Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so leute da bin ich wieder ich hab das blödste board nähmlich das 775dual-vsta, 2GB RAM, pentium 820d 2,8Ghz, ASUS EAH3870...BIOS 3.10 (sonst läuft die karte nicht oder gibt massig grafikprobleme, hinweis für leute di grafikprobleme haben mit der 3870er in bios gibts eine funtkion die sollte pipeline downstrema PCIe oder so ähnliches heissen die funktion muss deaktiviert sein, die grafikkarte verliert zwar 10% leistung dafür gibts nie wieder grafikprobleme......so jetzt zu den spieletest ich spiele unreal tournament 3 auf max details auf 1680x1050 flüssig ohne probleme oder ruckler...und jetzt zu crysis gestern besorgt: auf 1680x1050 alle details auf hoch ausser schatten:mittel ohne AA, läuft fast ganz flüssig alle 2 min ab und zu ein kleiner ruckler aber es läuft flüssig....hätt gedacht das es überhaupt nicht laufen wurde bin sogar total überrascht das es so gut läuft bei meinem system...
seit dem Catalyst 8.6 läuft die 3850 wirklich rund auf dem Board. Kein ständiges ruckeln bei NFS PS, Racedriver Grid perfekt in 1680x1050 bei Max. Details, etc... probierts mal aus....
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer HIS HD3870 IceQ3 und betreibe die Karte an einem (zugegebenermaßen nicht optimalen) Asrock 775Dual 880Pro (BIOS v1.71, PCIe Downstreaming disabled).
Die Karte funktioniert auch bei allen getesteten Spielen ... nur hat mir das 3DMark06-Ergebnis einen Schock verpasst: Lediglich 6773 Punkte hat mein System geleistet,
was mir für meine Konfiguration ein wenig lau vorkommt:
Asrock 775Dual 880Pro (BIOS v1.71)
Pentium D 805 2.66GHz @ 3.2GHz
HIS HD3870 IceQ3 512MB (Neuester Catalyst Treiber)
2048 MB DDR Ram
350W Enermax NT (17A an +12v)
Win XP SP2
Wie gesagt: Die Karte läuft eigentlich einwandfrei, nur halt zu langsam
Vll. kann mir jemand einen Tipp geben, was mein System ausbremst ...
Deine CPU lässt die Karte im Benchmark absaufen. Bei ca. 1500 CPU-Punkten erscheint mir das Ergebnis sogar ziemlich normal.
Dass die Grafik-Performance in etwa stimmt, zeigt der "Canyon Flight"-Test, der kaum von der CPU abhängig ist. Da passen ca. 40-45 FPS mit der Karte ganz gut.
Die ersten beiden Tests benötigen also im Gegensatz zu Nr. 3 auch ordentlich CPU-Leistung?
Wenn das der Fall ist, bin ich ja beruhigt! In den nächsten Monaten soll eh eine neue CPU her ... und bis dahin reicht mir die Grafikpower noch allemal!
ich habe nun auch dieses "Problem". Habe eine EAH3850 Magic (DDR2) bekommen.
Leider erreiche ich nur etwa 5800 3DMark06 Punkte.
Wenn der Klick auf mein SysProfile zu anstrengend ist, hier noch einmal mein Sys.:
Intel Pentium D 805 @ 3000 MHz
ASROCK 4CoreDual-VSTA !P1.40!
Corsair 2GB Kit DDR2-667
ASUS EAH3850 Magic !DDR2!
Tagan TG430-U15 430W
Win XP HE SP2
Was den Treiber angeht,
habe den von der beigelegten CD getestet sowie den 8.6 -> kein Unterschied
Nach längerem Überlegen bremsen min. drei Faktoren:
1. der Prozessor
2. das Mainboard (PCIe x4 bremst oder das BIOS ist nicht kompatibel (ein Update ist wohl nicht möglich, da darauf der PC nicht mehr bootet)
3. der DDR2 Speicher auf der Grafikkarte
Doch wo lohnt es sich am meisten heraus zu holen, denn einen neuen Prozessor, ein neues MB sowie eine nochmal neue Grafikkarte möchte ich nicht kaufen. Daher möchte ich wissen, was ich austauschen sollte. (Mein erster Gedanke wär der Prozessor)
45nm CPU ist auf dem Board wieder so ne Sache. Die E21x0, E4x00, E6x00, E6x20 laufen (E6x50 auch, aber mit reduziertem Takt), vom E7200 hab ich gelesen daß der beim SATA2 erst nach BIOS Update läuft, und dann nur mit festem Takt (nix oc). Ein E4700 oder E6300 würde z.B. passen.
Ich weiß, dass die Grafikkarte bescheiden ist, habe sie aufgezwungen bekommen.
Hatte meine defekte HD2600 an Händler geschickt und der gab mir diese weil sie keine HD2600 mehr auf Lager hatten. Naja, und verkauft bekomm ich sie auch nicht.
