Servus
Habe folgendes Problem
Ich habe bei Lenovo ein Tablet bestellt im Juni 2016. Damals wurde es angepriesen mit 10 Tage versandfertig. Nach der Bestellung und Bezahlung via PayPal habe ich 2 Monate auf das Gerät gewartet und anschließend storniert weil sich nicht getan hat.
Paar Tage darauf hat Lenovo für das Tablet sogar eine Rabatt Aktion eingeführt und es gab ~ 15 % Ermäßigung. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir gedacht "Super, endlich ist das Teil verfügbar, bestellst du direkt nochmal". Aufgrund von Zeimangel & co. habe ich es aber vergessen.
Nun Habe ich Anfang Oktober gesehen, das auf der Homepage damit geworben wird "Versandfertig in 7 Tage". Also habe ich das Tablet erneut bestellt und ~ 2.500 € an Lenovo via PayPal übergeben. Seit dem habe ich noch immer keine Ware erhalten... ich habe zwischendurch gefragt, wie der stand ist und als Antwort nur erhalten "Wir hoffen Ihnen nächste Woche den Liefertermin mitteilen zu können" .... das ist jetzt 4 Wochen her.
Ich würde ja ein anderes Produkt kaufen, nur leider ist dies das einzige, das die Kriterien erfüllt die Schwiegerpapa hat
Grundsätzliche Verständnis Frage: Dürfen Unternehmen mit Produkten werben, die sie scheinbar gar nicht liefern können?
Als Kunde fühlt mich sich da etwas verarscht... wenn das Unternehmen sagen würde "Wir sind nicht in der Lage dieses Produkt zu liefern" ... OK, müsste ich mit leben und Alternativen suchen.
Aber wenn damit geworben wird "Lieferbar in 7 Tage" muss doch irgendwann auch die Gegenleistung für meine 2.500 € erfolgen, oder?
Habe folgendes Problem
Ich habe bei Lenovo ein Tablet bestellt im Juni 2016. Damals wurde es angepriesen mit 10 Tage versandfertig. Nach der Bestellung und Bezahlung via PayPal habe ich 2 Monate auf das Gerät gewartet und anschließend storniert weil sich nicht getan hat.
Paar Tage darauf hat Lenovo für das Tablet sogar eine Rabatt Aktion eingeführt und es gab ~ 15 % Ermäßigung. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir gedacht "Super, endlich ist das Teil verfügbar, bestellst du direkt nochmal". Aufgrund von Zeimangel & co. habe ich es aber vergessen.
Nun Habe ich Anfang Oktober gesehen, das auf der Homepage damit geworben wird "Versandfertig in 7 Tage". Also habe ich das Tablet erneut bestellt und ~ 2.500 € an Lenovo via PayPal übergeben. Seit dem habe ich noch immer keine Ware erhalten... ich habe zwischendurch gefragt, wie der stand ist und als Antwort nur erhalten "Wir hoffen Ihnen nächste Woche den Liefertermin mitteilen zu können" .... das ist jetzt 4 Wochen her.
Ich würde ja ein anderes Produkt kaufen, nur leider ist dies das einzige, das die Kriterien erfüllt die Schwiegerpapa hat
Grundsätzliche Verständnis Frage: Dürfen Unternehmen mit Produkten werben, die sie scheinbar gar nicht liefern können?
Als Kunde fühlt mich sich da etwas verarscht... wenn das Unternehmen sagen würde "Wir sind nicht in der Lage dieses Produkt zu liefern" ... OK, müsste ich mit leben und Alternativen suchen.
Aber wenn damit geworben wird "Lieferbar in 7 Tage" muss doch irgendwann auch die Gegenleistung für meine 2.500 € erfolgen, oder?