Asrock 4Core Dual SATA2 (775 Chipsatz) + nvidia 8800gt?

ThePower

Lieutenant
Hallo erst mal...Ich habe vor mir eine nvidia 8800gt zuzulegen aber schon in anderen treaths gesehen das diese grafikkarte nur mit etwas geschick dann auch läuft...Deswegen hier noch mal die Frage läuft sie überhaupt mit dem asrock 4core dual sata2 (775) ?Wenn ja bitte ich euch mir genaue details zu schreiben wie ich sie zum laufen bekomme!!!Letzte frage hätte ich dann noch :) ...läuft sie dann auch auf vista und xp?

Danke schon mal im vorraus!!!
Grüße ThePower

Falls sie Probleme macht auf dem Board, dann wurde das sicher mit einem Biosupdate gelöst, nehme ich mal an. Schau doch mal auf der Homepage von Asrock nach.

Aber nicht mit dem BIOS, dass du meinst: Nvidia hat an seine Partner ein Update des 8800 GT-BIOS herausgegeben, dass Probleme auf manchen Boards (inkl. den AsRocks) behebt. Karten neueren Datums sollten darauf laufen.

Guten Tag

normal müsste die karte laufen nur sie wird halt nicht mit 16x angesprochen oder ihre ich mich da?

MfG Pat

Wenn ich mir so überlege was ich jetzt alles gelesen hab ist die karte doch nichts für mein mainboard...Deshalb meine Frage: Gibt es noch gute andere Grafikkarten (pci-express) die erstens ohne große Anstrengungen auf meinem Board, windows xp und vista laufen?Die Karte sollt am besten gute leistungen bringen einen preis bis ca. 180€ haben und über ein pixel-shader 3.0 oder höher verfügen. Würde mich über Vorschläge freuen!!! :D

Aufpassen ! Die alten G80 sollten darauf gehen, jedoch nicht die neueren G92 !

Lol!!!Jetzt hab ich endlich bemerkt das die ati hd 3850/3870 auch läuft!!!Ich kaufe mir einfach die und durch den neuen biospatch 1.9 siehe hier --> http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-SATA2&s=

hab ich ca die gleiche leistung wie mit der nvidia!!!Also an alle die das selbe problem haben...kauft euch die ati hd karte und updatet den bios...dann gehts! hier noch ma alles zum mitlesen --> https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-3850-3870-auf-asrock-4core-dual-sata2.346181/page-12

das ist so uralt :> laufen tut sie gut unter XP. Unter Vista habe ich aber leider ein bissl Performanceeinbußen.

hatter vorher eine 3850 256 von Sapphire. Die lief auch. Aber die Powercolor ist einfach die beste. Der Zerotherm hält die Karte so kühl, das ist einfach genial. Zudem ist 1,0 ns Speicher drauf was einen Ram-Takt von 1000Mhz erlauben sollte. Natürlich solltest du auch die Version mit Lüftersteuerung erwischen.

etwas poppeliger Kühler fürne 3870 aber nungut....

Das ist die sehr laute Single SLot Version, ist eher nicht zu empfehlen.

ja diese läuft, aber das ist wirklich verschwendetes Geld ! die 3850 läuft fast doppelt so schnell....und das für 20 € mehr...

Zurück
Oben