Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAshes of the Singularity: Käufer einer Radeon R9 380(X) bekommen Spiel gratis
Nimm mal nur für nen Moment die Fanbrille ab: Mit der 390 hätte die Aktion Sinn gemacht, mit der
380 jedoch nicht, da die nur selten 60fps erreicht bei dem Spiel - falls überhaupt. Auf High oder Ultra
sinds eher 30 (Full HD). Was genau ist da für die ne gute Schlagzeile und der marktbelebende Faktor?
Optimal. Da der aktuelle 'Abnehmer' eine 380 bekommt und eher nicht der Stratege zu sein scheint, werde ich ihm AotS wohl günstig abkaufen können. Das ist umso schöner, da es ohnehin auf meiner Titelliste steht.
@ Morrich
Es steht dir natürlich frei das anders zu sehen, aber auch nach meinem Verständnis hast du den Knall nicht gehört. Ähnliches gilt für Boriz.
Oh doch, man profitiert mit einer 380/X erheblich von DX12. Wenn im Rechner nicht gerade ein Haswell I7 @ 4,5Ghz sitzt ! Grade 380/X Käufer werden in der Regel wohl eher keine 350€ CPU im Rechner haben. Von daher passt es sehr gut das Angebot.....
Muss ich wohl nen Montagsmodell erwischt haben, kann die neuesten Spiele auf meist den höchsten Einstellungen spielen, problemlos. Wer was wie testet ist mir dabei auch ziemlich latte.
Eine 380X macht sehr wohl Sinn. Ebenso ist ein P/L Verhältnis für jeden anders. Also möge jeder für sich selber sprechen und es nur auf die Allgemeinheit münzen.
P/L ist eigentlich immer dasselbe: Leistung in Relation zum Preis. Da entscheidet eigentlich keiner drüber, sondern nur die zwei Variablen. Ziemlich einfache Geschichte. Am Ende scheidet das Budget und die geforderte Leistung. Bringt mir ja nichts, dass die "Mittelklasse" das beste P/L-Verhältnis hat, wenn ich die Leistung aus der oberen Mittelklasse benötige, auch wenn die Leistung nicht mehr linear zum Aufpreis steigt.
Aber ja - 380 <-> 380x bedeutet halt 10% Aufpreis im Schnitt für 10% Mehrleistung im Schnitt. Wir reden hier von 200 bzw. 220 Euro. Da entscheidet dann auch wieder so ein wenig, dass, was man spielt.
Je nach Soft & Setting sagen da Benches mMn aber was anderes & Ashes ist doch noch ganz gaanz frisch & aktuell ...oder etwa nicht?^^
Speziell bei diesem Titel blüht doch solch eine Graka richtig auf & Beilagen sind immer gut ...:-)
Unsinn. Ich entscheide selber ob die Leistung dem Preis angemessen ist oder nicht. Wenn ich bereit bin 276 Euro für eine 380X zu zahlen weil die Leistung für mich angemessen ist (für den Preis). Dann ist mein P/L Verständnis ein anderes als das anderer Käufer, die das anders sehen. Was da deiner Ansicht nach immer gleich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Hier geht es ja nicht um ein Empfinden oder Geschmack. Eine GPU liefert immer eine gewisse Leistung für einen gewissen Preis und dieser lässt sich in Relation mit anderen Karten setzen. Und dann hat man halt seine P/L-Kurve. Bei der Custommodell-Wahl wird dann der persönliche Geschmack nochmal interessant - unter Umständen.
Aber sonst ist das bei Grafikkarten meiner Meinung nach halt ziemlich einfach. Preis in Relation zur Leistung. Nur weil du Preis X angemessen findest, heißt das nicht, dass es ein gutes P/L-Verhältnis darstellt. Es heißt nur, dass du selber bereit bist mehr Geld zu investieren
Ich jedenfalls dachte bisher, dass man mit solchen Bundle Angeboten Käufer locken will um letztlich mehr Umsatz zu machen. Da ist es nunmal nicht besonders schlau, das Ganze an zig Ecken wieder einzuschränken und den geneigten Kunden auf ganz bestimmte Kartenmodelle festzunageln.
Wenn ein bestimmter Boardpartner ähnliche Aktionen veranstaltet, dann ist natürlich klar, dass das nur für seine eigenen Produkte gilt. Aber warum bitte schränkt AMD bei der eh schon eher mageren Auswahl an Karten (speziell bei der 380X) den Kunden noch weiter ein? Dann zieht doch eine solche Aktion gleich viel weniger.
Also Samsung macht auch so Rabatt Aktionen für ihre Produkte und die sind sehr wohl begrenzt in der Auswahl und der Art/Wert des Rabatts. Ist doch völlig normal. Solche Aktionen sind in erster Linie Marketing.
Und damit ist dann auch Ashes of the Singularity als ernstzunehmender Benchmark gestorben. Es war ja abzusehen, dass die beiden Firmen Eng zusammenarbeiten, so oft wie die AotS Entwickler von AMD geschwärmt haben und wie oft AMD ihre Argumentation einzig und allein auf dieses eine Spiel aufgebaut haben.
Die Leute beschweren sich über Gameworks, aber bei AotS kneifen sie die Augen vor dem offensichtlichen zu.
Ich bin der Meinung, dass jedes Spiel das zu eng mit einem der zwei Grakahersteller verwickelt ist keinerlei Existenzgrundlage als Benchmark haben sollte. Das gilt übrigens für Nvidia Bundles genauso!