Aspire V3-372-57CW Tastatur umbauen

pizzagiraffe

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
10
Hi
Ich überlege mir das Notebook Aspire V3-372-57CW zu kaufen.
Ich bräuchte dieses mit Schweizer Tastatur. Dieses spezifische Aspire V3-372 Modell wird jedoch nicht mit CH Tastatur hergestellt.
Ich habe herausgefunden, dass man aber für die Aspire V3-372 Modellreihe CH Tastaturen erwerben kann. Da ich mir die Umbaukosten Sparen möchte und selbst interessiert bin ein Notebook umzubauen würde ich den Umbau selbst durchführen wollen. Ich habe im Internet dazu aber bis jetzt noch keine Anleitung gefunden.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit so einem Umbau und könnte diesen erklähren?
 
ich habe vor 2 jahre mal eine us tastatur in mein acer gebaut... geht relativ einfach eigentlich so ein tastatur tausch, wenn man einen schraubendreher bedienen kann und ein bisschen gefühl für die kunststoff-klicknasen mitbringt.
entweder videos schauen wo ein disassembly gemacht wird, oder vorsichtig selbst zerlegen und am besten jeden schritt fotografieren, damit man später genau weiß wie was zusammen gebaut war.
und zu guter letzt: auf erdung und einen aufgeräumten arbeitsplatz achten :)
 
nein ist es wirklich nicht - aber sei vorsichtig :) nichts ärgerlicheres als ein quasi neues notebook bei dem irgendwas innen abgebrochen ist :(
 
Zurück
Oben