur bei futurmark kommt immer noch ein schwarzer bildschirm!!!!ab un zu kommen beim spielen noch schwarze flecken??????????????

Bei GTA IV bleibt das problem obwohl ich mir da nicht sicher bin ob das nicht am Spiel liegt da es ja bis jetzt nicht unbedingt den besten ruf über bugs hat

nerv.... trotz der geilen grafik
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch ein ram problem sein, ich hatte mal bei wc3 probleme, dass es mir manchmal nach stunden und manchmal nach minuten abgeschmiert ist, weil ein ram riegel kaputt war.

sozusagen das selbe phänomen, aber wie so oft, nur vermutung

danke für den tipp
da gibts ja ein programm zum testen oder mem test oder wie heisst es werde das mal versuchen

mfg

Wie sieht es denn nun mit den Problemen der 9800GTX+ Karten aus ?
Sind die Probleme nun durch den neuesten Treiber behoben ?
Ich wollte eine "Gigabyte GeForce 9800 GTX+, 1024MB" kaufen... aber dann habe ich dieses Thema entfeckt.

Gruß Wiggum

Ich kenne solche Fehler bei mir nur vom übertakten. Jenachdem ob du übertaktet hast würd ich einfach nierdrigeere taktraten holen. Wenn du nicht übertaktet hast würde ich auch sagen dass die karte kaputt ist.

Hallo Leute!

Hab die selben Probleme wie ihr mit den Grafikfehlern,ich flippe echt bald aus!

Habe ne neue grafikkarte aber spielen kann ich nix mehr:-(

die karte ist eine von Zotac 9800GT,läuft auf XP super,keine Probs bei Starten oder ähnliches!

Furmark hab ich laufen lassen,temp-werte i.o und den hitzetest hat sie super überstanden aber sobald ich fallou3 oder Stalker starte,läuft kurz flüssig und dann---Absturz----!

Wohl oder übel hab ich heute mein 350W netzteil raus gebaut und nen 550 rein gehängt...selber fehler!

Zu meinem System:

Is nen SinlgeCore AMD Athlon 3500,1GB Arbeitspeicher.....

habt ihr ne idee ob es an der Karte liegt oder an meinen Komponenten?

verstehe nix mehr...

danke!

@Wiggum:
Ich hab eine Gainward 9800gtx+ 512 mb und hatte nur Probleme mit dem 181.22 Treiber. Da ist der PC in einem Monat 3mal mit den Bildfehlern abgestürzt.
Sowohl mit dem empfohlenen 178.24 oder dem neuen 182.06 hatte ich bisher keinen einzigen Absturz. Alles läuft bestens. Bei einem Kumpel mit ähnlicher Karte (anderer Hersteller) gibts seit dem 182.06 auch keine Probleme mehr.
Ich denke man muss auch unterscheiden ob das Problem von einer tatsächlich defekten Karte kommt oder zu schwachem Netzteil etc. Das kann bei jeder anderen Karte auch passieren.

Zuletzt bearbeitet:
ALle die das Problem immernoch haben sollten mal den neusten Beta Treiber installieren.
NVIDIA weist nicht umsonst darauf hin das ein "freeze Problem" mit 9800 GTX+ Karten behoben wurde.
Also probiert das erstmal.

@retti83: Nunja dir ist aber schon klar das 1 GB arbeitsspeicher und nen Athlon 3500 Singlecore ziemlich wenig ist? Ich mein Stalker und Fallout 3 sind da schon games die meiner meinung nach ein anderes Hardware kallieber erfordern! Es kommt nicht nur auf deine Grafikkarte an wie was läuft.
Kann sein das dein 1 GB Ram chronisch überladen ist und nichts mehr geht wenn du das spiel startest.

Und am NT wird das sicherlich auch nicht liegen denn 350W reichen da allemal.

Hallo!

Ja daran habe ich auch schon gedacht mit dem Arbeitspeicher,dass der bissel wenig ist!

Hatte heute mal die von nem Kumpel drin,is fast die selbe wie meine,da lief Stalker ohne bildfehler ohne abstürze!

weiß nun nich ob es an der karte liegt oder meinem rechner...aber is mir bewusst das mein rechner da nich mehr viel rausreißt....tausche die karte sicher um....verstehe aber nich das furmark dann ohne probs läuft..

dann tippe ich entweder auf ein Treiberproblem oder da ist was an der hardware defekt (grafikkarte).
wenns das selbe modell ist zumindest.
denn mit 550W bist du "ein wenig" overpowered. daran sollte es nicht liegen.

Hatte heute mal nen zusätzlichen Block arbeitspeicher drin,waren dann 2GB aber wie ich es mir schon denken konnte,Fallout 3 bricht wie immer ab,mit bildfehlern!

Hab langsam null boch mehr auf games^^

neues netzteil,neue karte und nix geht!

Kann es sein das mein mainboard zu alt is,aber die karte macht ja sonst keine mucken,ausser bei den spielen!

um das treiberproblem zu lösen,werd ich wohl windows mal neu insten müssen...mann mann so ein ärger nur für games!

danke für die hilfe!

wenn euch noch was einfällt....bitte posten!

wenn ich lese wieviele leute solche fehler haben,dann kann ich mir nur schwer vorstellen das bei jedem die karte schuld sein soll,auch wenn mir diese lösung momentan die liebste wäre...

ich hab seit dem ich 178.24 installiert habe keinerlei probleme mehr. Selbst Colin McRae DiRT läuft ohne Problem auf Max. Details.

ich kann den 178.24er also nur wärmstens empfehlen

Hallo,

ich habe die Probleme seit dem 182.06 auch nicht mehr mit meiner Palit 9800 GTX+. Und das trotz leichtem Overclocking.
Gleichtzeitig bin ich aber auch noch auf einen Accelero Twin Turbo Kühler plus Ram- und Spannungswandlerkühler umgestiegen.
Zusammenhang? Ich weiß es nicht genau.

Viele Grüße

Zurück
Oben