Leserartikel Aspire One 721

Habt ihr es schon versucht den Multiplikator wie "Nuke" runter zu stellen zB das der CPU takt 800 Mhz hat?

Dann kann man den VCore ja auch über die hälfte absenken oder täusch ich mich?

Habs noch nicht probiert aber das müsste einem doch Xtreme Stromsparen

8 Watt schätze ich :D das wären doch ca 2-3 Std oder?^^

Der Vcore: 4,4v CPU: 800 Mhz

Ich habe keinen Schimmer wovon du redest. Konstruier mal bitte einen zusammenhängenden Text und erklär mal was "nuke" sein soll, worauf beziehen sich die 8 Watt?, worauf beziehen sich die 2-3 Stunden und wie kommst du drauf, dass die CPU eine Spannung von 4,4V hat?
Wenn du keinen Schimmer davon hast was du da tust, dann lass es lieber. Du zerballerst dir sonst noch den Rechner. Wälz lieber ne Runde Wikipediaeinträge oder das ein oder andere "How to Overclock" hier im Forum bevor du dich da ranwagst.

Ich bin Nuke :D
Nein, ich hab den Multi nicht verändert. Die CPU taktet doch ganz normal mit 800 MHz im Idle. Ich hab nur untervoltet mit K10Stat.

Danke für deine Antwort Nuke^^

Shaav wird ungemütlich :D

Shaav daür ist doch ein Forum da erstmal schlau machen und die experten fragen (euch) und dann später wenn alles klar ist machen.

Nach Nukes antwort werden mir weitere Sachen klar, der letzte Kommentar ist nicht zu gebrauchen ;)

Shaav zum Übertakten der Grafikkarte hast du das AMD Overclocking-Tool verwendet?
Oder verwendest du ein anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch doch nochmal deine Hilfe Shaav

Du hast ja für den Cpu OVerclock SetFSB verwendet

welchen Clock Generator hattest du dort eingestellt oder wo kann ich das ablesen welchen ich verwenden muss?

Danke

Auf der Website von setfsb steht das. Mit 480BKL endet der. 240er FSB sollte ohne GPU-oc möglich sein. Das entspricht 2050 MHz :)

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke

Und dann noch was kurzes zum Grafik Overclock mit dem AMD GPU Clock Tool

Ich ändere den wert auf 550 mhz und klicke auf apply. Um zu überprüfen ob es auch tatsächlich geändert wurde benutzte ich dann GPU-Z

Leider musste ich feststellen das sich der GPU speed nicht geändert hat :'(

Woran kann das liegen dass das Tool seinen Zweck verfehlt?

Oder liegt dass an den ATI Treibern das sich der GPU Speed zurück auf standartmäßge 400 Mhz taktet.

keine ahnung. GPU-Z kannste jedenfalls vergessen. test beweisen das Gegenteil.

Ihr habt recht GPU-Z ist fürn Müll :D

MIt Hardwaremonitor hats funktioniert der GPU takt beträgt endlich 550 Mhz^^

Jetzt muss ich mir nurnoch die Vollversion von SetFSB holen...

Aber ich denke alles wird klappen

openhardwaremonitor erkennt schonmal den FSB nicht. Laut CPU-Z sind es 2057Mhz, laut openhardwaremonitor nur 1697 Mhz

Zurück
Oben