Marflowah schrieb:
@Sennox Plug und Play geht doch. Je aktueller der verwendete Kernel desto jüngere Hardware wird unterstützt.
Viele Controller (DualShock 4, 360/One Wireless, Switch Pro) laufen durch die Bank nicht so entspannt wie unter Windows, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Marflowah schrieb:
Und Spiele zocken - dafür ist Linux nicht verantwortlich sondern die Spielehersteller.
Aber ganz ehrlich, mein OpenSource-System (also Linux) will ich mir eigentlich nicht mit ClosedSource-Software (Spiele und deren Launcher) zumüllen.
Es ist egal wer dafür verantwortlich ist, es ging darum was die meisten meinen wenn sie sich eine Linux Distri. wünschen die etwas mehr wie Windows ist und dazu gehört für viele auch "einfach" spielen zu können (und damit meine ich die Bibliotheken gängiger Spielepublisher).
Dass dir das egal ist bzw. du vieles davon nicht brauchst ist okay aber vor allem halt auch nur
dein Ding.
Marflowah schrieb:
Es ist eigentlich ganz gut, daß man die beiden getrennte Systeme neben einen auf dem Rechner haben kann.
Natürlich ist das gut aber ich würde z.B. sehr gerne auf Windows verzichten, ganz besonders auf Win 10.
Ich werde die nächsten Tage noch mal ein neues Linux auf meiner Hauptkiste aufsetzen und gucken wie es mit dem Zocken läuft, je besser es damit ausschaut umso weniger werde ich Windows booten (müssen).
Diese Verteidigungshaltung für Linux ist hier komplett fehl am Platz, ich mache Linux in keiner Weise schlecht und ich will weiß Nayru nicht dass es "so wie Windows" wird.
Nur um mein Main-OS zu werden fehlt es an ein paar wichtigen Details und dass ist schade denn ich würde es
so gerne als Hauptsystem im Einsatz haben....
Den Vergleich habe ich nur gezogen weil ich der Ansicht bin dass die Aussage "mehr wie Windows" oft falsch interpretiert wird.
Ich bin ja schon froh wo wir mittlerweile angekommen sind.
Wenn ich mich zurück erinnere muss ich an die Lotterie mit WLAN Sticks/Karten denken und das fummeln mit dem
NDISwrapper +schauder+