Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAspire X-QPack im Test: Kombiniere Barebone mit Tower
wenn du das sagst
diese sli sache würd mich reizen aber nich der preis
aber naja bis jetzt reichts halt für photoshop,cinema4D und co...
und ein paar spielchen nebenbei...
ps.wollst nich auch nochma bilders reinstellen von deiner 45°lüftervariante?!
Wieviel Platz ist den
-zwischem dem Deckel und dem erstem Bauteil (welches?)
-zwischen den Seitenwänden und dem erstem Bauteil (welches?)
Hintergrund: Ich würd mir gern das Gehäuse holen und ein 12"-13,3" TFT in die Seite oder oben reinbauen, jetzt muss ich nur noch wissen ob ich das überhaupt irgendwo einbauen kann.
von der Tiefe her wär das super, mehr als Grafik und Sound mus ja nicht rein.
Aber das mit dem Display wird echt schwer, da das Netzteil direkt am linken Rand beginnt.
Das 12" Display von nem Subnotebook hab ich heute mittag mit ca. 16*25 cm gemessen. Das wird wohl nix.
Ich schau mir mal morgen mal das Silverstone an, da sitze das Netzteil auf der anderen Seite.
Das X-QPack ist nicht von AOpen, sondern von Aspire. Allerdings habe ich auch schon von AOpen einen Cube zum testen hier Wird aber wohl noch bisschen dauern bis da ein Review kommt.
Wie bei allen Gehäusen auch natürlich Verarbeitung, Platzangebot, Ein-/Ausbau, Lautstärke, Kühlung. Bei Gamercases liegt der Schwerpunkt natürlich auf Kühlung, Platz und einfachen Ein-/Ausbau der Hardware, während z.B. bei HTPCs es nicht so wichtig ist, Hardware schnell wechseln zu können, sondern dass das Gehäuse hochwertig verarbeitet und vor allem leise ist. Bei Barebones muss man aber generell erstmal gucken, ob das, was der Hersteller da fabriziert hat, überhaupt Sinn hat (Negativbeispiel ist die Lüftung vieler Shuttles - ein lauter 80er-Lüfter für alle Komponenten ), während normale Desktops und Tower ja doch meist bewährten Konzepten folgen was den inneren Aufbau betrifft.
meinst du die seite wo das NT sitzt?
da hättest du nach meiner rechnung max.17x17cm platz(wegen dem NT)
und mit der anderen seite könnte es vielleicht besser klappen da könntest du die volle länge auskosten je nach MB und CPU sitz/kühler...
edit wenn du nur eine festplatte verbaust...bzw die 2te uner ddie cd-laufwerke
Das wär ne möglichkeit. Stabilisierung raus dremeln, und die Platte unters DVD hängen.
Wieviel Platz hätt ich den dann bis zum Mainboard und bis zum 12cm Lüfter?
Das Silverstone wär noch ne alternative: größer, festplatten aktiv kühlbar, kein Window (find das Aspire nicht mehr ohne window). Leider isses damit auch (vermutlich) schwerer und nicht mehr so mobil.
1. Ich hab irgendwo gelesen das man en micro cpu da reinbauen muss kann das sein ?
2. Was habt ihr für ein anderes netzteil drin ?
3. Könnt ihr mir en paar Mainboards sockel 939 und unter 10 € nennen
ROFL?
Was für ein Mainboard soll das sein, für unter 10€?^^
Solltest du unter 100€ gemeint haben, dürften auch für dich wieder die meisten Boards mit GeForce 6100/6150 in frage kommen.
Die Antworten auf deine anderen beiden Fragen stehen im Artikel.
Jo, Boards mit dem Chipsatz haben immer Grafik onboard. Beim GeForce 6150 ist die etwas besser als beim 6100 (ist der einzige Unterschied), und die Southbridges 410 und 430 unterscheiden sich ein bischen bei den Features.
Das ist eben mehr oder weniger die IGP-Variante vom nForce4. Wenn die Boardhersteller keine onboard-Grafik brauchen, nehmen sie den normalen nForce4 und nicht die GeForce-Chipsätze (warum heißen die wohl so? )
Was mein Netzteil Problem angeht habe ich glaube ich nun eine Lösung.
Ich habe hier noch so ein nettes 240W Netzteil aus einem Shuttle Barebone, das wird dann an die Seite montiert und versorgt die Grafikkarte und den DVD-Brenner allein.
Somit hat das Aspire Netzteil nurnoch die CPU (Pentium M, also ein Klacks), das Mainboard (+25W AGP) und die Festplatte. Also wenn DAS nicht reicht, dann weiß ich auch nicht...
da steht zwar 88er höhe und er würde vielleicht passen aber ich glaub wenn dann ohne lüfter...!?
welche könnten noch passen ausser der zalman??
kann mir einer weiterhelfen??
mein system steht weiter oben wegen kompatibilität