Ich dachte auch an einen E7200, nur da werde ich wohl ein BIOS Update benötigen. Wie schon gesagt, geht nicht.
Also, das scheint ja ein ziemlich hilfsbereites Forum zu sein, deshalb erhoffe ich mir von euch Hilfe!
Mein Problem passt perfekt in diesen Thread:
Ich habe auch ein Asrock 4CoreDual SATA 2 R2.0 mit einer Powercolor 3850 AGP! Allerdings lief das Ding von Anfang an nicht richtig: In den ersten 2 Tagen ist beim Spielen nur der Bildschirm eingeforen mit (manchmal) der Meldung "VPU Recovery". Doch seit gut einem Tag funktioniert gar kein Treiber mehr (was bei vielen ja vorher auch das Problem war) d.h.: PC bootet bei installierten Treibern nicht mehr (hab bestimmt schon 10 verschiedene Treiber ausprobiert!).
1. Läuft diese Hardwarekombination bei jemandem?
2. Hatte jemand die gleichen Probleme und hat er es zum Laufen bekommen?
3. Kann es sein, dass dieser Rialto Chip überhitzt ist und die Grafikkarte jetzt ganz kaputt ist?
4. Welche Treiber brauche ich, oder ist bei mir gar nichts mehr zu retten?
Hi,
nachdem ich im BIOS "Downstream Pipeline" auf disabled gesetzt habe läuft die Karte problemlos. (Habe die PCIe-Version der HD3870). Vorher hatte ich Grafikfehler in Spielen.
Habe immer den neusten ATI-Treiber benutzt
So heftige Probs wie Du jetzt leider hast, hatte ich jedoch nie - müsste wohl was anderes im Argen sein...
Wie sieht denn Dein sonstiges System aus (inkl. Netzteil)?
Hast Du die 3850 neu gekauft (Garantie)?
VPU-Recover ist zumindest oft ein Temperatur-Problem (hast Du die mal gechecked?)
-Ciao
Ergänzung ()
Noch vergessen:
Hast Du das BIOS auf die neuste Version aktualisiert (2.3)? Erst damit wurden die 38x0-Karten unterstützt.
Hmpf der Uraltthread wird auch mal wieder aufgewärmt...
Kleiner Nachtrag zu letztem Jahr: E7200 läuft problemlos (s.Signatur) mit altem BIOS (Multi als *9 angezeigt, aber läuft *9,5), Übertaktung bis FSB=299 erfolgreich getestet.
Also meine letzte AGP-Karte (war ne GF7600) hatte ein Stromproblem, der MOLEX-Steckanschluß war leicht verschmort (trotz Kontaktfett) und öfters kam die Nvidia Systemmeldung daß die Karte runtergetaktet wird. Offenbar war dadurch der AGP-Slot überfordert. Daraufhin hab ich das AGP-Zeug endgültig in Rente geschickt.
Leider weiß man bei neueren PCIe Karten nie ob diese auf dem uralten VIA Chipsatz noch laufen.
Meine Powercolor 3870 (PCIe) lief damals monatelang problemlos mit dem Board. Mußte nur im BIOS irgendwas abschalten (glaube es war PCIE Downstream Pipeline). Beim nächsten Aufrüsten wurde aus dem Board dann mein Zweitrechner und die 8600GTS gab es gerade günstig als Restposten...
Habe aber die AGP Version, da gibts so ne Option im Bios nicht!
Nene, das ist bestimmt ein Treiberproblem. Hab schon mehrere Lösungsansätze versucht, wie boot.ini verändern, Hotfix downloaden, normalen Treiber verändern etc. etc... Aber immer beim Booten kommt schwarzer Bildschirm und der PC fährt neu hoch. Dann (im VGA Modus) kommt der ".MOM Implementation" Fehler von ATI Catalyst...
Früher ist er nur gefreezed in den Spielen, aber jetzt krieg ich das Ding gar nich mehr zum Laufen!
Könntest A) mal eine andere Grafikkarte im dem Rechner ausprobieren oder B) die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen. Derlei Fehler können verschiedene Ursachen haben, auf diese Art kannst Du die Fehlerquelle jedenfalls erheblich eingrenzen. Treiber entfernen (+DriverCleaner) und neu installieren wäre noch ein Versuch (obgleich ich bezweifle daß es irgendwas verbessert).
Erinnert mich irgendwie an meinen Laptop, der läuft soweit ganz gut bis ich den Grafiktreiber installiere... ab da funktioniert nur noch ***abgesicherter Modus***...
Wovon ich rede ist ja dieses altbekannte, ganz spezielle "3850 AGP" Problem. Aber zu deinen Fragen:
Andere Grafikkarte tut natürlich, da meine vorherige ihren Dienst tadellos verrichtete!
Die Grafikkarte in anderem PC zu testen wird leider bissle schwierig...
Genau. Und wenn die Karte jetzt wieder in dem Rechner funktioniert dann weißt Du immerhin daß der Rest vom Rechner ok ist; Boards sind auch nicht unkaputtbar.